crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.06.2022 09:40 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2023 14:42 von Anja S.
Ihr habt vor kurzem einen Brief, eine E-Mail oder eine SMS erhalten, in denen wir euch auffordern eure E-Mail-Adresse zu bestätigen?
Das ist der Fall, wenn die E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert ist, also nochmals von euch bestätigt.
Bleibt eine Bestätigung der E-Mail-Adresse aus, erinnern wir euch auch über SMS noch einmal daran. 😉
An diesen Merkmalen könnt ihr unsere Anschreiben erkennen:
Beim Brief ist ein personalisierter QR-Code enthalten. Der Code leitet euch auf eine Seite, die mit https://kundenemail.telekom.de oder www.telekom.de anfängt.
Bei der E-Mail könnt ihr auf folgende Punkte achten:
Die SMS verlinkt auf eine personalisierte URL. Die Seite beginnt hier ebenfalls mit https://kundenemail.telekom.de und endet mit einer mehrstelligen kundenspezifischen ID.
Hier eine Beispiel-SMS:
Hallo Vorname Nachname,
bitte verifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse xy für noch mehr Datenschutz.
Somit bestätigen Sie uns mit nur wenigen Klicks, dass Sie es sind und sorgen gleichzeitig für optimale Datensicherheit.
Klicken Sie einfach auf den Link und folgen den nächsten Schritten:
https://kundenemail.telekom.de
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihre Telekom
Alternativ könnt ihr auch einfach über das Kundencenter die Bestätigung eurer E-Mail-Adresse vornehmen. Loggt euch dafür einfach ins Kundencenter ein: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten
Es sollte euch ein Banner angezeigt werden, falls ihr aktiv werden müsst.
Hier ein Beispiel für Festnetz:
Und ein Beispiel für Mobilfunk:
Falls euch unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten kein Banner angezeigt wird, kann es sein, dass euch der Banner auf dieser Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter angezeigt wird.
Alternativ könnt ihr eure Kontakt-E-Mail auch jederzeit über unser Kontaktformular ändern oder bestätigen: www.telekom.de/kontakt-e-mail-aendern
Neu:
In einigen Fällen wird bei Start des Kundencenters die Verifikation verpflichtend angezeigt. Bevor es weitergeht, muss die E-Mail-Adresse bestätigt werden.
Warum ist eine Verifizierung der E-Mail-Adresse jetzt notwendig?
Durch den Artikel 5.1 der EU DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten korrekt und aktuell zu halten. Dabei fordert der Artikel 5.1.f EU DSGVO angemessene Sicherheitsvorkehrungen für personenbezogene Daten […], inklusive deren Schutz gegenüber Unbefugten und Dritten […], durch technische und organisatorische Maßnahmen sicherzustellen. Auf Basis dessen wurde im März 2022 durch den BfDI die Aktivitäten zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen definiert. Die vom BfDI erstellten Anforderungen werden mit einer 2-Faktor-Verifikation erfüllt.
Wir bieten damit mehr Sicherheit für euch, da wir eine Kommunikation unter Verwendung personenbezogener Daten nur noch an 2-fach verifizierte E-Mail-Adressen versenden wollen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.07.2022 11:15 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 13:35 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Enrico L. schrieb:
In allen Mails, die seit dem 21. Juli 2022 versendet wurden und werden, ist jetzt auch wieder das E-Mail-Siegel enthalten. Wer es noch nicht kennt: das ist ein blaues @-Symbol. Ein gutes zusätzliches Erkennungsmerkmal für die Echtheit der Mail aus meiner Sicht. Liebe Grüße Enrico L.
Kann man das E-Mail-Siegel in irgendeinem Mail Programme, wie Apple Mail, Outlook oder sonst einer der großen Programmen erkennen?
Wenn Nein, ist das Siegel nicht relevant.
Moin @Gelöschter Nutzer,
gute Frage. Ich habe dazu eine Antwort bekommen, die ich hier gerne teile:
Das Siegel wird angezeigt bei WEB.DE, GMX, 1&1, t-online.de und freenet.de.
Dort wird es dann aber nur in der Web- oder App-Ansicht angezeigt. Nutzt man z.B. Apple Mail oder Outlook wird es nicht angezeigt. Oder anders ausgedrückt: Bei web.de usw. ist es zu sehen, aber wird diese Mail über Outlook etc. abgerufen (verknüpftes Konto) dann wird das Siegel nicht dorthin mitübertragen.
Viele Grüße Enrico L.
18.07.2022 19:42 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2022 19:56 durch den Autor
@falk2010 schrieb:
Was Deine Antworten komplett schuldig bleiben: Warum müssen Kunden die seit Jahren alles haben und alle Dokumente bekommen jetzt überhaupt irgendwas machen, was ist der rechtliche Sinn?
Um nochmal die Frage von @falk2010 und anderen aufzugreifen, warum ihr die Verifikation eurer E-Mail-Adresse vornehmen müsst und warum jetzt:
Wir bieten damit mehr Sicherheit für Endkunden, da wir eine Kommunikation unter Verwendung personenbezogener Daten nur noch an 2-fach verifizierte E-Mail-Adressen versenden wollen.
Durch den Artikel 5.1 der EU DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten korrekt und aktuell zu halten. Dabei fordert der Artikel 5.1.f EU DSGVO angemessene Sicherheitsvorkehrungen für personenbezogene Daten […], inklusive deren Schutz gegenüber Unbefugten und Dritten […], durch technische und organisatorische Maßnahmen sicherzustellen. Auf Basis dessen wurde im März 2022 durch den BfDI die Aktivitäten zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen definiert. Die vom BfDI erstellten Anforderungen werden mit einer 2-Faktor-Verifikation erfüllt.
Genau diesen Zweck der 2-Faktor-Verifikation eurer E-Mail-Adresse verfolgen wir nun mit den aktuellen Schreiben an euch. Auch wenn ihr bisher vertragsrelevante Dokumente und Schreiben per E-Mail erhalten habt: in Zukunft wird das nur noch möglich sein, wenn ihr eure Kontakt-E-Mail-Adresse anhand der 2-Faktor-Verifikation bestätigt.
Auf keinen Fall handelt es sich bei dieser E-Mail um eine Marketing-Aktion und keiner meldet sich damit versehentlich beim Info-Service an!
@falk2010 schrieb:
@Enrico L. schrieb:haben wir nachgefragt und die Antwort ist, dass bei einer direkten E-Mail-Bestätigung im Kundencenter keine Eingabe eines Merkmals notwendig ist, da dieses durch den Login bereits gegeben ist bzw. du dich dadurch bereits identifiziert hast.
Ja, natürlich. Aber das weiß die telekom ja alles, es wurde nichts in irgendeiner Form verifiziert.
Warum bekomme ich dann diese Banner überhaupt?
Wenn eure E-Mail-Adresse noch nicht mit den aktuellen Anforderungen einer 2-Faktor-Verifikation bestätigt ist, wird euch im Kundencenter der Banner eingeblendet. Mit einem Klick auf den Link im Banner bestätigt ihr, dass eure E-Mail-Adresse korrekt ist. Der bewusste Klick auf den Link ist dabei ein Faktor und weil ihr euch zuvor im Kundencenter eingeloggt habt, ist das Login der zweite Faktor. Damit wird den Anforderungen des BfDI Genüge getan.
Wer die Verifikation beispielsweise über den Link in der E-Mail startet, muss als zweiten Faktor ein anderes Merkmal auswählen und bestätigen, z.B. Postleitzahl oder das Geburtsdatum.
28.12.2022 12:47
@Jacqueline G. vielen Dank für die schnelle Reaktion und das aufschlussreiche (und super-nette) Telefonat.
Ich hab jetzt eine Adresse gelöscht, die Bestätigungs-eMail lässt sich jedoch immer noch nicht versenden.
Hast Du noch eine Idee?
28.12.2022 13:13
Wie gerade noch einmal besprochen. Eine E-Mail-Adresse habe ich nun gelöscht, die "Karteileiche". Nun passt es und in beiden Sparten sind die Kommunikations-und RechnungOnline Adressen verifiziert.
Gruß Jacqueline G.
05.01.2023 17:46
Hallo,
das ist ja alles schön und gut. Ich frage mich nur, warum mich die Telekom mehrfach durch SMS und E-Mail "nervt", die Adresse zu bestätigen, wenn dann nach Ausfüllen des Formulars keine Rückmeldung kommt. Angeblich bekommt man eine Aktivierung-Mail, mit der man sich final verifizieren soll. Darauf warte ich nun seit 4 Tagen.
Schöne Grüße.
05.01.2023 18:30
In der Regel läuft das auch so ab. Ich schaue mir den Stand gerne an. Bitte speichern Sie in Ihrem Profil Ihre Daten und geben hier noch einmal eine Rückmeldung. Ich melde mich dann gerne bei Ihnen. Einverstanden?
Gruß Jacqueline G.
06.01.2023 09:02
Ich habe die Daten eingegeben. Auch dort kann ich meine E-Mail-Adresse nicht speichern.
Ich habe nur eine Kunden-Nr. eingeben können. Bitte beachten Sie, dass ich 2 Nummern habe - Festnetz und Mobil.
Viele Dank!
06.01.2023 09:07
@ThomasKur schrieb:Ich habe die Daten eingegeben. Auch dort kann ich meine E-Mail-Adresse nicht speichern.
Ich habe nur eine Kunden-Nr. eingeben können. Bitte beachten Sie, dass ich 2 Nummern habe - Festnetz und Mobil.
Viele Dank!
Im Profil gibt es ein Textfeld, da kannst Du alle Angaben tippen
06.01.2023 14:51
Nicht hier:
Ich kann mich an kein anderes Konto erinnern.
06.01.2023 15:03
@ThomasKur schrieb:
Nicht hier:
Unter "Kundendaten", wie von @Jacqueline G. verlinkt. Im 3.Feld, wie von @Gelöschter Nutzer beschrieben
07.01.2023 12:35
Habe ich übrigens längst gemacht, siehe meine Antwort oben.
Passiert jetzt noch etwas? Bekomme ich eine Antwort bzw. Hilfe?
07.01.2023 12:56
@ThomasKur schrieb:
Habe ich übrigens längst gemacht, siehe meine Antwort oben.
Dein Bild zeigt einen anderen teil des Profils, aber egal.
@ThomasKur schrieb:
Passiert jetzt noch etwas? Bekomme ich eine Antwort bzw. Hilfe?
gewiss, hilfreich ist es das @Zeichen zu nutzen, so : @Jacqueline G.
24.01.2023 18:41
@Jacqueline G. : So, 3 Wochen sind vergangen, ohne dass ich eine Antwort oder Hilfe bekommen habe. Echt schade ...
24.01.2023 20:40
Hallo @ThomasKur,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wir schauen dann morgen noch mal nach, ob es mit der Verifikation diesmal geklappt hat.
Viele Grüße Türkan Ü.
25.01.2023 21:41
Moin @ThomasKur,
sorry, dass sich heute noch niemand gemeldet hat. Bist du auch jetzt noch erreichbar? Wenn ja, kann ich dich noch anrufen, sonst melde ich mich morgen.
Grüße
Peter
26.01.2023 20:04
Hallo @ThomasKur,
heute hab ich dich leider nicht erreicht. Wann sollen wir es denn nochmal versuchen?
Grüße
Peter
01.04.2023 03:56
Hello @Peter Hö.
I am facing the same problem, & I can not get my credentials, I did the contract with check24 & I get emails from Telekom but I can not log in or even get my customer ID so I can get confirmation about my contract and check about my status.
Thank you
01.04.2023 20:26
Hello @Yosri and welcome to the Community.
I'm happy to help you with your request and check, why your logIn isn't working properly.
On which time are you available for a call?
Kind regards
Malte M.
04.04.2023 17:23
05.04.2023 15:06
27.04.2023 12:13
Kann mir mal jemand sagen, wieso ich als Nichtkunde heute ebenfalls diese Mail erhalten habe? Es handelt sich nicht um die Mailadresse, die hier im Konto hinterlegt ist.
Namen und Mailadresse sind von einem über 10 Jahre (!) nicht mehr existierenden Telekom Vertrag. Löscht die Telekom persönliche Daten einfach nie? 🙄
27.04.2023 13:16
Hey @xaftessest6300 ,
das ist wie mit der ersten Freundin, auch nach 10 Jahren denkt man noch an sie 🙄 .
Nein Spaß beiseite, denn das kann ich dir so jetzt nicht sagen. Wenn du magst kannst du ja deine Daten im Profil hinterlegen + mir ein Zeitfenster nennen, in dem ich anrufen darf, dann schauen wir uns das mal an.
Oder du ignorierst die Mail erstmal und wenn wieder was kommt schauen wir da mal rein. In der Regel werden die Daten von Kunden, die kündigen, zeitnah gelöscht.
Lieben Gruß Umut C.
05.10.2023 18:58
hallo zusammen,
ich habe die besagte email nun bereits zwei mal erhalten. jedesmal habe ich brav den button geklickt, aber im kundencenter erscheint einfach kein popup.
über die von euch im ausgangspost angegebene alternative methode habe ich manuell die email bestätigung gestartet, worauf die meldung kam „in kürze erhalten sie eine bestätigung“. die kam an. aber nie die darin erwähnte aktivierungsmail, die als nächstes angekündigt wurde.
statt dessen ein paar wochen später wieder die erinnerung, dass ich meine email adresse noch bestätigen muss. und wieder kein popup im kundencenter.
langsam hab ich keine lust mehr. dann kommt die rechnung in zukunft wohl wieder auf papier per post?
meine schuld ists nicht. 🤷♀️
06.10.2023 21:27
Hallo @ebene22,
wir rufen dich gerne an! Gibt es ein passendes Zeitfenster für einen telefonischen Austausch?
Viele Grüße
Christian H.
09.10.2023 18:56
danke, ich hatte inzwischen einfach eine neue email adresse eingetragen und dann die telekom hotline angerufen. angeblich wäre jetzt alles erledigt.
falls doch noch mal eine erinnerung kommt, melde ich mich hier wieder.
09.10.2023 18:59
@ebene22 schrieb:
danke, ich hatte inzwischen einfach eine neue email adresse eingetragen und dann die telekom hotline angerufen. angeblich wäre jetzt alles erledigt.
falls doch noch mal eine erinnerung kommt, melde ich mich hier wieder.
24.05.2024 14:15
Es geht schon wieder los... .
Guten Tag, |
erinnern Sie sich? Sie haben vor 3 Tagen eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse ................. von uns erhalten. |
Erinnern Sie sich? Ich hatte vor längerem hier an dieser Stelle auch schon mal geschrieben, dass ich dies genau NICHT tun werde. Ich klicke auf keine Buttons in E-Mails. Da können die von mir aus auch vom Bundeskanzler höchstpersönlich sein. Ist mir wurscht. Zudem ist mein Browser eh so eingestellt, dass in den Mails sämtliche Links entfernt werden. Ich kann also gar nicht - selbst wenn ich wollte. Deppenmodus sozusagen.
Also, wenn ich irgendetwas bestätigen soll - liebe Telekom - dann baut das bitteschön in das Kundencenter ein und teilt mir dann per Mail mit wo ich das dort finden kann. Oder schickt mir einen Dinosaurier der Postgeschichte - nannte sich glaube ich Brief - mit Formular und frankiertem Rückumschlag, dann bestätige ich das darin.
schöne Grüße,
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.