Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Browser 7 der Telekom veraltet?

Gelöst

Ich logge mich beim email center über firefox ein.

Kann ich den browser 7 deinstallieren ohne dass Daten, Adressen und emails gelöscht werden .?

Mir werden ständig updates zu browser 7 angeboten.Kann ich die ignorieren ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Statt zu aktualisieren solltest Du deinstallieren und das Original, Firefox, installieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@lothar-zeuge 

 

Der Browser 7 "gehört" schon lange nicht mehr der Telekom, sondern wird von der Fa. Ströer verwaltet.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@lothar-zeuge 

 

Der Browser 7 "gehört" schon lange nicht mehr der Telekom, sondern wird von der Fa. Ströer verwaltet.

 

 

 

Statt zu aktualisieren solltest Du deinstallieren und das Original, Firefox, installieren.

 


@lothar-zeuge  schrieb:
 . . . .

Mir werden ständig updates zu browser 7 angeboten.Kann ich die ignorieren ?


JA, wenn du den Browser 7 deinstallierst.

Sonst Nein.

 

Der Browser (egal welcher)  ist nur ein Anzeigeinstrument, und hat keinerlei Einfluss auf deinen E-Mail-Bestand.

 

Gelöschter Nutzer

@lothar-zeuge  schrieb:

Kann ich den browser 7 deinstallieren ohne dass Daten, Adressen und emails gelöscht werden .?


Ja.

Das Benutzerprofil wird nicht im Installationsverzeichnis gespeichert, sondern im lokalen Anwendungsverzeichnis. (%AppData%\..\..)

Am besten vorher danach suchen und Backup erstellen.

 


Mir werden ständig updates zu browser 7 angeboten.Kann ich die ignorieren ?

Also beim Firefox gehts.

about:preferences#advanced

 

Einstellungen => Erweitert => Update =>

• Nicht nach Updates suchen (nicht empfohlen: Sicherheitsrisiko)

@lothar-zeuge Verstehe ich jetzt nicht.

Daten: im Browser werden ausser Passwörtern keine Daten gespeichert. Sollten aber eigentlich nicht. Wenn doch, mal abschreiben und auswendig lernen.

Adressen: wenn Du damit Lesezeichen meinst: kann man exportieren und in Firefox einlesen.

Mails: werden nicht im Browser gespeichert.

Gelöschter Nutzer

@wolliballa  schrieb:

Daten: im Browser werden ausser Passwörtern keine Daten gespeichert.


Das ist nicht richtig.

Im Benutzerprofil vom Firefox oder auch Browser 7 werden sämtliche Daten gespeichert.

- Benutzerdefinierte Browsereinstellungen, Lesezeichen und Paßwörter

- Installierte Add-Ons, Themes, Wörterbücher und Sprachpakete

 

Einzig und allein der Cache wird woanders gespeichert.

"%LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\..\"

@Gelöschter Nutzer  Jetzt wird es Korinthenkackerei. Das meiste, was Du anführst sind natürlich Daten in dem Sinne, dass irgendwas irgendwo gespeichert wird. Bei einem Browserwechsel dürften allerdings außer Passworten und Lesezeichen für den Kunden nichts mehr relevant sein, denn ob Einstellungen, Addons oder sonstiges funktionieren kann sowieso nicht garantiert werden, auch wenn die Browser aus der gleichen  Mozilla - Familie kommen.

Gelöschter Nutzer

@wolliballa  schrieb:

Bei einem Browserwechsel dürften allerdings außer Passworten und Lesezeichen für den Kunden nichts mehr relevant sein...


Auch Paßwörter lassen sich beim Browser 7 exportierten und im Firefox wieder importieren.

Ich nutze für sowas das Password Exporter Addon, welches sich auch im Browser 7 oder TOR-Browser installieren läßt.

https://www.computerbild.de/download/FF-Password-Exporter-fuer-Firefox-907688.html

Lesezeichen lassen sich über die Bibliothek sichern, importieren und exportieren.

Entweder als HTML oder JSON.

 

So, genug jetzt mit Korinthenkackerei.

Bin raus.