Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Business Tarif & Entertain

Gelöst

Hallo, gibt es mittlerweile die Möglichkeit, einen VDSL-Business Tarif mit einem Entertain-Paket zu koppeln? Wichtig wäre mir die feste IPv4-Adresse aus dem Business Tarif und die Nutzung eines Entertain-Tarifes. Grüße, Goldi2010

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Goldi2010,

schön, dass Sie bei uns sind.

Sie haben hier bereits die richtigen Antworten erhalten.
Derzeit bieten wir eine feste IP-Adresse nur in unseren Geschäftskundentarifen DeutschlandLAN IP Voice/Data an. Hier ist leider auch keine Koppelung mit einem Entertain Paket möglich.

Ich hätte Ihnen hier gerne eine erfreuliche Nachricht gegeben.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Goldi2010,

 


@Goldi2010 schrieb:

Hallo, gibt es mittlerweile die Möglichkeit, einen VDSL-Business Tarif mit einem Entertain-Paket zu koppeln?


nein, das ist nicht möglich. Entertain TV wird momentan nur bei den Magenta Zuhausen-Tarifen angeboten: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen

 

VG

Peuki

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe hier in diesem Beitrag etwas gefunden, was ich nicht richtig verstanden habe:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Magenta1-Business-mit-Entertain/m-p/1997736#M19...

 

Angeblich soll es eine Kombinationsmöglichkeit geben von Magenta 1, irgendetwas mit Mobilfunk und Entertain - allerdings bin ich aus dem Link nicht richtig schlau geworden.

 


@Goldi2010 schrieb:

 

Angeblich soll es eine Kombinationsmöglichkeit geben von Magenta 1, irgendetwas mit Mobilfunk und Entertain - allerdings bin ich aus dem Link nicht richtig schlau geworden.


Da geht es um den MagentaEINS Business Vorteil - diesen kann man auch als Kunde erhalten, wenn ein Magenta Zuhause Tarif mit Entertain TV (privat) und ein geschäftlich genutzter Mobilfunk Traif genutzt wird. 

 

Leider hilft das beim o.g. Wunsch (VDSL-Business Tarif mit Entertain) nicht weiter, da Entertain nur für die private Nutzung vorgesehen ist.

 

VG

Peuki

Hallo Peuki,

 

OK - also könnte ich mit meinem jetzigen Privat-Tarif Vorteile bei meinem (geschäftlichen) Mobilfunktarif nutzen - habe ich verstanden.

 

Wenn ich also von meinem Privat-Tarif mit Entertain zu einem Business-Tarif im Festnetz-Bereich wechseln würde, gäbe es keine Möglichkeit mehr, Entertain zu nutzen, richtg?

 

Außer, ich lasse mir zwei Anschlüsse an einem Standort schalten, nicht wahr?

 

Grüße, Goldi2010

Hallo @Goldi2010,

 


@Goldi2010 schrieb:

 

Wenn ich also von meinem Privat-Tarif mit Entertain zu einem Business-Tarif im Festnetz-Bereich wechseln würde, gäbe es keine Möglichkeit mehr, Entertain zu nutzen, richtg?

 


genau, das ist dann nicht mehr möglich.

 


@Goldi2010 schrieb:

 

Außer, ich lasse mir zwei Anschlüsse an einem Standort schalten, nicht wahr?

 


Das wäre dann eine mögliche Variante/Alternative...

 

Viele Grüße

Peuki

@Goldi2010

Es wäre interessant zu wissen

  • wofür Du die feste IP-Adresse brauchst (ob da nicht ein dyndns und damit ein Privatkundentarif ausreicht)
  • was von Entertain Dir wichtig ist - ob es nicht möglicherweise eine Schmalspur-Entertain-Version auch für Festnetz-Business plus Mobilfunk-Business gibt, die Deine Bedürfnisse zufriedenstellen würde. Ich kann noch nicht einschätzen, ob das ab 2.5. angebotene Entertain-Einstiegspaket für Dich nutzbar sein wird
    https://www.telekom.de/starttv

Hallo muc80337_2,

 

ich benötige die feste IP-Adresse zum Betrieb eines E-Mail Servers (Exchange) bzw. den Fernzugriff via ActiveSync darauf. Dies funktioniert zwar grundsätzlich auch mit einer dynamischen IP-Adresse und einem DynDNS-Anbieter - macht aber bei dem vermehrt notwendigen Einsatz von offiziellen Zertifikaten für die Verschlüsselung / Authentifizierung bei manchen Endgeräten Probleme.

 

Das Start-TV hörrt sich erst einmal gut an - jedoch geht es mir in erster Linie um die Online-Videothek, die ja erst später mal folgen soll.

 

Vielen Dank schon einmal für den Tipp.

 

Grüße,

 

Goldi2010

@Goldi2010

Vorweg: Ich habe kein Entertain - Fernsehen wird bei uns geschätzt einmal wöchentlich genutzt und ich habe über den Mietvertrag zwangsweise einen TV-Kabelanschluss. Weswegen der Zusatznutzen durch Entertain für mich nicht so groß ist.

 

Da es aktuell für einen Festnetz-Business-Vertrag für Dich mit Entertain schwierig bis unmöglich ist:

 

Wenn ich eine Sendung von gestern die im TV lief sehen wollte, dann würde ich mich in meinen Premium-Account bei onlinetvrecorder.com einloggen, der ALLES aufzeichnet was onlinetvrecorder.com im Angebot hat und für ein paar Tage vorhält. Und häufig stehen die Aufzeichnungen nach ca. zwei Tagen sogar werbefrei zur Verfügung zum Download. Und da habe ich nicht das Theater mit DRM - ich kann die Datei einfach auf jedem Gerät anschauen und hin- und herkopieren wie ich will. Und eine weitere Receiver-Box brauche ich auch nicht im Wohnzimmer.

 

Spielfilme jenseits des TV-Programms - da gibt es ja andere Streamingalternativen wie maxdome, netflix etc. Genauso wie für Live TV mit zattoo etc. falls ich keinen TV-Kabelanschluss hätte.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Goldi2010,

schön, dass Sie bei uns sind.

Sie haben hier bereits die richtigen Antworten erhalten.
Derzeit bieten wir eine feste IP-Adresse nur in unseren Geschäftskundentarifen DeutschlandLAN IP Voice/Data an. Hier ist leider auch keine Koppelung mit einem Entertain Paket möglich.

Ich hätte Ihnen hier gerne eine erfreuliche Nachricht gegeben.

Liebe Grüße
Irina K.