Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Business Tarif - feste IP

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Business Internet Anschluss mit der Möglichkeit eine feste IP zu nutzen, welche ich auch aktiviert habe. Diese beginnt mit 80......... Jetzt habe ich in meiner Fritzbox7490 gesehen, dass ich im Internet mit einer IP beginnend mit 79....... bin. Ich dachte die feste IP wird automatisch gesetzt oder muss ich da etwas an der FritzBox machen?

 

Viele Grüße

Rafael

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/944_FRITZ-Box-am-DSL...

Die FRITZ!Box kann an einem DSL-Anschluss mit einer festen ("statischen") öffentlichen IP-Adresse eingesetzt werden, z.B. einem Telekom Business-Internetzugang. Der Internetanbieter weist der FRITZ!Box die feste IP-Adresse automatisch beim Aufbau der Internetverbindung zu, sobald die FRITZ!Box als DSL-Router mit dem DSL-Anschluss verbunden ist.


@rafael.keller1@  schrieb:

 oder muss ich da etwas an der FritzBox machen?

 


Fritzbox nach der "Buchung" der festen IP schon mal neu gebootet / ein paar Minuten vom Strom Strennen und wieder neu gestartet?

Gruß

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @rafael.keller1,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Konnten die Tipps der anderen Mitglieder Ihnen weiterhelfen?
Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte erneut hier.

Lieben Gruß Melanie B.