Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Callcentern externe Nummern zuweisen

Gelöst

Hallo Zusammen, 

ich möchte auf unserer Digitalisierungsbox Premium einen Mini-Callcenter einrichten und möchte bei Leitungen -> Grundeinstellungen -> Externe Rufnummer unsere Geschäftsnummer zuweisen, aber diese wird mir nicht angezeigt. Wie kann ich das Problem lösen? Danke schonmal im Voraus!

LG Dome

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Bei dem Mini Call Center kann man auch Abwürfe steuern. 

 

Ist allerdings etwas komplexer Zwinkernd

 

Hier ist eine Anleitung von Bintec, ist zwar mit der alten Firmware aber die Schritte sind gleich.

 

 

https://www.bintec-elmeg.com/portal/downloadcenter/dateien/workshops/current_de/ws_fone_html_de_HTML...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Dome1234 du bist da nicht ganz richtig.  So legst du die Nummer für das Mini-Callcenter fest:

 

 Voip - Rufverteilung . Dann bei der Rufnummer auf den Stift und bei Zuordnung wählst du Mini-Callcenter aus. 

 

Hier findest du auch eine Video Anleitung: 

 

http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/digitalisierungsbox-premium/

 

 

@CyberSW wir reden hier über eine Anwendung der Digibox Zwinkernd 

 

 

Ps.

@Dome1234 

hat eigentlich meine Anleitung  für die Ansage, die ich extra für dich geschrieben habe funktioniert ? Hattest dich nicht mehr gemeldet. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ansage-ausserhalb-der-Offnungszeiten-Digitalisi...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei den Callcenter fähigen Tarifen der Telekom wird keine Digitalisierungsbox verkauft.
Bei allen anderen Verträgen ist das eigentlich verboten und kann dir zur Kündigung des Vertrages und kräftige Schadensersatzforderungen und Nachforderungen von Gesprächskosten führen.

Daher vorher erstmal abklären, welchen Tarif hast du?
Lösung

@Dome1234 du bist da nicht ganz richtig.  So legst du die Nummer für das Mini-Callcenter fest:

 

 Voip - Rufverteilung . Dann bei der Rufnummer auf den Stift und bei Zuordnung wählst du Mini-Callcenter aus. 

 

Hier findest du auch eine Video Anleitung: 

 

http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/digitalisierungsbox-premium/

 

 

@CyberSW wir reden hier über eine Anwendung der Digibox Zwinkernd 

 

 

Ps.

@Dome1234 

hat eigentlich meine Anleitung  für die Ansage, die ich extra für dich geschrieben habe funktioniert ? Hattest dich nicht mehr gemeldet. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ansage-ausserhalb-der-Offnungszeiten-Digitalisi...

Hallo KarlNapp,

 

ja, das hatte mit der Abwurffunktion funktioniert, ich hatte das nur nicht ganz verstanden und wir hatten einen Technicker geholt, der das dann gemacht hat😬 Aber das lag nicht an dir, sondern an meiner Inkompetenz 😬

 

Lg Dome

Telekom hilft Team
Hallo @Dome1234,

schön, dass Sie den Weg wieder zu uns gefunden haben.

@KarlNapp2016 hat Ihnen bereits die richtige Antwort zur Einrichtung des Mini-Callcenters gezeigt.
Hat es funktioniert oder benötigen Sie hier noch Hilfe?

Über eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo KarlNapp,

ich habe mir das Video jetzt zur Hälfte angeguckt und gesehen, dass ich dann ja ein Problem mit meiner Abwurffunktion für die Nachtansage bekomme, da die beiden Funktionen (Mini-Callcenter & Nachtansage durch Abwurffunktion) bei der selben Nummer aktiv sein. Ist meine Annahme richtig, dass ich beide Funktionen nicht gleichzeitig aktiv haben kann?

 

LG Dome

Bei dem Mini Call Center kann man auch Abwürfe steuern. 

 

Ist allerdings etwas komplexer Zwinkernd

 

Hier ist eine Anleitung von Bintec, ist zwar mit der alten Firmware aber die Schritte sind gleich.

 

 

https://www.bintec-elmeg.com/portal/downloadcenter/dateien/workshops/current_de/ws_fone_html_de_HTML...

 

Ok, danke, werde es demnächst ausprobieren, danke.

Hallo KarlNapp,

 

das hat funktioniert, Danke für die Unterstützung.

 

LG Dome