Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Camerazugriff aus dem Internet

Gelöst

Hallo zusammen, ich muss eine WLAN Camera der Marke LUPUS LE 201 an die Digibox  im Laden meiner Tochter anschließen. Das funktioniert soweit, außer dass sie aus dem Internet von zuhause aus zugreifen kann.  Was muss ich in der Digibox einstellen.

Vielen Dank im Voraus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke für die Tips - jetzt funktioniert es......

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@helmut-lehr

Bei der Digitalisierungsbox Smart hat man dieses Feature (besetzt bei besetzt) für die Betriebsart PBX (Telefonanlage) schlicht vergessen.

Also entweder damit leben oder eine Digitalisierungsbox Premium verwenden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ok.alles unter SS 18

 

--- Screenshots  aus Datenschutzgründen gelöscht  --- 

@helmut-lehr

Sieht gut aus.

Wieso du jetzt mit https://hxxxx.lxxxx-ddns.de nicht auf die Kamera kommst, keine Ahnung.

Was für eine Fehlermeldung gibts denn?

Schaltest du mal kurz die Firewall in der Digitalisierungsbox ab, dann kann ichs nochmal von außen versuchen.

ok. Fw aus Fehlermeldung siehe SS 19

 

--- Screenshots  aus Datenschutzgründen gelöscht  --- 

 

@helmut-lehr

Von außen komme ich auf die Bedienoberfläche, dauert zwar ewig.

Hast du da kein Passwort drauf?

Schalte die Firewall wieder ein.

Unbenannt.JPG

jetzt komme ich auch von außen rein. Fw wieder eingeschaltet. Pw habe ich vergeben??? Vorerst vielen Dank, werde es dann von zuhause aus versuchen Danke für die unendliche Geduld....

@helmut-lehr

Mit aktivierter Firewall komme ich nicht mehr rein.

Da muß also noch was falsch konfiguriert sein.

Traurig frägt sich blos wo?

@helmut-lehr

Screenshots von:

Firewall -> Adressen

Firewall -> Richtlinien

 

 

 

als Anlage

 

--- Screenshots  aus Datenschutzgründen gelöscht  --- 

@helmut-lehr

Den Eintrag so anpassen:

Unbenannt.JPG

 

eingestellt, läuft leider noch nicht

@helmut-lehr

Ich sehe gerade, in der Filterregel hast du Quelle und Ziel vertauscht.

Quelle = WAN_DTAG INTERNET-ZUGANG

Ziel = WebCam

 

 

ok. geändert -  noch keine Verbindung

@helmut-lehr

Dann stell als Ziel mal ANY ein.

 

eingestellt. Ich glaube es läuft, werde es von zuhause prüfen.

@helmut-lehr

Schon gesehen.

Was mich irritiert, dass das Login Fenster nur kurz erscheint und dann das Hauptfenster automatisch. Das kann so ja nicht gewollt sein, da kann dir ja jeder in den Laden sehen.

Telekom hilft Team

Hallo @helmut-lehr,

schön Sie bei uns zu haben.

IIhre WebCam ist zurzeit ungeschützt im Inertnet. Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass das von Ihnen so nicht gewollt ist.
Ich möchte Ihnen an dieser Stelle die Hilfe von unseren Kollegen aus der Technik anbieten. Mit unserer Computerhilfe Business können unsere Kollegen Ihnen telefonisch, per Fernzugriff oder vor Ort behilflich sein.

Wäre das etwas für Sie bzw. Ihre Tochter?

Ich bedanke mir sehr bei @wari1957 für die Unterstützung.

P.S. Aus Datenschutzgründen haben wir Ihre Screenshot mit persönlichen Daten entfernt. Bitte bei zukünftigen Screenshots, die IP- und DynDNS Adressen unkenntlich machen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo zusammen, bin erst morgen wieder bei meiner Tochter im Laden. Habe mitlerweile alles soweit hinbekommen. Kann zwar vom Internet jetzt auf die Cameraoberfläche zugreifen bekomme dann aber die Meldung "Ressorcen sind beschränkt, Videozugriff nicht möglich" Ich werde morgen die Camera mal per LAN-Kabel verbinden und sehen was sich tut. Vielen Dank nochmal für die geleistete Hilfe, es war klasse. LG Helmut

Hallo @helmut-lehr,

wie ist der aktuelle Stand?
Haben Sie es geschafft, auf die Oberfläche der Camera zuzugreifen?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder mit einem Problem bei meiner Digibox Smart. Es sind zwei DECT Telefone von Gigaset A415 angeschlossen, beide funktioniern und läuten bei einem Anruf von außen. Nun meine Problem. Wenn ich den Anruf von außen annehme und ein zweiter wählt meine Nummer dann kommt bei ihm ein Freizeichen statt eines Besetzttones. Kann man dies Ändern, wenn ja wie?

@helmut-lehr

Bei der Digitalisierungsbox Smart hat man dieses Feature (besetzt bei besetzt) für die Betriebsart PBX (Telefonanlage) schlicht vergessen.

Also entweder damit leben oder eine Digitalisierungsbox Premium verwenden.

 

Hallo, bin nach längerer Abwesenheit heute erstmals wieder im Laden meiner Tochter gewesen. Das Problem ist noch immer das gleiche. Intern funktioniert der Camera-Zugriff, von außen komme ich auf die Camera - Oberfläche, habe  kein Live-Bild sehe aber die Meldung"Ressourcen sind beschränkt, kein Camera-Zugriff möglich"

@helmut-lehr

Was sagt denn lupus zu der Fehlermeldung?

In der Beschreibung zur LE201 finde ich auch noch die

Ports 37777/TCP und 37778/UDP die man weiterleiten sollte.

 

Hab denen von Lupus per Team-Viewer zugriff auf die Digibox gegeben, dann ging gar nichts mehr. Hab dann alles wieder so eingestellt wie von Euch vorgeschlagen und wieder Zugriff auf die Camera erhalten. Wenn ich wieder im Laden bin, werde ich die zusätzlichen Ports einstellen. 

Hallo zusammen, bin wieder im Laden und hatte seit 56 Stdt. keine Internetverbindung. Nach Telefongespräch mit Service-Hotline und der Feststellung:"Die Digibox ist defekt und muss getauscht werden" habe ich einen total Reset gemacht. Jetzt komme ich wieder ins Internet, Telefon funktioniert aber noch nicht. Bitte um Hilfe