Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Anrufdauer

Gelöst

Hallo allerseits,

gibt es die Möglichkeit, die Anrufdauer einzusehen? Ich kann sie weder auf dem Telefon (Yealink) noch auf dem Desktop Client einsehen. 

 

Gruß

BML

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Lohs,

ich springe kurz für meine Kollegin Melanie ein, da sie heute nicht im Hause ist. Es liegt uns mittlerweile eine Rückmeldung der Fachseite vor.

Laut der Kollegen der Fachseite unterstützt die Cloud PBX Plattform technisch nicht die Speicherung der Anrufdauer in der Anrufhistorie. Es werden nur die aufgeführten Felder Name, Rufnummer und Zeit erfasst und über alle Endgeräte synchronisiert.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Antwort geben kann. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Lohs 

Welches Yealink?

Vom laufenden Gespräch oder von bereits beendeten Gesprächen?

@MicknikYealink T48S und T46S und im Desktop - Client ist nach Beendigung eines Gespräches die Dauer der Gespräche nicht zu sehen.

Für das laufende schon, aber danach eben nicht.

@Lohs 

Ich habe keine ClaudPBX aber im Yealink kann man in der Anrufliste über das eingekringelte "i" alle Zusatzinfos abrufen, inkl. Gesprächsdauer. Würde mich sehr wundern, wenn das mit der ClaudPBX nicht ginge.

@MicknikJa, genau das hätte ich auch gedacht, aber - unglaublicherweise - wird sie hinter dem 'i' nicht angezeigt. Nur die Zeit des Anrufbeginnes.

 

Auch im Desktop - Client Fehlanzeige und ebenso im Web - Portal.

 

Ich bin da etwas verloren, da wir teilweise die Anrufdauern für die Statistik benötigen.

@Lohs 

Gibt es hinter dem "i" das Feld für die Anrufdauer gar nicht oder steht 0 drin?

@Micknik Hallo Micknick

 

Der Eintrag für die Anrufdauer fehlt leider vollständig. 

 

Ich werde nochmal checken,  ob das vielleicht eine Einstellung ist.

@Lohs 

Gibt es da Unterschiede ob der Anruf über den Desktop-Client oder nur über das Yealink geführt wurden?

@MicknikSo,

 

ich habe eingerichtet und getestet. Die Yealinks haben zwei Anruflisten: Lokal und von der Cloud. die lokalen können Anrufdauer, die Cloudliste kann das nicht. Die lokalen bringen aber nichts, da sie ja nur auf dem Tel gespeichert werden.

 

Von der Cloudseite leider Fehlanzeige...

@Lohs 

Die Logs kann man aber vom Yealink exportieren.

@Micknik 

Hallo Micknik, danke übrigens für die prompten Antworten.

 

Ja, das ist richtig, dann fehlen mir aber die Informationen von allen Anrufen, die nicht über die Yealinks gelaufen sind, von den Kollegen, die mit dem Desktop - Client telefonieren. Das betrifft einige und für die ist das echt doof und ein mühseliger Aufwand die Anrufdaueren zu protokollieren.

 

Ich frage mich, warum die Cloud das nicht (was ja echter Kinderfasching ist) speichert und anzeigt.

 

Mich würde interessieren, was das offizielle Statement hierzu ist.

 

Gruß und ein schönes Wochenende 

@Lohs 

Naja, solche Anfragen werden an die Fachabteilung weitergeleitet und das war es dann, z.B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Feature-Requests-fuer-Cloud-PBX/td-p/3620904

Telekom hilft Team
Hallo @Lohs,

vielen Dank für die Nachfrage zur Anzeige der Anrufdauer.
Ich frage dazu bei der Fachseite nach und melde mich in der nächsten Woche erneut.


Lieben Gruß, Melanie B.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Lohs,

ich springe kurz für meine Kollegin Melanie ein, da sie heute nicht im Hause ist. Es liegt uns mittlerweile eine Rückmeldung der Fachseite vor.

Laut der Kollegen der Fachseite unterstützt die Cloud PBX Plattform technisch nicht die Speicherung der Anrufdauer in der Anrufhistorie. Es werden nur die aufgeführten Felder Name, Rufnummer und Zeit erfasst und über alle Endgeräte synchronisiert.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Antwort geben kann. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.

Herzliche Grüße
Tanja R.