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Cloud PBX Anrufdauer
Hallo allerseits,
gibt es die Möglichkeit, die Anrufdauer einzusehen? Ich kann sie weder auf dem Telefon (Yealink) noch auf dem Desktop Client einsehen.
Gruß
BML
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich springe kurz für meine Kollegin Melanie ein, da sie heute nicht im Hause ist. Es liegt uns mittlerweile eine Rückmeldung der Fachseite vor.
Laut der Kollegen der Fachseite unterstützt die Cloud PBX Plattform technisch nicht die Speicherung der Anrufdauer in der Anrufhistorie. Es werden nur die aufgeführten Felder Name, Rufnummer und Zeit erfasst und über alle Endgeräte synchronisiert.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Antwort geben kann. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Herzliche Grüße
Tanja R.
14.01.2020 11:55
14.01.2020 12:29
@MicknikYealink T48S und T46S und im Desktop - Client ist nach Beendigung eines Gespräches die Dauer der Gespräche nicht zu sehen.
Für das laufende schon, aber danach eben nicht.
14.01.2020 12:33
Ich habe keine ClaudPBX aber im Yealink kann man in der Anrufliste über das eingekringelte "i" alle Zusatzinfos abrufen, inkl. Gesprächsdauer. Würde mich sehr wundern, wenn das mit der ClaudPBX nicht ginge.
14.01.2020 13:51
@MicknikJa, genau das hätte ich auch gedacht, aber - unglaublicherweise - wird sie hinter dem 'i' nicht angezeigt. Nur die Zeit des Anrufbeginnes.
Auch im Desktop - Client Fehlanzeige und ebenso im Web - Portal.
Ich bin da etwas verloren, da wir teilweise die Anrufdauern für die Statistik benötigen.
14.01.2020 14:10
Gibt es hinter dem "i" das Feld für die Anrufdauer gar nicht oder steht 0 drin?
16.01.2020 10:10
@Micknik Hallo Micknick
Der Eintrag für die Anrufdauer fehlt leider vollständig.
Ich werde nochmal checken, ob das vielleicht eine Einstellung ist.
16.01.2020 10:13
Gibt es da Unterschiede ob der Anruf über den Desktop-Client oder nur über das Yealink geführt wurden?
17.01.2020 14:54
@MicknikSo,
ich habe eingerichtet und getestet. Die Yealinks haben zwei Anruflisten: Lokal und von der Cloud. die lokalen können Anrufdauer, die Cloudliste kann das nicht. Die lokalen bringen aber nichts, da sie ja nur auf dem Tel gespeichert werden.
Von der Cloudseite leider Fehlanzeige...
17.01.2020 15:32
Die Logs kann man aber vom Yealink exportieren.
17.01.2020 15:55
Hallo Micknik, danke übrigens für die prompten Antworten.
Ja, das ist richtig, dann fehlen mir aber die Informationen von allen Anrufen, die nicht über die Yealinks gelaufen sind, von den Kollegen, die mit dem Desktop - Client telefonieren. Das betrifft einige und für die ist das echt doof und ein mühseliger Aufwand die Anrufdaueren zu protokollieren.
Ich frage mich, warum die Cloud das nicht (was ja echter Kinderfasching ist) speichert und anzeigt.
Mich würde interessieren, was das offizielle Statement hierzu ist.
Gruß und ein schönes Wochenende
17.01.2020 16:03
Naja, solche Anfragen werden an die Fachabteilung weitergeleitet und das war es dann, z.B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Feature-Requests-fuer-Cloud-PBX/td-p/3620904
17.01.2020 17:21
vielen Dank für die Nachfrage zur Anzeige der Anrufdauer.
Ich frage dazu bei der Fachseite nach und melde mich in der nächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
ich springe kurz für meine Kollegin Melanie ein, da sie heute nicht im Hause ist. Es liegt uns mittlerweile eine Rückmeldung der Fachseite vor.
Laut der Kollegen der Fachseite unterstützt die Cloud PBX Plattform technisch nicht die Speicherung der Anrufdauer in der Anrufhistorie. Es werden nur die aufgeführten Felder Name, Rufnummer und Zeit erfasst und über alle Endgeräte synchronisiert.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Antwort geben kann. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Herzliche Grüße
Tanja R.