Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX - Gruppe - verpasste Anrufe

Gelöst

Hallo,

 

wir haben eine Gruppe mit 3x T46S Telefonen. Wenn ein Teilnehmer in der Gruppe den anrufe annimmt steht er bei den anderen als verpasste Anruf im Display. Soll das normal sein? Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nico28,

bei einer gleichzeitigen Zustellung des Anrufes an alle Agenten, werden bei den Agenten, die den Anruf nicht entgegen genommen haben, keine verpassten Anrufe angezeigt.

Bei der einheitlichen, zyklischen Einstellung der Gruppenfunktion ist die Firmware des Endgerätes so eingestellt, einen Anruf am Telefon und in der Historie anzuzeigen, wenn dieser nicht angenommen wurde.

Dies lässt sich derzeit auch nicht ausschließen.

Derzeit sind auch keine Änderungen geplant.

Eine Möglichkeit wäre, die gleichzeitige Zustellung der Anrufe und Programmierung einer Nachbearbeitungszeit.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Biebery,

vielen dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
Ich habe hier schon einmal etwas für Sie mitgebracht ( https://bit.ly/2FbsOBB )und hoffe das Sie damit schon zur Lösung kommen.
Ansonsten kommen Sie gerne noch mal auf uns zu, dazu gerne Ihre Daten für uns hinterlegen.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Danke für die Antwort, haben Sie mir den falschen Link hinterlegt, mein Problem wird hier nicht aufgegriffen

Telekom hilft Team
Hallo @Biebery,

es tut mir leid, dass Ihnen hier nicht der richtige Link gesendet wurde. Das kann passieren. Ich habe es noch einmal geprüft und festgestellt, dass hier nicht ganz das Thema getroffen wurde. Gern mache ich mich nochmals schlau und sobald ich eine Lösung habe, werden Sie von mir informiert. Spätestens Mittwoch erhalten Sie eine Antwort ggf. eine Zwischeninfo.

Bis dahin bitte ich Sie um ein wenig Geduld.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Telekom hilft Team
Hallo @Biebery,

das Verhalten ist bekannt und wir arbeiten hier an einer Lösung.
Leider kann ich Ihnen noch keinen Termin nennen, wann dieses Problem gelöst sein wird. Tut mir leid.

Lieben Gruß, Melanie B.

Gibt es schon eine Lösung

Telekom hilft Team
Lieber @Biebery,

ich kann Sie hier wirklich nur um Geduld bitten. Es gibt leider noch keine weiteren Informationen oder auch eine Lösung für Ihr Anliegen.

Herzlichen Gruß
Susanne L.

Guten Tag,

gibt es bereits eine Lösung? Ich habe das selbe Problem.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nico28,

bei einer gleichzeitigen Zustellung des Anrufes an alle Agenten, werden bei den Agenten, die den Anruf nicht entgegen genommen haben, keine verpassten Anrufe angezeigt.

Bei der einheitlichen, zyklischen Einstellung der Gruppenfunktion ist die Firmware des Endgerätes so eingestellt, einen Anruf am Telefon und in der Historie anzuzeigen, wenn dieser nicht angenommen wurde.

Dies lässt sich derzeit auch nicht ausschließen.

Derzeit sind auch keine Änderungen geplant.

Eine Möglichkeit wäre, die gleichzeitige Zustellung der Anrufe und Programmierung einer Nachbearbeitungszeit.

Viele Grüße Martina Ha.

Wir haben das gleiche Problem. Gibt es inzwischen - zwei Jahre später - eine Lösung?

 

Wir haben über "verlängerte" Nummern eine Gruppe aus dem Sprachdialogsystem angesteuert. Dabei werden auf zwei von drei Geräten "verpasste Anrufe" angezeigt, wenn auf dem dritten der Anruf abgenommen wird.

Telekom hilft Team
Hallo @neimann,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Wie meine Kollegin Martina im April diesen Jahres bereits geschrieben hatte, sind in dieser Richtung zur Zeit keine Änderungen geplant. Probieren Sie gerne den von meiner Kollegen genannten Weg über die gleichzeitige Zustellung der Anrufe.

Viele Grüße
Angela G.