- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Cloud PBX O365 Kontakte LDAP
29.01.2020 00:19
Hallo liebes Telekom Team,
wir nutzen O365 mit dem integrierten Azure AD und haben keinen lokalen Directory-Service im Büro. Zur Anbindung unserer zentralen Kontakte benötigen wir also den Zugriff auf das O365 LDAP. Ist das möglich ?
Viele Grüße,
Alexander
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.01.2021 10:37 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 10:38 durch den Autor
Hallo @Benores,
hier kommt meine Rückmeldung:
O365 bietet auch LDAP Schnittstelle und müsste mittels LDAP auch den Mitarbeitern bei der Cloud PBX über die Anbindung LDAP zur Verfügung stehen. Für die Anbindung ist der Nutzer verantwortlich wird von unserem Service nicht unterstützt.
Voraussetzung ist allerdings, dass die Clients im Unternehmensnetzwerk den LDAP Dienst innerhalb (von) O365 erreichen können.
Hierein Link wie der LDAP- Verzeichnisdienst in die Cloud PBX eingebunden wird:
Lieben Gruß, Melanie B.
29.01.2020 09:02
vielen Dank für Deine Nachfrage. Ich habe Dein Anliegen bei der Fachseite platziert, hierzu melde ich mich nächste Woche Mittwoch erneut bei Dir.
Viele Grüße,
Lin J.
05.02.2020 11:05 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020 11:06 durch den Autor
11.01.2021 17:16
Hallo Telekom-Team,
ist eine Integration der Kontakte von Office/Microsoft 365 nun grundsätzlich möglich?
Erfolgt diese Integration dann über die LDAP-Anbindung?
Wir haben die M365 Business Premium Lizenzen über das CSP Programm der Telekom.
Über eine kurze Rückmeldung mit einem Lösungshinweis wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Benedikt
11.01.2021 21:52
herzlich willkommen in unserer Community.
Was meinst du mit CSP Programm der Telekom?
Hast du das Produkt CloudPBX?
Lieben Gruß, Melanie B.
12.01.2021 08:51
Hallo @Melanie B.
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja genau, das ist richtig. Wir haben die Cloud PBX und nutzen Microsoft 365 über die Telekom. CSP ist das Cloud Solution Partner Programm von Microsoft - siehe: https://cloud.telekom.de/de/microsoft/cloud-solution-partner
Wir möchten gerne die Kontakte von Exchange Online an die Cloud PBX anbinden.
Ist dies über den LDAP Connect an die Microsoft O365 Cloud möglich? Oder lassen sich die Kontakte über eine andere Möglichkeit integrieren?
12.01.2021 20:40
ich frage dazu nach. Du bekommst spätestens Anfang der nächsten Woche eine Rückmeldung von mir.
Lieben Gruß, Melanie B.
18.01.2021 10:37 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 10:38 durch den Autor
Hallo @Benores,
hier kommt meine Rückmeldung:
O365 bietet auch LDAP Schnittstelle und müsste mittels LDAP auch den Mitarbeitern bei der Cloud PBX über die Anbindung LDAP zur Verfügung stehen. Für die Anbindung ist der Nutzer verantwortlich wird von unserem Service nicht unterstützt.
Voraussetzung ist allerdings, dass die Clients im Unternehmensnetzwerk den LDAP Dienst innerhalb (von) O365 erreichen können.
Hierein Link wie der LDAP- Verzeichnisdienst in die Cloud PBX eingebunden wird:
Lieben Gruß, Melanie B.