Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX: Ortsgespräche ohne Vorwahl wählen (Gewählte Rufnummer ist nicht gültig) mit Yealink T46G / T48G

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit zwei Tagen haben wir die Deutschland LAN Cloud PBX im Einsatz mit 5 Yealink T46G und einem Yealink T48G als "Zentrale". So einige Fragen sind noch offen. Im Moment stört uns am meisten, dass wir bei Ortsgesprächen die Vorwahl mitwählen müssen.

In den Einstellungen des BSP habe ich nirgendwo eine Funktion gefunden, dafür eine Art Dialplan zu erstellen, dass bei Rufnummern, die mit 1-9 beginnen, automatisch unsere Ortsvorwahl vorangestellt wird. Das ist doch Standard bei jedem normalen VoIP-Router und sollte für eine CludPBX kein Problem darstellen. Eigentlich sollte es sogar Standard sein, dass keine Vorwahl nötig ist. Wo kann ich dies einstellen/ändern?

 

Vielen Dank und viele Grüße

VBH

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mpq,

hier habe ich auch schon die Antwort für Sie:

Zu Frage 1:

Das Adminpasswort je Arbeitsplatz/Endgerät findet man im Adminportal in den Endgeräteeinstellungen des Arbeitsplatzes.

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/arbeitsplaetze-verwalten/endge...

Zu Frage 2:

Die interne Kurzwahl wird bei der Arbeitsplatzanlage bei der Rufnummernvergabe angegeben. Eine nachträglich Änderung ist ebenfalls möglich. Hierzu muss der Arbeitsplatz erneut bearbeitet werden.

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/arbeitsplaetze-verwalten/arbei...

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liebes Hilfe Team der Deutschen Telekom,

 

ich muss sagen zum Glück gibt es ein wenig Konkurrenz.

Die Eingabe im Endgerät das man bei einer pbx cloud keine Vorwahl wählen muss habe ich von der Konkurrenz.

 

Nun hatte ich da auch da paralles angefragt und siehe da , eine Antwort die funktioniert.

 

Alle Mitarbeiter können ab sofort im Rufnummernblock 504 / 100 - 200 - 300 - 600 - 700 - 800 -900 ob pbx cloud oder nicht dreistellig intern anrufen.

 

Dank der Kon·kur·renz , die Deutsche Telekom sollte sich Gedanken machen.

 

Gruß die Haustechnik mit 400 glücklichen Mitarbeitern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KB-VBH,

leider gibt es nach Auskunft der Experten aktuell kein Endgerät, dass diesen Automatismus zur Verfügung stellt.
Die CloudPBX selbst befindet sich in Deutschland und in keinem speziellem Ortsnetz. Damit muss bei jedem Verbindungsaufbau nach extern die Ortsvorwahl mitgewählt werden.

Ich kann verstehen, dass Sie eine andere Lösung erwartet haben.
Etwas hilfreich sind evtl. Adressbucheinträge, die das Problem etwas abmildern.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.