- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Cloud PBX Regio (Leitung EWETEL) Rufnummernregistrierung
10.09.2019 16:57
Hallo, ich habe seit dem 05.09.19 einen neuen Anschluss von der Telekom mit Cloud PBX.
Wegen der Telekom Glasfaser Kooperation mit EWETEL habe ich nun eine EWETEL Leitung mit fester IP und Telekom Cloud PBX.
Über die neue Leitung (EWETEL) ist es mir leider nicht möglich eine Rufnummer zu registrieren weil der Router (Fritzbox 7490) nicht die zuständigen Telekom Server (tel.t-online.de und hpbx.deutschland-lan.de) erreichen kann.
Über eine Telekom DSL Leitung, bei mir auf der Arbeit, funktioniert die Rufnummerneinrichtung sofort.
Hier scheint ein Routing / DNS Problem zwischen den Providern (EWETEL und TELEKOM) vorzuliegen, wenn es doch über eine Telekom leitung sofort funktioniert!
Mir wurde das Produkt von der Telekom angeboten weil EWETEL in meinem Bereich Glasfaser ausgebaut hat und eine Kooperation besteht dann sollten auch Routing und DNS passen.
Kann hier vielleicht jemand helfen da der Telefonische Support noch nicht weiter weiss.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hier habe ich jetzt die Antwort für Sie:
Das Problem besteht seit April diesen Jahres und hat mit der Firmware der Fritzbox bezüglich der Verschlüsselung am Fremdanbieter-Anschluss zu tun.
@Mächschen hatte hier schon darauf hingewiesen.
Die Spezialkonfiguration der Fritzboxen wurde entfernt und wird von uns nicht mehr supportet.
Die Nutzung von Cloud-PBX-Endgeräten, wie dem Yealink W52P, an der Fritzbox ist aber weiterhin möglich.
Viele Grüße Martina Ha.
Cloud PBX an Telekom Anschluss = Verschlüsselung optional = Fritzbox nutzbar
Cloud PBX an Fremd Anschluss (auch Regio) = Verschlüsselung obligatorisch = keine Fritzbox nutzbar
10.09.2019 17:00 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 17:01 durch den Autor
Bei Cloud PBX Regio ist dir Verschlüsselung der Telefonie obligatorisch.
Eine Fritzbox kann nicht verwendet werden.
Ruf am Besten unter 0800 330 1682 an, dort sitzen ein paar Experten, die dir helfen.
Kannst du helfen?
Cloud PBX Regio besteht aus Cloud PBX Pure und Magenta Zuhause Regio.
Die Verschlüsselung muss wie bei Pure an einem Fremdanschluss verwendet werden.
10.09.2019 17:08
Ok, aber über den Telekom Anschluss auf der Arbeit geht es doch mit der Fritzbox.
Cloud PBX an Telekom Anschluss = Verschlüsselung optional = Fritzbox nutzbar
Cloud PBX an Fremd Anschluss (auch Regio) = Verschlüsselung obligatorisch = keine Fritzbox nutzbar
10.09.2019 17:26
Hallo @schuelke ,
meine Empfehlung wäre eine bintec be.IP plus, denn neben der Telekom steht auch EWE-Tel auf deren Providerliste.
Alternativ können Sie auch die Digitalisierungsbox Smart oder Premium verwenden.
10.09.2019 17:53
Alles klar, danke für die Antwort.
ich bekomme noch ein Yealink W52P ich hoffe damit funktioniert es dann, oder gibt es da auch Probleme am Fremdanschluss?
10.09.2019 19:37 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 19:39 durch den Autor
Danke nochmal für den Tipp, weißt du vieleicht ob das ganze auch mit einem Yealink W52P funktioniert?
10.09.2019 19:39
Habe ihr für @schuelke eine Liste offiziell unterstützter Geräte für SIP Trunk Regio und Cloud PBX Regio?
11.09.2019 08:54
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es gab hier ja schon einige Tipps und Hinweise. Für die ausstehenden Fragen habe ich unseren technischen Fachbereich mit ins Boot geholt.
Ich melde mich, sobald ich eine Antwort bekomme. Spätestens Ende der Woche.
Viele Grüße Martina Ha.
hier habe ich jetzt die Antwort für Sie:
Das Problem besteht seit April diesen Jahres und hat mit der Firmware der Fritzbox bezüglich der Verschlüsselung am Fremdanbieter-Anschluss zu tun.
@Mächschen hatte hier schon darauf hingewiesen.
Die Spezialkonfiguration der Fritzboxen wurde entfernt und wird von uns nicht mehr supportet.
Die Nutzung von Cloud-PBX-Endgeräten, wie dem Yealink W52P, an der Fritzbox ist aber weiterhin möglich.
Viele Grüße Martina Ha.
16.09.2020 23:45
Hallo @schuelke ,
seit FRITZ!OS 7.20 funktioniert es. Ich nutze die CloudPBX-Telefonie auf meiner FRITZ!Box 7590 inkl. der an Fremdanschlüssen obligatorischen mediasec - Verschlüsselung. Mein Anschluss ist auch von EWE. Mein Tarif heisst "Cloud PBX MSN Regio". Ich habe wochenlang rumprobiert und Berge von Dokus gelesen bis ich vor wenigen Tagen endlich Erfolg hatte. Bei Interesse kann ich die anynomisierte Config einer meiner Nummern hier gern einmal posten. Ich habe bei AVM angeregt, eine auf meinen Erfahrungen basierte Beschreibung in deren Wissensdatenbank zu veröffentlichen.
Viele Grüße,
Hammi