Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBx: Abfrage mehrerer Sprachboxen von einer Rufnummer/ Nebenstele/ Telefon

Gelöst

Hallo, wir betreiben eine Cloud PBx "Telefonanlage" mit 25 Arbeitplätzen, einem Sprachdialogsystem und mehreren, auch virtuellen, Sprachboxen. Der Einfachheit halber würden wir die Sprachboxen gerne alle von einem Arbeitsplatz (Telefon) aus abfragen. Wie kann man das realisieren ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

"Automatisches Login" bei den VoiceMailboxen deaktivieren.

 

Danach kann man einfach über das "Briefsysmbol" das Sprachportal anrufen. Wenn man nicht auf die eigene Mailbox möchte muss man dann die Nebenenstellennummer der anderen VoiceMail eingeben inkl. Pin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

"Automatisches Login" bei den VoiceMailboxen deaktivieren.

 

Danach kann man einfach über das "Briefsysmbol" das Sprachportal anrufen. Wenn man nicht auf die eigene Mailbox möchte muss man dann die Nebenenstellennummer der anderen VoiceMail eingeben inkl. Pin.

Hallo, danke für den Tip. Ich werde das probieren, klingt vielversprechend -)