Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CloudPBX Gruppenruffunktion

Liebe Telekom,


seit heute wurde ein Teil unserer Telefonanlage auf die CloudPBX portiert.

Bei uns hat es sich etabiliert, dass wenn unsere Hauptrufnummer angerufen wird (xx4-0), sollen ALLE Telefone im Büro klingeln. Wir benötigen kein Callrouting und auch keine Ansagen (z.B. >> Wenn Sie zum Vertrieb wollen, drücken Sie die 3<<).

Nun wurde mir vom Techniker mitgeteilt, dass dies nur Funktioniert, wenn man für alle Arbeitsplätze, die klingeln sollen (also alle) die Funktion "Gruppenruffunktion" dazubucht (wohlgemerkt 2,95€ pro Arbeitsplatz), der Gruppe die Hauptrufnummer zuordner (also die xx4-0) und anschließend alle Arbeitsplätze dieser Gruppe zuordnet.


Es ist doch absolut absurd, für diese banale Funktionalität 2,95€ pro Monat und Arbeitsplatz zu verlangen.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?


Nochmal zur Veranschaulichung (falls sich jemand wundert, dass es wirklich so einfach sein soll- ja ist es!)


1. Kunde ruft Nummer xx4-0 an - diese ist als Hauptrufnummer für das Unternehmen im Portal eingetragen, alle Mitarbeiter rufen über diese Nummer raus (dem Kunden ist nur diese eine Nummer bekannt, wir benötigen keine Durchwahlnummer pro Mitarbeiter!)

2. ALLE Telefone (ohne Ausnahme) im GESAMTEN Unternehmen sollen klingeln

3. Irgendein Mitarbeiter (meistens Sekretärin) hebt ab und leitet den Anruf an den Mitarbeiter weiter


Geht das nur mit dem vom Techniker beschriebenen Gruppenruffunktion? Falls ja, müssen wir leider Umsteigen (da diese Funktionalität bei mehreren Konkurrenten KOSTENLOS ist).


Viele Grüße

Fanie

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.