Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CloudPBX: temporäres Ausschalten der MagentaEINS Business Integration

Gelöst

Hallo zusammnen,

 

unser Aussendienst nutzt die MagentaEINS Business Integration in der Cloud PBX, d.h. ausschliesslich auf dem smartphone laufen die Anrufe der Mobilfunknummern und der festnetznummern zusammen.Da diese während Urlaubszeiten auch privat nutzbar sein sollen, stellt sich die Frage: Wie leite ich die Anrufe an die Festnetznummern an Kollegen(interne Durchwahlen) weiter, die Anrufe an die Mobilfunknummern sollen ab er wieter durchgestellt werden zum smartphone. 

Vielen Dank für Ideen,

 

Stephan Baumgart

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @stephan.baumgart,

die Kollegen haben mir diese Hilfe-Seite für Sie zukommen lassen.

Ich hoffe, die hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @stephan.baumgart,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier finden Sie die Informationen, wie Sie die Rufnummern konfigurieren können.
Falls Sie noch weitere Informationen benötigen, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Frau Ha,

 

das hilft mir leider noch nicht weiter - ich sehe im moment keine andere Möglichkeit als die magenta Buisness Integration zu löschen und dann nach dem Urlaub dann wieder neu einzuspielen, aber dass kann ja auch keine Lösung sein. 

 

Wissen Sie mehr ? 

 

Danke 

 

 

Hallo @stephan.baumgart,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe Ihre Frage gerne einmal weiter an unsere Cloud PBX Fachseite. Dazu benötige ich allerdings noch einige Informationen. Füllen Sie daher bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss geben Sie mir bitte hier kurz Bescheid. Vielen Dank.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

erledigt

Hallo @stephan.baumgart,

ich habe die Frage dann einmal an den zuständigen Fachbereich abgegeben und warte jetzt auf Antwort.

Sobald ich diese habe, melde ich mich wieder bei Ihnen. Spätestens Anfang nächster Woche.

Ich bitte noch um ein bisschen Geduld.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung

Hallo @stephan.baumgart,

die Kollegen haben mir diese Hilfe-Seite für Sie zukommen lassen.

Ich hoffe, die hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße Martina Ha.