Cloudflare-Problem - Magenta XL

vor 7 Monaten

Grüße an alle

 

Ich habe ein ganz konkretes Problem. Eine Reihe von Websites, die über cloudflare-gw.cr0-muc1.ip4.gtt.net geleitet werden, haben eine hohe Latenz oder einen gewissen Paketverlust. Einige Beispiele:

 

Tracing route to openai.com [172.64.154.211]
over a maximum of 30 hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.178.1
2 5 ms 5 ms 5 ms p3e9bf222.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.34]
3 7 ms 5 ms 5 ms m-ef2-i.m.de.net.dtag.de [217.0.202.142]
4 13 ms 11 ms 12 ms 80.150.168.185
5 * 280 ms 182 ms cloudflare-gw.cr0-muc1.ip4.gtt.net [141.136.100.98]
6 181 ms 176 ms 158 ms 172.64.154.211

 

Tracing route to discord.com [162.159.135.232]
over a maximum of 30 hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.178.1
2 6 ms 9 ms 4 ms p3e9bf222.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.34]
3 7 ms 6 ms 6 ms m-ef2-i.m.de.net.dtag.de [62.154.28.82]
4 12 ms 11 ms 11 ms 80.150.168.185
5 174 ms 176 ms 177 ms cloudflare-gw.cr0-muc1.ip4.gtt.net [141.136.100.98]
6 * * 81 ms 162.159.135.232

 

Tracing route to deepl.com [104.18.36.122]
over a maximum of 30 hops:

1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.178.1
2 5 ms 5 ms 4 ms p3e9bf222.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.34]
3 7 ms 5 ms 6 ms m-ef2-i.m.de.net.dtag.de [217.5.78.34]
4 12 ms 13 ms 12 ms 80.150.168.185
5 209 ms * * cloudflare-gw.cr0-muc1.ip4.gtt.net [141.136.100.98]
6 187 ms 185 ms 184 ms 104.18.36.122

 

Hat noch jemand dieses Problem? Ich bin in München ansässig und ich habe Magenta XL.

 

Danke,

DT Enjoyer

1158

44

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    such im Forum oder bei Google mal nach cloudflare,

    der Fehler liegt bei denen und nicht im Telekom-Netz.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ich bin vor kurzem von o2 gewechselt und hatte dieses Problem nie. Es sieht nach einem Peering -Problem zwischen DT und Cloudflare aus.

     

    Ich habe das gleiche Thema hier gefunden https://community.cloudflare.com/t/telekom-cloudflare-routing-problem-only-in-munich/659752

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @dtenjoyer 

     

    Ich werde zu allen drei Seiten in D über Level3 geroutet, keine Besonderheiten zu sehen. Die Seiten nutzen wohl Content-Networks oder Colocation, ich sehe andere Ziel-IPs.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Cloudflare hat seit nen paar Monaten Probleme .. je nach Region und Anbieter stärker oder schwächer. 

    Betrifft auch nicht nur Deutschland. 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Cloudflare macht bei mir nur Probleme, wenn ich es über Telekom anpinge. Telekom leitet die Daten über etliche Server, tw. USA, bis sie bei Cloudflare landen.

    Also ist es (auch) ein Telekom Problem!

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @dtenjoyer 

    Deine Traces hast Du über IPv4 angestoßen. Die sind zunächst mal "nur" langsam.

    Ich hatte mit über cloudflare laufenden Diensten große Probleme - und hab dann IPv6 abgeschaltet. Seitdem ist es zwar langsamer (a la Deine IPv4 Traces) aber es funktioniert wenigstens überhaupt mal wieder.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Eine Sicherheitsprüfung zur Identifikation über Cloudflare, (Bin ich ein Mensch, ist das mein Anschluss.) als Abschluss auf eine Email Korrespondenz, dauerte letztens bei mir bestimmt zwei Minuten bis zur Weiterleitung.

     

    Seit dem Windstream Hack kann das aber auch andere Ursachen haben. Der Fall ist bestimmt eine Nationale Angelegenheit.

     

    Cloudflare DNS hatte ich bisher nicht getestet. ICMP Echo Pings werden nicht reichen und sind bestimmt verzögert und geblockt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Habe das selbe Problem. (Call of Duty/Warzone Server)

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Benxter  schrieb:
    sondern werden direkt von Activision/Blizzard betrieben

    Und genau die haben einen Kundenservice und auch eine Abteilung die sich um die Sever und deren Anbindung kümmert.

     

    @Benxter  schrieb:
    Wenn ich da hinschreibe, wandert meine Mail direkt in den Papierkorb!

    Wenn das so ist solltest du dir eher darüber Gedanken machen.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo,

     

    ich möchte ebenfalls von dem Problem berichten, welches wohl alle Kunden im Raum München & Umgebung betrifft.

     

    Alle Webseiten / Anwendungen von/hinter Cloudflare (Discord, ChatGPT etc.) sind bei mir seit einigen Tagen kaum bis gar nicht zu erreichen.

     

    Routenverfolgung zu discord.com [162.159.135.232]
    über maximal 30 Hops:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.178.1
    2 5 ms 4 ms 7 ms p3e9bf230.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.48]
    3 6 ms 5 ms 5 ms m-ef2-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.0.202.142]
    4 14 ms 15 ms 12 ms 80.150.168.185
    5 90 ms 87 ms 88 ms cloudflare-gw.cr0-muc1.ip4.gtt.net [141.136.100.98]
    6 165 ms 154 ms 147 ms 162.159.135.232

     

    Das Thema wurde jetzt mittlerweile schon in etlichen Telekom hilft und Cloudflare Foreneinträgen diskutiert. Als Beispiel: https://community.cloudflare.com/t/telekom-cloudflare-routing-problem-only-in-munich/659752) Von beiden Seiten wird wohl die Schuld abgewiesen, obwohl eindeutig ist, dass da was am Peering seitens der Telekom nicht stimmt. Es wäre ganz cool, wenn das Thema endlich asap von einem Telekom-Mitarbeiter mit hoher Priorität weitergeleitet wird, damit wir hier endlich zu einer Lösung kommen. Ich bin beruflich vom Internet abhängig und kann mir solche "Nicht-Erreichbarkeiten" nicht erlauben, zumal ich in der Vergangenheit etliche Male immer wieder Probleme mit meinem Anschluss hatte. Und jetzt folgt mit dieser Thematik das nächste. Wie ich in einem anderen Foreneintrag las, hat auch bereits jemand die Bundesnetzagentur kontaktiert. Ich möchte auch anmerken, dass im Jahr 2024 mittlerweile viele Dienste und Webseiten über Cloudflare laufen. Es wäre daher sinnvoll, ein direktes Peering mit Cloudflare in Betracht zu ziehen.

     

    Liebe Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Eben, das betrifft alle Anwendungen, die über Cloudflare laufen, über die Route zum Server cloudflare-gw.cr0-muc1.ip4.gtt.net

    Ich habe mir eben auch einige alte Threads diesbezüglich angesehen und scheinbar ist die Telekom hier nicht an einer Lösung interessiert. Zumindest besteht das Problem wohl nicht seit gestern.

     

    Glücklicherweise habe ich vor einigen Monaten auf den Flex Tarif gewechselt und kann hier kurzfristig zur Konkurrenz wechseln. Auch wenn das nicht in meinem Interesse ist - aber ich bin beruflich davon abhängig Cloudflare Dienste angemessen zu erreichen.

     

    Ich warte jetzt aber noch einmal ein paar Tage ab, eventuell tut sich hier doch nochmal etwas.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ich bin jetzt mal testweise via VPN via frankfurt verbunden und gehe da an den cloudfare knoten in frankfurt und habe da keine hohen latenzen und full speed.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ah, ich bin bisher davon ausgegangen, dass das nur München & Umgebung betrifft.

    Ich kann das ebenfalls bestätigen: Über meinen dedizierten Server aus Frankfurt habe ich auch keinerlei Verbindungsprobleme zu Cloudflare.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Das ist unabhängig von glasfaser. Ich hab vdsl 250 und habe das problem ja auch

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

482

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

401

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

284

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

137

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

453

0

3