Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Company Connect: Reverse DNS einträge vornehmen lassen

Hallo,

 

ich suche dringend eine Möglichkeit die Reverse DNS Eintrage für die IP Delegation unseres Anschlusses zu pflegen, Googled man nach dem Thema findet man die Info, man kann dies selbst auf der Seite https://www.t-domain.de/tdw/auftraege/ger/onl_auf.html vornehemen, der Link fürhrt aber auf die Seite

http://geschaeftskunden.telekom.de/66108 auf der steht, dass der Service vom Netz genommen wurde und  es nun unter www.telekom-domains.de erledigen werden kann, leider kann man aber da genau NICHT die Reverse DNS Einträge pflegen. Das Delegat wird unter dem Vertrag nämlich nicht angezeigt.

 

Wer kann mir helfen! - Es eilt, da ohne Reverse DNS der Mailversand zum Teil eingeschränkt ist.

 

 

hat sich erledigt, habe es gefunden

 

Hallo Stefan, danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Ich heiße Sie in unserer Business Community herzlich willkommen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen am gestrigen Feiertag nicht antworten konnten. Umso mehr freut es mich, dass Sie die Lösung zwischenzeitlich gefunden haben. Viele Grüße Regina

Hallo Stefan,

Darf ich fragen, wie Sie es geschafft, ändern / fügen Sie einen PTR / RDNS Rekord für Ihr Companyconnect? Ich habe überall gesucht und als Deutsch ist nicht meine Muttersprache bin ich kämpfen, um herauszufinden, wie dies zu erreichen. Ohne diese PTR kann ich keine E-Mails zu den meisten Deutschland zu schicken.

Ich hoffe, Sie helfen können.

Herzliche Grüße,

HLE_Support

Community Manager*in
Hallo HLE_Support,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Sie haben ja noch einen anderen Thread http://bit.ly/1F3AhxP zum selben Anliegen, aber noch keine Antwort erhalten.

Gut, dass Sie hier ein Ähnliches gefunden haben, aber Stefan hat leider noch nicht reagiert.
Ich rufe ihn mal für Sie, vielleicht verrät er uns, wie er es geschafft hat. Fröhlich

@Stefan weihen Sie uns in Ihr Geheimnis ein und helfen HLE_Support damit? Das wäre sehr nett.

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo,

ich schaue zu Hause in meine Dokumentation und werde die Info hier einstellen

 

 

Community Manager*in
Hallo Stefan,

hatten Sie schon Zeit, die entsprechende Info herauszusuchen?

Liebe Grüße
Susann R.