- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
D131 Mobilteile einrichten (Digitalisierungsbox Premium & DECT150)
20.02.2019 14:17
Hallo,
ich bin gerade dabei das folgende „System“ zu schaffen:
- Digitalisierungsbox Premium
- Elmeg DECT150
- 3x Elmeg D131 Mobilteil
Vertrag: DeutschlandLAN IP Voice/Data M Premium mit 10 Rufnummern
Internetzugang sprich Lan und Wlan habe ich ohne weiteres zum Laufen bekommen.
Leider scheitere ich noch daran die Mobilteile einzurichten. Ich möchte gern jedem Mobilteil eine eigene Rufnummer aus dem Nummernblock zuweisen.
Welchen Modus muss ich dafür wählen? Mediagateway oder Telefonanlage? Leider habe ich verschiedene Informationen von Mitarbeitern der Telekom dazu erhalten.
Wie geht es danach weiter?
Wäre wirklich super nett wenn mir jemand helfen würde. Danke im Voraus!
20.02.2019 14:42
Hallo @LS4 ,
du wählst PBX (Telefonanlage).
Hier gibst eine Menge Videomaterial:
https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv/
20.02.2019 14:58
Hallo Wari1957,
Danke für die Rückmeldung und den Link.
Ich nehme an Du beziehst Dich dann auf das Video PBX – Assistent Telefonie aus dem Jahr 2017!?
20.02.2019 15:06
Das ist eines von vielen.
Auch für die Einrichtung der DECT150 gibts eins:
https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv-telefonanlage-dect150-einrichtung/
20.02.2019 21:48
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
Haben Ihnen die Hinweise und Links von Wari1957 schon weiter geholfen?
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, dann geben Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
21.02.2019 07:27
Hallo,
das ganze Problem spielt sich aufgrund eines Büroumzuges ab. Sprich das neue "System" liegt zur Zeit brach im neuen Gebäude während ich noch im alten Büro arbeite ich werde erst am Wochenende dazu kommen alles auzuprobieren. Habe es am Schaltungstag nicht zum Laufen gebracht daher sammle ich jetzt Informationen.
Das Problem ist das ja an sich alles laut der Installationsanleitungen ganz leicht sein müsste ich aber feststellen musste das die Infos da nur unzureichend bzw. sich die Benutzeroberflächen geändert haben. Gibt es einen Servicechat oder eine Hotline die mir auch am Samstag weiterhelfen würde?
Vielen Dank für die Hilfen!
21.02.2019 09:14
die Community ist immer da! Also ich kann durch Sagen, dass hier alle immer gerne und auch sehr schnell weiterhelfen.
Ich drücke meine Daumen für die Installation am Wochenende. Und kann nur sagen, wir sind alle gerne hier um schnell Fragen zu beantworten und weiter zu helfen.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
21.02.2019 09:30
Wie sieht es im Falle das ich es nicht hinbekomme und es eilig ist mit "Fernwartung" bzw. einer Hotline aus?
21.02.2019 09:46
21.02.2019 09:50
Hallo,
das ist doch mal ein Wort...na dann hoffen wir doch einfach mal Beide das Sie nichts von mir hören.
21.02.2019 10:13
wir sind da!
Vielen lieben Dank an @Kalle2014, wenn was sein sollte kommen Sie hier wieder auf uns zu.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
23.02.2019 12:38
Hallo,
bräuchte dringend Hilfe. Wenn ich die D131 Mobilteile mit dem VoIp Assistent anmelden möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Übertragungsfehler 404 Anmeeldung bei Provider fehlgeschlagen.
Vielen Dank im Voraus!
23.02.2019 12:45
Finger weg vom VoIP - Assistenten!
Die Konfiguration erfolgt über die DigiBox, und nicht über das Mobilteil.
23.02.2019 12:57
Hallo! Okay Finger weg. Wie soll ich idealerweise vorgehen in der Digibox?
Beim studieren des Installationsposters "Einrichtung des elmeg DECT150" ist immer die Rede vom elmeg hybrid...das wurde mir aber nicht von der Telekom verkauft. Fehlt das jetzt?
23.02.2019 13:37
Hast du die DECT150 wie in diesem Video in Betrieb genommen?
https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv-telefonanlage-dect150-einrichtung/
Bevor du irgendwelche Einstellungen tätigst, würde ich erst mal auf neue Firmware für die DECT150 prüfen.
https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv-telefonanlage-dect150-einrichtung-update/
23.02.2019 13:51
Hallo,
ja wurde schon vom Telekomtechniker so gemacht und DECT150 ist up to date.
23.02.2019 14:08
26.02.2019 07:14
gibt es noch Probleme, wenn ja bitte einmal schildern woran es aktuell scheitert.
Vielen Dank!
Lieben Gruß Melanie B.