Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

D131 Mobilteile einrichten (Digitalisierungsbox Premium & DECT150)

Hallo,

 

ich bin gerade dabei das folgende „System“ zu schaffen:

  • Digitalisierungsbox Premium
  • Elmeg DECT150
  • 3x Elmeg D131 Mobilteil

Vertrag: DeutschlandLAN IP Voice/Data M Premium mit 10 Rufnummern

 

Internetzugang sprich Lan und Wlan habe ich ohne weiteres zum Laufen bekommen.

 

Leider scheitere ich noch daran die Mobilteile einzurichten. Ich möchte gern jedem Mobilteil eine eigene Rufnummer aus dem Nummernblock zuweisen.

Welchen Modus muss ich dafür wählen? Mediagateway oder Telefonanlage? Leider habe ich verschiedene Informationen von Mitarbeitern der Telekom dazu erhalten.

Wie geht es danach weiter?

Wäre wirklich super nett wenn mir jemand helfen würde. Danke im Voraus!

Hallo @LS4 ,

du wählst PBX (Telefonanlage).

Hier gibst eine Menge Videomaterial:

https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv/

 



Hallo Wari1957,
Danke für die Rückmeldung und den Link.
Ich nehme an Du beziehst Dich dann auf das Video PBX – Assistent Telefonie aus dem Jahr 2017!?

 

Telekom hilft Team
Hallo @LS4,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

Haben Ihnen die Hinweise und Links von Wari1957 schon weiter geholfen?

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, dann geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Hallo,

das ganze Problem spielt sich aufgrund eines Büroumzuges ab. Sprich das neue "System" liegt zur Zeit brach im neuen Gebäude während ich noch im alten Büro arbeite ich werde erst am Wochenende dazu kommen alles auzuprobieren. Habe es am Schaltungstag nicht zum Laufen gebracht daher sammle ich jetzt Informationen.

Das Problem ist das ja an sich alles laut der Installationsanleitungen ganz leicht sein müsste ich aber feststellen musste das die Infos da nur unzureichend bzw. sich die Benutzeroberflächen geändert haben. Gibt es einen Servicechat oder eine Hotline die mir auch am Samstag weiterhelfen würde?

Vielen Dank für die Hilfen!

Telekom hilft Team
Hallo @LS4,

die Community ist immer da! Also ich kann durch Sagen, dass hier alle immer gerne und auch sehr schnell weiterhelfen.

Ich drücke meine Daumen für die Installation am Wochenende. Und kann nur sagen, wir sind alle gerne hier um schnell Fragen zu beantworten und weiter zu helfen. Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Wie sieht es im Falle das ich es nicht hinbekomme und es eilig ist mit "Fernwartung" bzw. einer Hotline aus?

Hallo @LS4 , ich arbeite auch Samstags.

 

Alles weitere, siehe Signatur.

Hallo,

das ist doch mal ein Wort...na dann hoffen wir doch einfach mal Beide das Sie nichts von mir hören. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @LS4,

wir sind da!

Vielen lieben Dank an @Kalle2014, wenn was sein sollte kommen Sie hier wieder auf uns zu. Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.

 Hallo,

bräuchte dringend Hilfe. Wenn ich die D131 Mobilteile mit dem VoIp Assistent anmelden möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Übertragungsfehler 404 Anmeeldung bei Provider fehlgeschlagen.

 

Vielen Dank im Voraus! Zwinkernd

Finger weg vom VoIP - Assistenten!

Die Konfiguration erfolgt über die DigiBox, und nicht über das Mobilteil.

Hallo! Okay Finger weg. Wie soll ich idealerweise vorgehen in der Digibox?

Beim studieren des Installationsposters "Einrichtung des elmeg DECT150" ist immer die Rede vom elmeg hybrid...das wurde mir aber nicht von der Telekom verkauft. Fehlt das jetzt?

@LS4 

Hast du die DECT150 wie in diesem Video in Betrieb genommen?

https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv-telefonanlage-dect150-einrichtung/

 

Bevor du irgendwelche Einstellungen tätigst, würde ich erst mal auf neue Firmware für die DECT150 prüfen.

https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv-telefonanlage-dect150-einrichtung-update/

 

Hallo,

ja wurde schon vom Telekomtechniker so gemacht und DECT150 ist up to date.

@LS4 

Und wo ist dann das Problem?

 

Telekom hilft Team
Hallo @LS4,

gibt es noch Probleme, wenn ja bitte einmal schildern woran es aktuell scheitert.
Vielen Dank!


Lieben Gruß Melanie B.