abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

DECT Repeater an ELMEG DECT150 Basis

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 15
Hallo @waju,

haben ihnen die Erfahrungsberichte von @Kalle2014 und @SteffenEickhoff weitergeholfen?
Wenn Sie eine zweite DECT bestellen möchten, finden Sie hier den passenden Link: http://bit.ly/2uaHBsh

Falls noch Fragen offen sind, sind wir gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 15

Hallo,
dass der DECT Repeater von AVM sich nicht anmelden lässt, kann ich auch bestätigen - den hatte ich noch von meiner Fritzbox.

 

Angemeldet sind vier DECT Telefone. Bei der Durchwahl -0 klingeln alle Telefone.

Wenn ich fünf Telefone anmelde klingeln nur vier Telefone - das mag daran liegen, dass die DECT 150 nur vier gleichzeitige Gespräche kann.

 

Mein Problem ist, dass mein Büro außerhalb des DECT Empfanges liegt. Dort liegt zwar ein VOIP Telefon, jedoch kommt es häufig vor, dass ich mit einem Gespräch in das Büro muß zu den Unterlagen etc. (handover ist ein must have - somit ist eine zweite DECT150 ausgeschlossen...).

 

Bringt mir der Gigaset Repeater 2.0 etwas? Thema Handover und erweiterung des Empfangs definitiv - aber wie schaut es mit der Anzahl der gleichzeitig zu führenden Gespräche aus?
Können vier aud der DECT150 trotzdem geführt werden, davon ein oder zwei über den Repeater oder reduziert sich die Zahl der Gespräche auch an der DECT150?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 15
Hallo @z_Dirk80,

über einen Gigaset Repeater 2.0 können maximal zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden. Laut Siemens sollten keine Reduzierungen der Gespräche an der ELMEG DECT Basis 150 erfolgen. Zusätzlich habe ich Rücksprache mit dem Support von Bintec gehalten, der aber leider auch keine Erfahrungswerte mit beiden Geräten zusammen hat. Hier wird die ELMEG DECT Basis 150 als Singelprodukt angeboten und supportet.
Hier hilf nur ein Selbsttest oder Erfahrungen von Nutzern die beide Geräte bereits zusammen getestet haben.

Liebe Grüße
Susanne L.


Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 15

Hallo zusammen,

ich habe zwei Siemens Gigaset 2.0 Repeater nun seit Herbst im Einsatz und es funktioniert hervorragend.

In der Tat gibt Bintec Elmeg keinen Support - steht ja auch nicht Bintec Elmeg am Repeater ist die Argumentation. Ruft man bei Siemens Gigaset an und bittet da um Support, ist die Aussage: Kein Support steht ja kein Siemens dran. An dieser Stelle immer fragen wie es den mit dem Firmeneigenen System funktionieren würde/könnte. Dann bekommt man eine Erklärung die dann auch auf das Binbtec Elmeg Gerät funktioniert, da Bintec Elmeg ja reinste Siemenstechnik unter dem Namen Bintec Elmeg verkauft.

Wichtig bei den Repeatern ist: Es gibt zwei Generationen: Die alte Generation(ca 5 Jahre alt) stört das ganze System. Die neue Generatin (vermutlich mit anderer Software) funktioniert super.

Wichtig ist auch das die ankommende Signalstärke am Repeater gut genug ist, da sonst Unterbrechnungen bei jeder Kleinigkeit vorkommen (Nebel, Personen, Autos). Die Basisstation hängt bei mir ca 6 Meter hoch um möglichst weit zu reichen und zusätzlich habe ich die Bintec Elmeg in einen Wasserdichten Elektroinstallationskasten zusammen mit einem Stromanschluss und dem Netzgerät draußen an der Außenwand installiert. Das Netzgerät macht (hoffentlich) ausreichend Wärme in dem wasserdichten Kasten.

Grüße

Steffen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 15

Hallo,

Ich habe grad den bestellten Repeater 2.0 erhalten und problemlos konfigurieren können.

Wenn ich mit allen vier Mobilteilen an der Basis stehe, klingeln alle vier Mobilteile bei eingehendem Anruf - so wie gewollt.

Im Bereich, wo ich nur über den Repeater Empfang habe geht auf jeden Fall ein Mobilteil - ob alle vier Mobilteile klingeln habe ich jetzt nicht probiert.

Ich danke für alle Antworten und wünsche einen schönen Abend!