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Aktueller Hinweis

DIGIBOX Premium VPN keine Einwahl möglich nach update

Evtl hat jemans eine Lösung für mich.

Nach dem Update auf die neuste Firmware der Digibox Premium komme ich über meine VPN vVerbindungen nicht mehr auf die Box.

Gibt es hier evtl geänderte Firewall einstellungen ?

Ich habe das Problem nur über die Eineahl vom MAC.

Mit der Einwahl über den SecureClient habe ich das Problem nicht.

Danke

PS 

Hallo @peterboy ,

 

verwenden Sie IKEv1 oder IKEv2?

 

Bei IKEv2 müssen Sie in der DigiBox eine Änderung vornehmen.

 

Im folgenden FAQ - Eintrag von bintec elmeg gibt es dazu zwei Hinweise:

 

http://faq.bintec-elmeg.com/index.php?title=IPSec_Verbindung_-_Apple_iPhone_/_iPad_-_bintec_Router

 

Telekom hilft Team
Hallo @peterboy,

vielen Dank für den Beitrag.

Hat Ihnen der Hinweis von @Kalle2014 weiter geholfen?

Viele Grüße Heike Ha.

Hat leider nicht geholfen.

Der iMAC baut immer noch keine Verbindung auf.

Das Problem ist seit dem Update auf 

Firmware: 11.01.02.100 from 2019/05/20 00:00:00
Betriebsmodus: PBX

Hallo @peterboy ,

leider haben Sie meine Frage nicht beantwortet.

Ich habe je eine VPN mit IKE V1 und IKE V2

Beide funktionieren nicht mehr.

Auch mit einer neu angelegten komme ich nicht durch.

Sobald Sie mit dem Assistenten eine VPN - Verbindung anpacken, müssen die Anpassungen für den Mac neu vorgenommen werden. Und für IKEv2 gibt es da eine Abweichung zur bisherigen Anleitung. Wenn man diese nicht berücksichtigt, kommt seit dem letzten Update keine Verbindung mehr zustande weil ein Fehler in der DigiBox behoben wurde.

Klappt leider nicht

...weder mot IKEv2 noch mit Cissco IPSec.

ich bekomme immer die Meldung:

Die Kommunikation mit dem VPN Server ist fehlgeschlagen.Über die Serveradresse

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @peterboy,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass Sie eine Lösung gefunden haben und mit unseren Usern auf dieser Seite teilen.


Schönes Wochenende
Marita W.