- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
DIGIBOX Premium VPN keine Einwahl möglich nach update
13.06.2019 11:49 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 12:23 durch den Autor
Evtl hat jemans eine Lösung für mich.
Nach dem Update auf die neuste Firmware der Digibox Premium komme ich über meine VPN vVerbindungen nicht mehr auf die Box.
Gibt es hier evtl geänderte Firewall einstellungen ?
Ich habe das Problem nur über die Eineahl vom MAC.
Mit der Einwahl über den SecureClient habe ich das Problem nicht.
Danke
PS
13.06.2019 12:33
Hallo @peterboy ,
verwenden Sie IKEv1 oder IKEv2?
Bei IKEv2 müssen Sie in der DigiBox eine Änderung vornehmen.
Im folgenden FAQ - Eintrag von bintec elmeg gibt es dazu zwei Hinweise:
http://faq.bintec-elmeg.com/index.php?title=IPSec_Verbindung_-_Apple_iPhone_/_iPad_-_bintec_Router
13.06.2019 13:31
vielen Dank für den Beitrag.
Hat Ihnen der Hinweis von @Kalle2014 weiter geholfen?
Viele Grüße Heike Ha.
13.06.2019 13:41
Hat leider nicht geholfen.
Der iMAC baut immer noch keine Verbindung auf.
Das Problem ist seit dem Update auf
Firmware: 11.01.02.100 from 2019/05/20 00:00:00
Betriebsmodus: PBX
13.06.2019 13:59 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 14:12 durch den Autor
Ich habe je eine VPN mit IKE V1 und IKE V2
Beide funktionieren nicht mehr.
Auch mit einer neu angelegten komme ich nicht durch.
13.06.2019 14:07
13.06.2019 15:57
Klappt leider nicht
...weder mot IKEv2 noch mit Cissco IPSec.
ich bekomme immer die Meldung:
Die Kommunikation mit dem VPN Server ist fehlgeschlagen.Über die Serveradresse
13.06.2019 17:33
Das Problem habe ich gelöst ..:-)
https://helpcenter.bintec-elmeg.com/client-to-site-ipsec-vpn-mit-ikev2-apple-macos-vpn-client/
Danke
14.06.2019 08:48
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie eine Lösung gefunden haben und mit unseren Usern auf dieser Seite teilen.
Schönes Wochenende
Marita W.