Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DSL 16000RAM wird immer storniert

Kurz zu der Leidensgeschichte:

Ende 2015 einen netten Anruf von einer Telekom-Mitarbeiterin bekommen, dass ab März 2016 bei uns bei Abschluss eines IP-Vertrages nun endlich mehr als DSL 6000 mögliche sein sollte (DSL 16000RAM, wurde ja auch mal Zeit).

Dann im März 2106 unseren ISDN-Vertrag auf DeutschlandLAN IP Voice/Data L umgestellt und gleich natürlich noch eine sauteure Digitanlisierungsbox Premium dazugekauft.

Zwar wurde alles recht schnell auf IP umgestellt und es funktioniert auch alles, naja, bis auf das Faxen... das geht mal gut bis garnicht... aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zur DSL 6000 auf DSL 16000RAM Umstellung: Das erste mal wurde am 17.03.2016 versucht auf DSL 16000RAM umzustellen, mit dem Ergebnis, dass es automatisch stoniert wurde und ein neuer Termin festgesetzt wurde am 12.04.2016, dann auf den 27.05.2016, dann auf den 30.05.2016, dann auf 24.06.2016, dann auf den 27.06.2016 und seitdem passiert einfach garnichts mehr... keine Erklärung, garnichts.

Erst versprechen, dass mit IP mehr Geschwindigkeit geht und im Nachhinein das nicht halten ist nicht toll.

Ich hätte kein Problem wenn die Mitarbeiterin so offen und ehrlich gewesen wäre und einfach gesagt hätte, dass es möglich wäre mit einem IP-Anschluss mehr DSL-Geschwindigkeit zu bekommen, dieses aber nicht garantieren kann. Dann wäre es mein Risiko gewesen, wenn ich das dennoch genommen hätte.

Ärgerlich, da mit DSL 6000 heutzutage nicht viel mehr möglich ist...

Bitte hinterleg hier mal Deine Kontaktdaten, damit das Team Dir helfen kann.

 

UND bitte kurze Rückmeldung geben, wenn erledigt.

Telekom hilft Team

Hallo @UweWilhelmZoo,

gut, dass Sie sich mit Ihren Anliegen an uns wenden.

Ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen. Es tut mir leid, dass Ihnen DSL 16000 versprochen wurde und bei der Umstellung auf IP DSL 6000 verfügbar war. Ich schaue mir das Ganze gerne genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

 

P.S.: Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben. Hier passt es besser hin.

 

Liebe Grüße
Adriana P.

Telekom hilft Team
Guten Tag @UweWilhelmZoo,

leider haben Sie Ihre Daten in Ihrem Profil noch nicht hinterlegt.

Wurde Ihr Anliegen bereits geklärt?

Sobald mir Ihre Daten ersichtlich sind, melde ich mich bei Ihnen.

Liebe Grüße
Adriana P.