Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DSL Abrüche/Termin/Hotline

Hallo zusammen,

 

wir haben bereits seit zwei Wochen Probleme mit Abbrüchen unserer Leitung.

 

Letzte Woche wurde der Port getauscht = ohne Wirkung!

Fritzbox wurde auch getauscht = ohne Wirkung!

 

Gestern wurde ein Termin für heute Vormittag vereinbart, der bis jetzt nicht eingehalten wurde. Die Hotline ist entschuldigen sie bitte, aber ein Witz! Ständig fliegt man aus der Leitung oder wird weiterverbunden und fliegt dann aus der Leitung. Der letzte Anruf verlief so, dass ich einen Rückruf bekomme in der nächsten halben Stunde. Auch vorbei. Wir haben nicht die Zeit um stundenlang in der Hotlineschleife zu bleiben!

 

Wir sind Geschäftskunde und sind auf diese Verbindung angewiesen, da wir sonst auch die Aufträge der Telekom nicht bearbeiten können, da wir auch für sie arbeiten. Was für ein Maleur! 

 

Gibt es seitens der Telekom eine Lösung um dieses Problem endlich in den Griff zu bekommen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @ Andi F.,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind. Zugesagte Termine sollten eingehalten werden da bin ich Ihrer Meinung.
Ich hoffe, die Kollegin von der Technik konnte hier weiter helfen.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha.

 

ich bedanke mich auch für das angenehme Gespräch und das weiterleiten an die Kollegin.

 

Mir konnte man dort auch nicht weiterhelfen, sie entschuldigte sich zwar mehrmals aber Entschuldigungen helfen nicht weiter!

 

Sie sagte mir zu, dass sich die Disposition heute bei mir meldet, dies ist bisher nicht geschehen.

 

Finde das langsam kurios und Frage mich, warum wir einen Geschäftskundenanschluss bezahlen.

 

Ich warte nun auf eine Lösung.

 

Viele Grüße Andi F.

Hallo @Heike Ha.

 

jetzt ist wieder ein Arbeitstag vorbei und von der Telekom ist nichts zu hören.

 

Ich bitte sie daher unsere Störung an eine höhere Stelle weiter zu geben, da die Disposition mit ihren Monteuren überfordert scheint!

 

So kann es nicht weiter gehen!!!

 

Bitte melden sie sich bei mir um hier endlich weiter zu kommen.

 

Danke und Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @ Andi F.,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

Ich kann mich an dieser Stelle nur für Ihre Geduld bedanken.
Mein Kollege von der Technik hat mir versprochen, dass er Ihnen weiter hilft. Ich hoffe, dies ist geschehen?
Gern bin ich auch weiterhin für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Guten Morgen @Heike Ha.

 

vielen Dank dass sie sich um mein Problem kümmern.

 

Der Kollege gestern hat unseren Port neu konfiguriert, erstmal ok.

Er wollte mir eine SMS mit einer Nummer schicken, damit ich schnell zur Technik komme. Nun habe ich eine SMS bekommen dass unsere Störung abgeschlossen ist!

 

Unglaublich, denn die Störung besteht weiterhin und wir haben nur noch eine 6.000 Leitung. 

 

Was passiert nun?

 

 

 

 

Update.....

Habe nochmals mit der Hotline telefoniert.

Technikertermin für heute 10:00 - 14:00 Uhr

Mal sehn ob sich heute einer traut zu kommen Fröhlich
Update...

er sei in einer Stunde da...


Jetzt bin ich mal gespannt Fröhlich

Update...

 

Telekom war da, hat gemessen und gibt die Störung an Level 2 weiter.

 

Weiter geht die Odysee Traurig

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende! Zum Glück scheint die Sonne Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Andi F.,

ich springe einmal für meine Kollegin Heike ein, da sie heute nicht im Hause ist.

Es ist natürlich nicht schön, dass die Störung noch nicht behoben werden konnte. Vor allem, da Sie den Anschluss geschäftlich nutzen. Ich kann mir vorstellen, was das für Sie bedeutet. Im Moment kann ich Ihnen leider noch nichts Neues dazu sagen, außer Ihnen bestätigen, dass das Störungsticket an die nächste Instanz weitergegeben wurde. Gleich morgen Vormittag werde ich mich mit der Technik in Verbindung setzen und nachhaken, wie es jetzt weitergeht. Anschließend werde ich Sie umgehend informieren.

Viele Grüße
Tanja R.

Guten Morgen @Tanja R.

 

leider besteht die Störung nach dem Technikereinsatz immer noch.

 

Wie geht das jetzt alles weiter? 

 

Gruß Andi

Telekom hilft Team
Hallo @Andi F.,

das hatte ich leider auch so verstanden. Ich versuche gerade mit den Kollegen herauszufinden, wie es nun weitergeht. Sobald ich hier etwas Neues erfahre, informiere ich Sie natürlich sofort.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Spätestens bis 16:00 Uhr heute Nachmittag erhalten Sie eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Tanja R.
Hallo @Andi F.,

ich melde mich im Auftrag für Tanja, da sie schon im Feierabend ist.

Es gibt dazu noch nichts neues, Tanja wird sich aber morgen bei dir melden.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Tanja R. und @Jamil-Ali G.@Heike Ha.

 

also ich behaupte jetzt mal von mir, dass ich sehr sehr viel Geduld gegenüber der Telekom habe! D

 

Das Ganze haut wieder mal dem Fass den Boden raus!

 

Immer hört man das Gleiche.... üben sie Geduld... wir brauchen Zeit... entschuldigen sie... usw. usw.

 

Kann die Telekom auch noch was anderes als sich ständig zu entschuldigen und sich mal vernünftig um ihre Kunden kümmern?

 

WütendWütendWütend

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Andi F.,

ich habe heute Morgen erneut bei der Technik nachgehakt. Laut deren Aussage soll der Anschluss funktionieren. Die Messung hat keinerlei Auffälligkeiten aufgezeigt.

Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen, um Ihnen das persönlich mitzuteilen. Falls Sie feststellen, dass der Anschluss trotzdem nicht funktioniert, dann kann es eventuell helfen den Router einmal stromlos zu machen. Wenn das auch nicht helfen sollte, dann geben Sie mir bitte eine kurze Info dazu, auch wann ich Sie telefonisch am besten erreichen kann, um Sie mit der Technik zu verbinden.

Viele Grüße
Tanja R.

Guten Morgen @Tanja R.,

 

also alles nochmal von vorne. Die Störung besteht seit zwei Wochen. Zeitweise Unterbrechungen DSL, wenn ihre Technik natürlich eine Messung durchführt wenn der Anschluss synchron ist, ist das Ergebnis ja klar. Es waren schon zwei Techniker da, die gesehen haben, dass die Fritzbox immer wieder Unterbrechungen hat. Fritzbox wurde auch bereits getauscht. Es wurde mehrmals besprochen dass das Problem wahrscheinlich ein "Störer" ist, der unserer Leitung beeinflusst. Der Port wurde umgeschaltet und auch die Leitung wurde Vzk verlegt. Eine Neukonfiguration des Anschluss hat auch schon ein Techniker vorgenommen. Alles ohne Wirkung!

 

Ich bin jeden Tag von 7:30 - 17:00 Uhr erreichbar. Einen entgangenen Anruf habe ich nicht auf meiner Anruferliste und wenn es bei mir mal besetzt sein sollte, kann man es ja auch ein zweites mal versuchen!!!

 

Ausserdem möchte ich auch nochmal anbringen, dass wir für die Telekom arbeiten und ich mich mit der Technik auch auskenne wir können/dürfen nur nichts an den Kvz oder der Technik ändern. Messungen der Vzk-Leitung haben wir bereits selbst durchgeführt. Zum jetztigen Zeitpunkt helfen sicherlich keine Aussagen wie stecken sie den Router aus usw. die Fehlereingrenzung ist schon viel weiter. 

 

Gestern hat mich eine Mitarbeiterin aus Stuttgart angerufen und sie schickt mir noch einen Techniker aber auch erst am Montag. Tolle Entstörzeit von 8 Stunden Traurig und im übrigen wird dieser Techniker auch wieder nichts machen können. 

 

Ich hoffe mal das reicht als kurzer Überblick und zeigt ein wenig auf, dass die Telekom im Moment nicht weis was sie tut! Wirklich Unglaublich!

Telekom hilft Team
Hallo @Andi F.,

es tut mir leid, dass Sie erneut Ihr Anliegen so detailliert schildern mussten. Vielen Dank dafür.

Ihren Unmut kann ich wirklich verstehen., aber leider bin ich kein Techniker, sodass ich mich auf die Aussagen der Kollegen aus der Technik verlassen muss. Und wenn ich die Aussage erhalte, dass der Anschluss wieder einwandfrei funktioniert, dann gehe ich davon aus, dass dem so ist.

Gerne schaue ich, ob ich den Termin, der für Montag geplant ist, noch vorziehen kann. Wenn Sie damit einverstanden sind?

Wegen der Nichteinhaltung der 8 Stunden Entstörzeit, schlage ich vor, dass wir uns nochmals kurzschließen, sobald der Anschluss wieder einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße
Tanja R.

Hallo @Tanja R.,

 

heute habe ich nochmals einen Anruf der Telekom erhalten, der Techniker würde doch Morgen kommen aber unsere Leitung müsste eigentlich wieder funktionieren, laut Ausage der Dame am Telefon.  Die Telekom hätte eine größere Störung am System gehabt, diese wurde jetzt behoben und eigentlich müsste alles wieder funktionieren.

 

Ich werte dies als typische Aussage um Kunden ruhig zu stellen bzw. zu "veräppeln" also Standard!

 

NEIN wir hatten heute wieder DSL-Abbruch!

 

Ich bin jetzt mal gespannt was der Techniker, den wir übrigens kennen, bei uns noch machen will ?!?

 

Und ja, es wäre schön wenn sie sich melden bezügl. der 8 Stunden Entstörzeit.

 

Schönen Feierabend wenn es soweit ist!

 

Gruß Andi

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Andi F.,

wie ich sehen kann, hat sich der Techniker den Auftrag bereits angewiesen und wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Jetzt einmal unabhängig davon, dass Sie den Techniker kennen und Sie nicht der Meinung sind, dass er Ihnen wirklich weiterhelfen kann. Ich bitte Sie an dieser Stelle nur, dass Sie mir im Anschluss an den Termin eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat und alles funktioniert oder nicht. Sollte der Anschluss widererwartend nicht funktionieren, dann schaue ich, wie wir da anders weiterkommen.

Wegen der nicht eingehaltenen Entstörzeit von 8 Stunden erhalten Sie zum heutigen Stand eine Gutschrift von 25,57 Euro. Dies können Sie auch in unseren AGBs nachlesen. Falls Sie, sobald die Störung behoben ist, Schadenersatz geltend machen wollen, schauen Sie gerne einmal auf dieser Seite nach.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Tanja R.

Hallo @Tanja R.

 

Update:

 

Kontakt mit dem Techniker hat heute Morgen stattgefunden.

 

Unser Ticket geht nun an Level 3, da er auch nichts machen konnte!!!

 

Danke für die Gutschrift aber viel wichtiger ist es, dass unser Anschluss funktioniert. Seit gestern Nachmittag hatten wir 4 Abbrüche, bedeutet Störung besteht weiterhin. 

 

Und soeben war auch ein Abbruch so dass ich hier zweimal anfagen musste zu schreiben. Echt ärgerlich!

 

Bin mal gespannt bis wann sich dann dieser Level 3-Techniker meldet.

Hallo @Tanja R.

 

Update.....

 

heute von ca. 12:00  - 16:00 Uhr hatten wir 10 mal einen Komplettausfall! (schriftlich dokumentiert)

 

Jetzt wird es aber echt Zeit, so können wir nicht arbeiten!!!

 

 

Guten Abend @Andi F.,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen setzt sich unser Techniker mit Ihnen in Verbindung.

Weiterhin wünsche ich Ihnen alles Gute und einen schönen Start in den wohlverdienten Urlaub.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Update...

 

Techniker hat sich gemeldet.

 

Ich habe mir heute eine Fritzbox 7590 geholt und in Betrieb genommen. Jetzt mal testen und dann sehen wir weiter.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Andi F.,

vielen Dank für Ihr Update. Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, wie der Test mit der Fritzbox 7590 geklappt hat. Ich wünsche Ihnen, dass es nun einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße
Tanja R.

Update....

 

die Fritzbox 7590 lief ohne Fehler.

 

Habe jetzt wieder die alte Fritzbox 7390 reingehängt und diese läuft seit gestern auch ohne Fehler.

 

Warten wir es ab, vielleicht ist die Störung ja in Urlaub Zwinkernd