Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DSL Internet geht, Telefon plötzlich nicht mehr

Gelöst

seit letzten Dienstag geht unser GESCHÄFTSTELEFON+INTERNET NICHT!  Dadurch leider unzufriedenheit unserer Kunden+Verlust ! Es wird jedesmal was anderes erzählt am Telefon .. leider leider sehr enttäuscht .

Imbiss Akropolis 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@sampelkakkar erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe Ihnen, wie besprochen eine E-Mail gesendet und freue mich, dass wir eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

Wenn wieder etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy nabend un herzlich willkommen hier @sampelkakkar ürrrrgs das hört sich net gut an..... was für anschlus hast du denn un was für router verwendest du denn....  etwas mehr infos wäre hier hilfreich um dir helfen zu können.,.... du kannst schon mal vorsorglich hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...  deine benutzerdaten eintipseln ..die  nur du un das telekom hilft team sehen tut .. dann kann das team das anguga un mit dir klären was gemacht wird ..... grüßle

@sampelkakkar: was hast Du für einen Anschluss (Tarif), was für einen Router und was für ein Telefon und wie und wo ist dieses angeschlossen?

 

Trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Deine Kontaktdaten ein. Dann besteht die Chance, dass Dich die Telekom-Mitarbeiter kontaktieren, nur die Teamies können diese Daten sehen.

 

Gruß Ulrich

Vielen Dank Fröhlich Speedsport W 724V Typ A so heisst der Router , DeutschlandLAN IP Start ,Dsl 16000 Ram Ip

Wir sind eine Imbiss und brauchen dringend das Telefon und Internet für die Lieferung..  aber leider funktioniert nichts ..Es wurde gesagt , ein Neuer Router wird zugeschickt! Es ist nichts angekommen .!  Angeblich sollte es losgeschickt sein  aber es war keiner vor Ort .. Was nicht stimmt . Wir sind 24 Std da , weil wir eine Imbiss sind .

@sampelkakkar: Deine Rufnummern werden hier:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

wie angezeigt - aktiv?

 

Falls nicht aktiv, rufe mal diese Seite:

 

http://telekom.de/einrichten

 

auf und folge den Anweisungen.

 

Welche(s) Telefon(e) nutzt Du und wie ist/sind diese(s) an den Speedport angeschlossen?

 

Gruß Ulrich

@sampelkakkar

Es wurde gesagt , ein Neuer Router wird zugeschickt! Es ist nichts angekommen .! Angeblich sollte es losgeschickt sein aber es war keiner vor Ort ..Was nicht stimmt . Wir sind 24 Std da , weil wir eine Imbiss sind .

Der Austauschrouter wird über den Paketdienst DHL verschickt und die Telekom muss sich auf dessen Aussage verlassen.

Wenn der Austauschrouter nicht angekommen ist, rufe bitte die kostenfreie Rufnummer 0800 330 0200 in der Zeit von 08:00-18:00 Uhr an.

Warum geht ihr den nicht einfach in ein Geschäft und kauft euch einen Router? Router gibt es doch an jeder Ecke. 

 

wenn der Austausch des alten kommt, den als Ersatz hinlegen. 

 

So so würde ich vorgehen wenn mein Geschäft still steht. 

Schnell erledigt und man kann sich wieder mit dem Business beschäftigen 

 

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @sampelkakkar,

willkommen in unserem Geschäftskundenforum.

Es ist nicht schön zu lesen, dass Sie seit letzter Woche Dienstag Ihren Anschluss nicht nutzen können, vor allem als Geschäftskunde.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten in die Profilfelder eingetragen haben.

Ich habe durch unsere Kollegen der Technik erfahren, dass bereits gestern ein Techniker vor Ort war und die Leitung in Ordnung ist. Der Router muss hier ausgetauscht werden. Dies wurde bereits veranlasst. Heute Morgen ist der Router an den Paketdienst DHL übergeben worden.

Ich denke, dass dieser Morgen oder spätestens am Montag bei Ihnen ankommt.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie den Router erhalten haben und ob der Anschluss nach der Einrichtung wieder funktioniert.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ja, das wurde eig. schon am Montag gesagt , das der Router spätestens bis Donnerstag ankommt.. aber .. das ist nicht das erste mal es passiert leider öfter .. Da wir eine Imbiss sind die Mitarbeiter  sich nicht gut auskennen und leider auch kein Deutsch verstehen .. nun gut..   Dadurch viel Verlust gemacht .. finde es einfach nur schade  für uns hoffentlich kommt er bis morgen an. 

 Enttäuscht und Verärgert ! ES ist immer noch kein Router angekommen, das gibts doch nicht.. ! Seit fast 2 Wochen geht es so.. sagt mal , was macht ihr denn eig. ? Warum fällt es so schwer einen Router zu schicken? Entweder ihr seid zu blöd oder sonst was ! Ich bin mega sauer und verstehe es nicht ! Auch heute wurde der  Router noch nicht losgeschickt, sollte jetz bis Mittwoch ankommen! Leider sehhhr erschrocken! 

An welchen Dhl wurde der Router denn abgeben, Es ist auch heute nichts angekommen. Es ist ja nicht so das wir nicht bezahlen, den Betrag bekommt ihr doch pünktlich und genau! Dann möchte ich auch das es so klappt wie wir es haben möchten . Wegen Verlust seit 2 Wochen, Bitte ich um Gutschrift .

war klar, das keine Antwort kommt! Jetz passiert folgendes es kommt ein Techniker ohne unserer Bestätigung und repariert das ganze und will mir dafür eine Rechnung stellen !! Wo ist hier die Gerechtigkeit man fühlt sich nur noch veräppelt und und Geldspielerei . Dieses Spiel könnt ihr nicht mit uns spielen ! Ich möchte wissen wo ich Telekom beauftragt hab das ich ein Techniker haben will, die rede war nur vom ROUTER !

Hallo @sampelkakkar,

sorry, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde. Ich war gestern leider nicht da.

Ich habe Sie vorhin versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg. Gerne würde ich Sie zu Ihrem Fall anrufen. Wann sind Sie am besten zu erreichen?

Die Kollegen von der Technik habe ich erneut kontaktiert. Diese teilten mir mit, dass der Router gestern ankam. Da einige Störungstickets zu Ihrem Fall offen waren, kam einiges Durcheinander. In einem Ticket wurde ein Techniker beauftragt, damit er vor Ort bei Ihnen die Leitung prüft. In dem anderen war ein Routeraustausch veranlasst. Der Techniker wollte nur die Leitung prüfen und nicht den Anschluss bzw. den Router einrichten. Nachdem Sie zugestimmt haben, dass der Router eingerichtet werden soll, wurde dieser Service berechnet! Die Prüfung der Leitung ist nicht mit Kosten verbunden.

Generell werden Installationen/ Einrichtungen des Anschlusses oder der Hardware berechnet.

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Tag,

Wir haben nur den Routertausch bestätigt, sonst nichts .. Wenn Sie mir meine Aufzeichnungen schicken wo wir Ja gesagt haben, dann glaube ich Ihnen . Wir haben weder ja gesagt das der Techniker kommen noch etwas unterschrieben! Wäre schln wenn Sie dass beweisen können

 

Lg 

 

 

@sampelkakkar: ist denn der Router jetzt eingetroffen und Dein Problem gelöst?

 

Da Du Deinen Anschluss geschäftlich nutzt, würde ich mir, wie hier auch schon vorgeschlagen, einen weiteren Router zulegen, der bei Bedarf schnell zur Hand ist.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @sampelkakkar,

im Service-/Montagenachweis ist alles dokumentiert.
Wenn Sie möchten, können wir gerne kurz darüber telefonieren.
Wann haben Sie Zeit? Gerne rufe ich Sie an.

Bitte tragen Sie in das Profilfeld eine Rückrufnummer ein, unter der ich Sie erreichen kann.

@UlrichZ den Router hat @sampelkakkar bereits erhalten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ja vielen Dank, 

Der Router ist angekommen, und es funktioniert alles wieder . Das Problem ist aber , das mir für den Techniker eine Rechnung gestellt wird , was ich nicht verstehe. Wir haben den NICHT beauftragt, 1. haben wir wegen Telekom (weil die nicht in der Lage waren einen Router zu schicken) 2 Wochen Verlust gemacht ,

2. unsere Kunden leider unzufrieden damit dass Sie nicht telefonisch - Internet bestellen konnten.

dafür sind wir auch noch Schuld wird mir gesagt .! Traurig

 

Lösung
@sampelkakkar erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe Ihnen, wie besprochen eine E-Mail gesendet und freue mich, dass wir eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben.

Wenn wieder etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.

Liebe Grüße
Behiye G.

Vielen Dank auch,

ja es läuft alles wieder .. mal sehem wie es weiter geht .. 

Liebe Grüße 

Sehr geehrte Frau Behiye G. 

es wurde nun das Geld von unseren Konto doch abgezogen, wie besprochen sollte ich es Ihnen mitteilen. Bitte regeln Sie es nun so wie es besprochen war.

Lg Imbiss Akropolis

Hallo @sampelkakkar,

ich bin bereits so vorgegangen, wie wir es besprochen haben.
Den Betrag sehen Sie in der nächsten, spätestens in der übernächsten Rechnung.

Liebe Grüße
Behiye G.

ok alles klar , dann verbleiben wir so wie es besprochen war.

Vielen Dank im Voraus

Es wurden eig. mehr als das was abgezogen sollte , aus dem Konto abgebucht. Bitte überprüfen Sie dies und lassen mich wissen, wann der Betrag ungefähr zurückgebucht wird

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team

Hallo @sampelkakkar,

 

ich habe die Mehrkosten Ihnen bereits erstattet. Diesen Betrag sehen Sie, wie ich bereits schrieb, in der nächsten, spätestens in der übernächsten Rechnung.

 

Liebe Grüße

Behiye G.

ok super , dann warten wir mal ab.

Vielen Dank im Voraus