Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DSL-Status Zyxel Interpretation

Gelöst

Hallo Community,

 

wir beziehen Deutschland Lan Ip Start 16.000.

 

Router Zyxel Speedlink 5501.

 

Modus: ADSL2+
Kanal-Modus: ATM
Verbindungs-Typ: Fast Path
DSL-Verbindungsversuche: 0
DSL Modemtreiber-Version: 5.7.1.5.0.2
Upstream / Downstream
Signal-Rausch-Abstand: 13 dB 5 dB
Leitungsdämpfung: 7 dB 16 dB
Signaldämpfung: 7 dB 21 dB

 

Near-End-Indikator / Far-End-Indikator
FEC Fehler: 0 0
CRC Fehler: 3895755 2
HEC Fehler: 0 0

 

Entfernung zum Übergabepunkt Süd: Kabel Netto 748m

 

 

Ich habe mich etwas eingelesen bzgl. Leitungsdämpfung innerhalb des Gebäudes. Die einen behaupten bei ADSL2+ sei diese zu vernachlässigen.

 

Unser DSL läuft Stabil, allerdings mit nur Max. 1mb im Download was für eine 12 Köpfige Firma deutlich zu knapp bemessen ist. 

 

Meine Frage ist nun kann man anhand der oben benannten Werte erkennen ob die Probleme in der Bandbreite hausgemacht sind oder ob diese aus der Entfernung zum Übergabepunkt entstehen.

 

Der APL weist Korrusion auf.

Das erste Kabel vom APL zur "TAE-Chef" bemisst zirka 13m 1litzges 0.6mm^2 welches mehrfach geflickt wurde.

 

 

Es stellt sich uns also konkret die Frage ob sich die Investition in einen neuen APL samt Router in unmittelbarer nähe lohnt um so mehr Bandbreite zu erreichen.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @wasfürleukämie,

ich freue mich sehr über Ihren ersten Beitrag und heiße Sie hier in unserer Community willkommen. Fröhlich

Eine Antwort hat @Chill erst mal bereits gegeben. Vielen Dank an dieser Stelle. Leider funktioniert der Link nicht, wie ich festgestellt habe. Eine Störung kann online unter ''Hilfe bei Störungen'' gemeldet werden.

Da bereits einige Tage ins Land gezogen sind, frage ich mich, ob Sie bereits eine Lösung erhalten haben oder anderweitig eine Störung gemeldet wurde? Falls dem nicht so ist, bin ich gerne für Sie da. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundlichen Gruß
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@wasfürleukämie

Die CRC Fehler sind zu viel! Signalrausch. und Dämpfung sind OK, Störung melden!

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @wasfürleukämie,

ich freue mich sehr über Ihren ersten Beitrag und heiße Sie hier in unserer Community willkommen. Fröhlich

Eine Antwort hat @Chill erst mal bereits gegeben. Vielen Dank an dieser Stelle. Leider funktioniert der Link nicht, wie ich festgestellt habe. Eine Störung kann online unter ''Hilfe bei Störungen'' gemeldet werden.

Da bereits einige Tage ins Land gezogen sind, frage ich mich, ob Sie bereits eine Lösung erhalten haben oder anderweitig eine Störung gemeldet wurde? Falls dem nicht so ist, bin ich gerne für Sie da. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundlichen Gruß
Yalcin A.

@Yalcin A.

Habe den Link grad getestet,  funktioniert einwandfrei! Zwinkernd

Guten Morgen,

@Chill erst mal danke für den Hinweis. Zwinkernd

@wasfürleukämie eine Antwort Ihrerseits steht noch aus. Mein Angebot besteht weiterhin. Fröhlich Andernfalls wünsche ich Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Yalcin A.