crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.12.2022 10:13
Hallo,
ich interessiere mich für eine höhere DSL-Geschwindigkeit an meinem Wohnort. Derzeit wird Magenta M genutzt.
Wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung durchlaufen lasse, kommt als Ergebnis Magenta L.
Wenn ich diesen dann bestellen will, erscheint zwei Seiten weiter die Meldung, dass Magenta L leider nicht möglich ist und verweist dann auf Magenta M (den Tarif, den ich ja eh schon nutze). Siehe Screenshots!
Das Ganze wiederholt sich nun schon seit ca. 1 Jahr. Ich komme mir da ziemlich verar.....t vor.
Weiß jemand woran dieses "Hin und Her" liegt und welcher Wert denn nun stimmt?
LG
14.12.2022 10:23
Hallo @steve0264
Die Verfügbarkeitsprüfung ist nur eine theoretische Angabe. In deinem Gebiet ist VDSL bis 100 möglich.
Aber wenn du tatsächlich bestellen möchtest, kommen andere Ergebnisse zum Vorschein
Hier scheint es an Ressourcenmangel zu liegen
Alle VDSL Ports am Verteiler (Straße) belegt.
Querkabel voll beschaltet...
Du müsstest immer wieder versuchen, über dein Kundencenter ein Upgrade durchzuführen.
Ggf, wenn jemand aus der Umgebung kündigt, wäre der Port frei.
14.12.2022 10:24
@steve0264 du kannst es auch mal über die Hotline probieren, oder hier über einen Teami.
14.12.2022 10:40
Danke für die Antwort!
Und das obwohl ich mich vorab für eine höhere Geschwindigkeit registriert hatte, damit ich eine Meldung erhalte, wenn mehr Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Ist aber schon eine Zeit lang her. Klappte wohl auch nicht!
Kann man sich sonstwo als Interessent registrieren, in der Hoffnung dass eine Ressource frei wird?
Meinen bestehenden Anschluss hardwaretechnisch auf 100/40 umrüsten geht auch nicht oder stelle ich mir das zu naiv vor?
LG
14.12.2022 10:45
@steve0264 schrieb:
Kann man sich sonstwo als Interessent registrieren, in der Hoffnung dass eine Ressource frei wird?
da du schon M hast liegt es nicht an fehlenden Ressourcen sondern vermutlich an einer zu langen Anschlussleitung, dein Port könnte auch den L, wenn aber die Dämpfung zu hoch ist gibt es den halt nicht.
Du könntest im Router mal bei den DSL Informationen schauen, je nach Routertyp kann man dann recht genau die Gründe erkennen warum L bei bestehendem M nicht buchbar ist.
14.12.2022 10:45
@steve0264 schrieb:
Meinen bestehenden Anschluss hardwaretechnisch auf 100/40 umrüsten geht auch nicht oder stelle ich mir das zu naiv vor?
Das kann für die Telkome unwirtschaftlich sein, bei Portmangel kostet eine Erweiterung einen fetten, fünfstellig Betrag, wenn dies überhaupt möglich sein sollte.
Wie schauts bei Dir mit Glasfaser aus? Wenn in dieser Richtung etwas geplant ist, wird die Kupferleitungsversorgung ohnehin nicht erweitert.
14.12.2022 10:49
@steve0264 schrieb:
Derzeit wird Magenta M genutzt.
sorry.
Glatt überlesen, dass du schon VDSL hast.
Dann könnte es tatsächlich an der Leitungslänge zum Haus hapern.
Wenn du eine Fritzbox hast, sieht man an den DSL Informationen die ungefähre Leitungslänge und max. Kapazität
14.12.2022 10:49
Vor kurzem (Mitte 22) wurde hier in der Umgebung gebuddelt und Glasfaser versenkt. Scheinbar aber nicht für mich...
LG
14.12.2022 10:51
Zeig doch mal einen Screenshot von den konkreten Leitungsdaten lt. Router. Dann kann man mehr dazu sagen.
14.12.2022 10:51
14.12.2022 10:53
@steve0264 schrieb:
Ich kann in meiner FB 7590 schon nachsehen, allerdings die Werte nicht interpretieren.
Prima, dann poste bitte mal die DSL Informationen
14.12.2022 10:53
Bitte sehr:
14.12.2022 10:54
und nochmal:
14.12.2022 10:54
@steve0264 schrieb:
Bitte sehr:
das meine ich nicht.
DSL Informationen..
An der Leitungslänge liegt es aber nicht
14.12.2022 11:09 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2022 11:11 durch den Autor
@steve0264 schrieb:
und nochmal:
Dann ist zumindest klar, warum kein Magenta L gebucht werden kann. Das in der Leitungkapazität wäre dann auch nur das, was ankommen würde. Und Vectoring ist nicht aktiv. Kann natürlich sein, dass bei euch kein Vectoring eingesetzt werden darf und daher kein Magenta L geht. Das müsste aber das Team mal prüfen. Kann man so pauschal nicht sagen.
14.12.2022 12:05
@steve0264 schrieb:
Bitte sehr:
@steve0264 Bei dir ist noch kein Vectroring geschaltet, darum kommt die Meldung nicht möglich. Warte noch ein paar Wochen
14.12.2022 12:23
@Andreas__ schrieb:
Kann natürlich sein, dass bei euch kein Vectoring eingesetzt werden darf und daher kein Magenta L geht.
Ich dachte Profil 17a ist immer Vectoring?
14.12.2022 13:51
von was ist das abhängig, dass Vectoring eingesetzt werden darf?
LG
14.12.2022 14:16
@steve0264 schrieb:
von was ist das abhängig
Bis der Ausbau abgeschlossen ist. Schau immer wieder nach bis Vectroring aktiv ist. Evt wird auch Vectroring garnicht aktiviert, wenn schon andere Anbieter ausgebaut haben
16.12.2022 12:39
Hi @steve0264,
aktuell kann ich auch von meiner Seite aus nur sagen, dass der M-Tarif aktuell das Maximum ist.
Gruß
Sören G.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.