abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

DSL: effektive Bandbreite halb so hoch wie Synchronisationsrate

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 14

@mbunkus 

 

Dann sind nur 25 verfügbar.

 

Seit wann synchronisiert der Router mit 50?

 

Es kann sich lohnen, in ein paar Wochen noch einmal nachzuschauen.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 14

OK, danke.

 

Ich weiß nicht genau, seit wann der Router so hoch synchronisiert — ich schau ja nicht nicht so oft in sein Webinterface. Definitiv seit mindestens vier Wochen; mir ist's Mitte Juli das erste Mal aufgefallen.

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 14

Hallo @mbunkus,

 

Dass mein Router mit 50 synchronisiert, sagt also nichts aus?

Das was der Router anzeigt, sagt nur aus, wie sich der Anschluss jetzt im Moment verhält.
Welche Bandbreite wirklich gebucht werden kann, wird errechnet. Dabei wird aber ein Wert genommen, wie sich die Leitung bei einer 100 % Beschaltung mit DSL verhält.

 

Denn was, wenn der Anschluss nach einem halben Jahr die Mindestbandbreite von 27 Mbit/s nicht mehr erreicht?

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 14
Hallo @mbunkus

eine höhere Geschwindigkeit als VDSL 25 ist leider an Ihrem Anschluss aktuell nicht möglich.

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.