Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DSL2000 RAM (Universalanschluß) mit Digitalisierungsbox betreibbar?

Gelöst

Läuft die Digibox Smart am DSL2000 RAM (ISDN) ? Was ist mit NTBA und Splitter?  Ich will zusätzliches DSL schalten lassen,,  aber hier ist nicht mehr möglich. Umstellung auf IP ist noch nicht vorgenommen worden. Der Router interessiert mich insofern, als damit Dual-WAN möglich iat.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Die Digitalisierungsbox Smart kann auch für die Telefonie verwendet werden, aber dazu ist dann noch der bintec ISDN TE-Adapter notwendig. Mit diesem kann einer der ISDN - Ports "gedreht" und als ISDN-Extern für die Verbindung zum NTBA verwendet werden.

 

Nachtrag: Es sind auch zwei ISDN-TE-Adapter möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @g.teu43,

 

 

Läuft die Digibox Smart am DSL2000 RAM (ISDN) ?

Ja.

 

 

Was ist mit NTBA und Splitter?

Der NTBA wird für die Aufbereitung des ISDN-Signals gebraucht.

Der Splitter um Schmalband (ISDN) und Breitband (DSL) zu trennen.

 

 

Umstellung auf IP ist noch nicht vorgenommen worden.

Dann ist der Telefonie-Bereich der Digitalisierungsbox ohne Funktion und der Router kann nur als Internet-Gateway genutzt werden.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @g.teu43,

 

 

Läuft die Digibox Smart am DSL2000 RAM (ISDN) ?

Ja.

 

 

Was ist mit NTBA und Splitter?

Der NTBA wird für die Aufbereitung des ISDN-Signals gebraucht.

Der Splitter um Schmalband (ISDN) und Breitband (DSL) zu trennen.

 

 

Umstellung auf IP ist noch nicht vorgenommen worden.

Dann ist der Telefonie-Bereich der Digitalisierungsbox ohne Funktion und der Router kann nur als Internet-Gateway genutzt werden.

 

Viele Grüße

Lösung

Die Digitalisierungsbox Smart kann auch für die Telefonie verwendet werden, aber dazu ist dann noch der bintec ISDN TE-Adapter notwendig. Mit diesem kann einer der ISDN - Ports "gedreht" und als ISDN-Extern für die Verbindung zum NTBA verwendet werden.

 

Nachtrag: Es sind auch zwei ISDN-TE-Adapter möglich.

Hallo Herr Eder , zunächst vielen Dank für die Antwort.  Ich hatte neulich eine Dame von Ihrer Hotline am Telefon, und die hat mir eingeredet die Digibox läßt sich nicht an dem hiesigen Anschluß betreiben.

Ich verstehe Sie so:

- ich gehe also von der DSL-Buchse(Splitter) auf den DSL-Eingang(DB)?

 

- ISDN-TK Anlage bleibt wie bisher am NTBA? bis dei örtliche Umstellung aud IP erfolgt ist.

 

In der Doku von bintec zur be.IP las ich, die DSL-Schnittstelle sei Annex B/J.

Frage: ist das beim ISDN Anschluß der Telekom Standard? Oder muß ich das bei der Einrichtung verlangen?

Hallo Kalle2014,

bintec schreibt auf seiner Webseite:

"Der ISDN TE-Adapter kann mit der be.IP plus ab Seriennummer BE2CAD016090001 in Verbindung mit dem Release 10.1.7 genutzt werden"

Erforderlich ist eine be.IP plus mit Harwareversion 2.

ISind diese Voraussetzungen bei der Digibox Smart gegeben?

Ja, die DigiBox Smart hat im Unterschied zur DigiBox Premium die gleiche technische Grundlage. Ich habe es selbst getestet und mir einige Adapter für solche Vorab-Umstellungen bestellt. Denn man will ja nicht immer am Tag der Umstellung zum Kunden rausfahren müssen. Oder auch, das die alte TK-Anlage schon Probleme macht und dadurch abgelöst werden kann.