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Datenverluste nach Umschaltung CC 155MBit strukturiert auf GBit
02.02.2017 00:10
Seit Umschaltung einer CC 155MBit strukturiert auf GBit Ethernet, Standort FRA, Hanauer Lnd., haben wir u.a. Probleme beim Email Empfang und mit ActiveSync, jeweils bei größeren Anhängen, Datenübertragung von Aussen auf unsere Server. Im Einsatz sind RHEL6 basierte Mailfilter und Reverse Proxy Server, die hinter der selben Firewall bis zur Umschaltung fehlerfrei liefen (und an einer am Standort vorhandenen Wettbewerber Leitung auch weiterhin so laufen, das sind Unimogs). Trotz Ausweichmöglichkeiten haben wir die Leitung nicht als Deko gemietet und benötigen daher umgehend eine qualifizierte Entstörung.
Wohin können wir uns wenden um technisch qualifizierte Unterstützung bei der Entstörung zu bekommen, ohne kaufmännisch-taktische Ausreden? Wir verstehen TCP/IP bis auf Paket-Header Ebene und hätten gerne eine(n) ebenso qualifizierte(n) AnsprechpartnerIn auf ihrer Seite.
Wo finden wir so jemanden bei Ihnen? Bitte Kontaktdaten an mich.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.02.2017 11:06
gut, dass Sie bei uns sind.
Am besten wenden Sie sich direkt an unseren Kollegen von der Technik. Die richtige Rufnummer finden Sie hier http://bit.ly/2gI8bSS unter dem Punkt "Hotlines für Großkunden --> Störungsmeldungen".
Sind Sie hier weitergekommen?
Liebe Grüße
Irina K.
02.02.2017 09:25
Hallo @rto.smm,
wenn das ein CompanyConnect bzw. seit neuem ein DCIP Anschluss ist dann ist folgende Hotline für euch Zuständig.
0800 5231323
Ansonsten bei eurer Erfahrung habt ihr sicherlich bereits kontrolliert das dir Schnittstellen zwischen den Geräten passend zueinander eingestellt sind?
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
02.02.2017 09:46
Eure 0800 Hotlines sind schlecht für meinen Blutdruck, daher fragte ich ja nach echten Technikern.
Wir haben das selbe Kabel von einer CPE Einheit auf die nächste umgesteckt und es ist ja nicht so, dass gar nichts geht. Es sind nur längere Transfers von aussen in unser Netz hinein, die plötzlich abbrechen, was vorher nicht der Fall war.
04.02.2017 11:06
gut, dass Sie bei uns sind.
Am besten wenden Sie sich direkt an unseren Kollegen von der Technik. Die richtige Rufnummer finden Sie hier http://bit.ly/2gI8bSS unter dem Punkt "Hotlines für Großkunden --> Störungsmeldungen".
Sind Sie hier weitergekommen?
Liebe Grüße
Irina K.
05.02.2017 12:23
Wir erfassen ab Montag mal eine Zeitreihe.
06.02.2017 09:39
vielen Dank für die Info.
Hatten Sie schon mit unseren Kollegen aus der Technik Kontakt?
Liebe Grüße
Irina K.
16.02.2017 15:42
haben Sie die Zeitreihe der Datenübertragung erfassen können?
Wie sieht es aus?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Irina K.
16.02.2017 16:43
Besser, wir sind bei 95%, noch nicht 100% und es treten noch Paketverluste auf, die wir aber z.Zt. nicht genau zuordnen können, betrifft aber eher Monitoring. Da kommt auch noch ein neues (raten Sie mal von wem erworbenes, rosa Logo) Watchguard-System in Frage, aber ein Großteil läuft wieder.
17.02.2017 14:41
es freut mich, dass es zu Besserungen kamen.
Vielleicht ziehen die restlichen 5% mit dem neuen Gerät nach.
Sie können mich gerne auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Irina K.