Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Datenverluste nach Umschaltung CC 155MBit strukturiert auf GBit

Gelöst

Seit Umschaltung einer CC 155MBit strukturiert auf GBit Ethernet, Standort FRA, Hanauer Lnd., haben wir u.a. Probleme beim Email Empfang und mit ActiveSync, jeweils bei größeren Anhängen, Datenübertragung von Aussen auf unsere Server. Im Einsatz sind RHEL6 basierte Mailfilter und Reverse Proxy Server, die hinter der selben Firewall bis zur Umschaltung fehlerfrei liefen (und an einer am Standort vorhandenen Wettbewerber Leitung auch weiterhin so laufen, das sind Unimogs). Trotz Ausweichmöglichkeiten haben wir die Leitung nicht als Deko gemietet und benötigen daher umgehend eine qualifizierte Entstörung.

 

Wohin können wir uns wenden um  technisch qualifizierte Unterstützung bei der Entstörung zu bekommen, ohne kaufmännisch-taktische Ausreden? Wir verstehen TCP/IP bis auf Paket-Header Ebene und hätten gerne eine(n) ebenso qualifizierte(n) AnsprechpartnerIn auf ihrer Seite.

 

Wo finden wir so jemanden bei Ihnen? Bitte Kontaktdaten an mich.

 

Danke

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @rto.smm,

gut, dass Sie bei uns sind.

Am besten wenden Sie sich direkt an unseren Kollegen von der Technik. Die richtige Rufnummer finden Sie hier http://bit.ly/2gI8bSS unter dem Punkt "Hotlines für Großkunden --> Störungsmeldungen".

Sind Sie hier weitergekommen?

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rto.smm,

wenn das ein CompanyConnect bzw. seit neuem ein DCIP Anschluss ist dann ist folgende Hotline für euch Zuständig.

 

0800 5231323

 

Ansonsten bei eurer Erfahrung habt ihr sicherlich bereits kontrolliert das dir Schnittstellen zwischen den Geräten passend zueinander eingestellt sind?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick

Eure 0800 Hotlines sind schlecht für meinen Blutdruck, daher fragte ich ja nach echten Technikern.

 

Wir haben das selbe Kabel von einer CPE Einheit auf die nächste umgesteckt und es ist ja nicht so, dass gar nichts geht. Es sind nur längere Transfers von aussen in unser Netz hinein, die plötzlich abbrechen, was vorher nicht der Fall war.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @rto.smm,

gut, dass Sie bei uns sind.

Am besten wenden Sie sich direkt an unseren Kollegen von der Technik. Die richtige Rufnummer finden Sie hier http://bit.ly/2gI8bSS unter dem Punkt "Hotlines für Großkunden --> Störungsmeldungen".

Sind Sie hier weitergekommen?

Liebe Grüße
Irina K.

Wir erfassen ab Montag mal eine Zeitreihe. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @rto.smm,

vielen Dank für die Info.
Hatten Sie schon mit unseren Kollegen aus der Technik Kontakt?

Liebe Grüße
Irina K.
Telekom hilft Team
Hallo @rto.smm,

haben Sie die Zeitreihe der Datenübertragung erfassen können?
Wie sieht es aus?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Irina K.

Besser, wir sind bei 95%, noch nicht 100% und es treten noch Paketverluste auf, die wir aber z.Zt. nicht genau zuordnen können, betrifft aber eher Monitoring. Da kommt auch noch ein neues (raten Sie mal von wem erworbenes, rosa Logo) Watchguard-System in Frage, aber ein Großteil läuft wieder. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @rto.smm,

es freut mich, dass es zu Besserungen kamen. Fröhlich
Vielleicht ziehen die restlichen 5% mit dem neuen Gerät nach.

Sie können mich gerne auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
Irina K.