Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Dauerhafte Internettrennung wegen Zeitüberschreitung bei der PPPoE Aushandlung

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider kommt täglich zu mehrmaligen Resynchs an meiner Internetleitung welche nicht sauber funktioniert. Dabei kommen Fehler die immer wieder gleich sind

DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung)

Internetverbindung wurde getrennt

PPPoE Fehler:Zeitüberschreitung

Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

 

Ich benutze eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware 7.01

 

Dies passiert 3x am Tag immer um die gleiche Uhrzeit.

Powerline und Devolos besitze ich nicht.

 

Was kann man nur tun um die Abbrüche zu stoppen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin Hilda,

lieben Dank für die Details.

Anhand Deiner Informationen habe ich eine umfangreiche Überprüfung Deiner Leitung und der Fritzbox vorgenommen. Die Funktion der Fritzbox weist Auffälligkeiten auf. Da der Fehler jedoch nicht einzugrenzen ist, habe ich Deinen Vorgang an die nächste Kompetenzstufe weitergeleitet. Die Kollegen werden sich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen.

Bei weiteren Fragen melde Dich gerne und jederzeit wieder bei uns.

Viele Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@OksinH 

 

Am besten die Leitung an einem der drei kritischen Zeitpunkte über den Störungsassistenten

prüfen u. ggfs. gleich eine Störungsmeldung absetzen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

Hallo adliha,

 

bitte eröffne nicht jeden Tag einen neuen Thread zu dem Thema, sondern bleibe in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dauernde-Verbindungsabbrueche-Leitungskapazita...

 

Grüße
gabi

Telekom hilft Team

Moin @OksinH ,

es sollte doch herauszufinden sein, wo die Ursache der Internetabbrüche liegt. Ich helfe Dir gerne und möchte mich hierzu auf Deine Leitung schalten. Bitte befülle hierfür Dein Profil und lass' mir anschließend eine kurze Rückmeldung zukommen.

Hast Du einmal die genauen Uhrzeitten der Abbrüche für mich?

 

Bitte schließe Deinen anderen Beitrag, es ist nicht erforderlich doppelte Beiträge zu erstellen. Diese machen die Bearbeitung Deines Anliegens undurchsichtig. Wir klären Dein Anliegen nun über diesen Beitrag weiter. 

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @Lin J.

 

Unten füge ich Screenshots wo man sehen kann wann die Ausfälle stattfinden 

Hallo @Gelöschter Nutzer …

 

Danke für den Tipp, leider wurde die Fritzbox schon viele Male so neu gestartet aber es hilft nicht weiter. Nach Neustart der Fritzbox oder aber auch nach Zusendung der neuen Box besteht der Fehler weiterhin 

Hallo @Lin J.

 

Ich hab den Profil soweit ausgefüllt.

Ist es soweit in Ordnung ?

 

Gruss

 

Hilda

Lösung
Telekom hilft Team
Moin Hilda,

lieben Dank für die Details.

Anhand Deiner Informationen habe ich eine umfangreiche Überprüfung Deiner Leitung und der Fritzbox vorgenommen. Die Funktion der Fritzbox weist Auffälligkeiten auf. Da der Fehler jedoch nicht einzugrenzen ist, habe ich Deinen Vorgang an die nächste Kompetenzstufe weitergeleitet. Die Kollegen werden sich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen.

Bei weiteren Fragen melde Dich gerne und jederzeit wieder bei uns.

Viele Grüße,
Lin J.