Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Der Router, der mit der Fritz!Box verbunden ist, ist offline

Der Router, der mit der Fritz!Box 7490 verbunden ist, ist offline

@BSchwenke,

 

bitte mal etwas ausführlicher beschreiben!

So kann sich keiner was drunter vorstellen!

Welcher Router ist wie und wo angeschlossen?

Gelöschter Nutzer

@BSchwenke

 

"Der Router"  =  w  e l c h e r   Router? 

 

Immer wieder köstlich, dass bei 95 % aller technischen Probleme die
Typenbezeichnung der "Hauptkomponenten" nicht oder nur

teilweise genannt wird.

 

Von der Verbindungsart zw. "Router" u. Fritzbox 7490, der Firmwareversion der Fritzbox,

den Systemmeldungen des "Routers" bzw. der FB 7490 wage ich schon gar nicht zu reden...

 

Ohne Input kein Output = ohne Infos keine Hilfe...

Ich habe die Fritz!Box 7490. Die sendet kein Signal zu den Powerline´s. Mein Handy sagt mir, dass der Router offline ist.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Gelöschter Nutzer

@BSchwenke

 

Dann war die  erste Info "total falsch" - ein Powerline-Adapter war und ist noch nie ein Router 

gewesen.

 

Und keiner kann mir weismachen, dass man den Typ der Powerline-Adapter nicht auf deren

Typenschild ablesen kann und dass der Herstellername  nicht auf den Powerline-Adaptern steht.

 

Außerdem haben Powerline-Adapter auch Kontroll-Leuchten, das Handy eine Typenbezeichnung,

eine WLAN-Anzeige  bzw. eine App., die Fritzbox 7490 LEDs, die genau den Status anzeigen - 

ein sehr leicht bedienbares Menü, das alle "Zustände" der Fritzbox verrät.

 

Aber mal Spaß beiseite: Was ist daran so schwierig, weitere Infos zu liefern?

 

 

Ich weiß schon mal, das ein Powerline Adapter kein Router ist.

Powerline 530E , 3 Anzeigen übereinander 1. Adapter stromversorgt - leuchtet, 2. LAN- Anschluss belegt - leuchtet, 3. Powerline Netzwerk aktiv - leuchtet nicht

Fritz!Box 7490, leuchtet nur Power und WLAN

Im Menü der Fritz!Box steht, das DSL und LAN verbunden sind.

 

Noch mehr Infos?

 

Gelöschter Nutzer

@BSchwenke

 

Dann gehen wir jetzt mal ganz sysematisch vor:

 

1) Hat die Fritzbox 7490 die neueste Firmware 07.01?

 

2) Wieviele 530E-Adapter werden eingesetzt bzw. sind eingesteckt - und vor allem: wo -

     an einer fest verbauten Steckdose oder in einer sog. "Mehrfachsteckdose", die per 

    Kabel mit einer fest verbauten Steckdose  verbunden ist?

 

3) Welche App auf welchem Handy "behauptet",  dass irgendetwas offline sei?

 

 

zu 1.  - ich habe die neue Version 7.01 gerade runtergeladen (sagt man so?)

zu 2. - die Powerline 530E steckt in einer fest verbauten Steckdose unter meinen Ladentisch - für mein EC Karten Terminal

            eine Powerline 510E steckt auch in einer fest verbauten Steckdose

zu 3. - der online Manager von meinem Samsung Handy sagt mir, das die Fritz!Box offline ist

Telekom hilft Team
Hallo @BSchwenke,

vielen Dank für den gestellten Beitrag hier in der Community.

Wie ich gesehen habe, gibt es hier schon jede Menge Tipps und Ideen. Fröhlich

Für den Fall, dass ich mit Dir zusammen mal unsere Kollegen der Technik auf den gesamten Anschluss sehen lassen soll, bin ich gerne hier für Dich.

Liebe Grüße
Sandra Ha.