abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Design-Assistent-Seiten auf https umstellen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 46
Hallo @harald57,

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Sie wissen, dass die Seiten über die Stammadresse über https erreichbar sind. Zwinkernd Das haben Sie also ganz richtig beobachtet.

Die Umsetzung für die Domains wurde aber mit vielen anderen Funktionen auf der neuen Plattform realisiert. Vielleicht wäre eine Lösung abseits von Designassist und Homepage Designer auch etwas für Sie. Ein CMS wie WordPress wird von vielen Kunden auch gerne für die eigene Homepage eingesetzt. Das nur so als Gedankenanstoß. Zwinkernd

Sonnige Grüße
Stephie G.



Viele Grüße
Stephie G.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 46

@harald57schrieb:

Es wird zwar darauf hingewiesen, dass nicht sichere Elemente blockiert wurden


Das liegt daran dass die Bilder nicht per https aufgerufen werden, sondern sicher noch über http. Und genau das ist eines der Probleme. Um ohne die Blockierung auszukommen müssen auch die Inhalte per https geladen werden, also der gesamte HTML-Code und PHP-Code (und was es da noch an Code gibt) angepasst werden. Ein weiteres Problem ist dass es bei HTTPS unterschiedliche Schutzstufen gibt. Je nach dem was man erreichen möchte kann es sein dass man Zertifikate der höchsten Schutzstufe benötigt, um auch wirklich "die beste Sicherheit" zu bekommen. Solltest Du also höchste Sicherheit benötigen wäre ein Wechsel in ein höherwertiges Hostingpaket mit dem besseren SSL-Zertifikat zu empfehlen. Leider lässt die EU den Geschäftsleuten kaum eine Wahl.

Ignorantia iuris nocet
quod non in foliis non est in mondo

Sich regen bringt Segen. Sich aufregen bringt Magengeschwür. Zwinkernd
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 46

Hallo Stephie G.,

 

nochmal zur Zusammenfassung:

- mir geht das Seitendesign verloren, wenn ich die Seiten neu anlege (egal wo und mit was). Das ist schade bis (bei gewerblichen Seiten) schädlich.

- ich habe eine Menge zusätzlicher Arbeit, die ich nicht selbst verursacht habe und die mir niemand bezahlt.

- ich weiß nicht, ob ich alle Seitenbestandteile (z.B. externe html-Datenseiten, Videos, Widgets) auch auf den neuen Seiten verwenden kann.

 

Wenn ich auf ein neues Produkt wechsele, muss ich zumindest die Möglichkeit haben, die "Ersatzseiten" nebenher anlegen und nach Fertigstellung dann die ursprüngliche Seitenadresse darauf transferieren zu können. Das wird wohl nur möglich sein, indem ich ein weiteres homepage-Produkt buche und die ursprüngliche Seite hinterher kündige. Auch das wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden.   

Ich weiß oder hoffe, dass die Telekom nicht für die DSGVO (mit-)verantwortlich ist, aber letztlich bleibt halt immer alles an den Kunden hängen (die dem Unternehmen seit Jahren oder Jahrzehnten die Treue halten - gegen viele gute Argumente....). Das ist nicht schön.....

 

Grüße, Harald

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 46

ich bin's immer noch - hatte versehentlich den account gewechselt.....

 

Grüße, Harald

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 46
@harald57

Hallo Harald,

es ist eine Sache von wenigen Minuten, Deine drei Homepages (1xStarter, 1xBasic und 1xAdvanved) auf die neue Plattform zu migrieren. Danach sind Deine Domainss auch per https erreichbar und Du hast die Möglichkeit im Homepagecenter HTTPS erzwingen einzustellen, sodass Deine Domains immer über https aufgerufen werden.
Deine Inhalte werden dabei nicht verändert und Du kannst Deine Seiten weiter mit dem Design-Assistenten bearbeiten.

Wenn ich dies für Dich machen soll, dann hinterlege bitte Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Es lohnt sich auch ein Blick auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Update-14-November-2017-Manueller-Hosting-Plattform..., hier gibt es alle Informationen zur neuen Plattform.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.