Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Deutschland LAN Connect S Hybrid Verfügbarkeit, Datenbankfehler Anschluss Geografisch falsch eingeorndet

Gelöst

Hallo Telekom und Community,

 

wir haben nun schon mehrfach verzweifelt versucht über die GK Hotline 08003301300 für eine außenstelle unserer Firma einen Deutschland LAN Connect S Hybrid mit Speedoption 100 zu buchen. 
Die Qualifikation des IP Annex J DSL RAM ist da und verfügbar, nur sagt die laut Telekom unfehlbare vollautmatisierte Hybrid Verfügbarkeitssoftware an diesem Anschluss NEIN zur LTE verfügbarkeit.

Dies ist nachweißlich falsch und wurde auch schon durch Vertriebsmitarbeiter sowie FieldService Mitarbeiter der Telekom telefonisch bestätigt. Ein entsprechendes Internes Ticket zur Korrektur der Daten wurde verfasst aber unsinniger weise abgelehnt.

 

A) Laut Verfügbarkeitskarte ist LTE 150 Indoor und Outdoor verfügbar

B) Call and Surf via Funk LTE 100 ist ebenfalls einwandfrei Buchbar

C) Nachbarn direkt um den Anschluss herum (teilweise nicht mal 10m aber auch bis 50m Luftlinie entfernt), auch die die Tiefer am Berg angesiedelt sind, können Hybrid S 100 buchen.

D) Ich kann den Sendemast bzw. die LTE Zelle sehen!

E) 4 Balken LTE am Fenster, 3 Balken Indoor getestet mit iPhone 6 Magenta Eins Tarif, Speedtest um die  50 Mbit-150 Mbit

 

Liebe Telekom Mitarbeiter:

Wenn sich das System nicht korrigieren lässt was die angebliche Netzabdeckung angeht können Sie aber die Geoposition der Adresse korrigieren! Das gleiche passiert bei neuanlage einer Hausnummer genau so! 

Bitte helfen Sie uns weiter. 

Anbei die Kartenausschnitte.

 

(Warum wir kein VDSL Buchen kann obwohl wir auch da in der Karte liegen entzieht sich ebenfall unserer Kenntniss.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Da spricht nichts dagegen, es gibt aber keinen. Das ist das Problem. Es wird aber dran gearbeitet, allerdings dauert das einige Zeit (nicht mehr 2015).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das lässt sich leider nicht per Hand aktualisieren. Von daher kann man da momentan nichts machen.

vielen dank für die antwort die ich schon mehrfach erhalten habe...  Wütend

was spricht dagegen einen manuellen eingriff in das system zu schaffen?

man würde sehr viele kunden oder potentielle neukunden zugfrieden machen!

vom ansatz  der geoposition (längen u. breitengrad) mal abgesehen...

 

niemand sollte sich mit der anwort: "computer sagt nein", zufrieden geben.

zudem es auch belegte fälle aus dieser community gibt wo die buchung des produktes dann doch möglich wurde! 

Da spricht nichts dagegen, es gibt aber keinen. Das ist das Problem. Es wird aber dran gearbeitet, allerdings dauert das einige Zeit (nicht mehr 2015).

das stimmt mich nicht besonders froh wenn ich ehrlich bin.

die fesseln der grauen Post sitzen scheinbar immer noch ziemlich fest....