Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Deutschland LAN IP Voice/Data Premium Tarif mit fester IP ohne Mindestvertragslaufzeit

Hallo,

 

ich habe von einem Bekannten gehört, dass es für Geschäftskunden den Deutschland LAN IP Voice/Data Premium  mit fester IP Tarif auch ohne Mindestvertragslaufzeit  gibt (also nicht Paket S M oder L). Wir benötigen für unser (noch) kleines Startup lediglich einen DSL Anschluss mit DatenFlat und fester IP. Telefonie soll über Cloudbasierte Lösungen eines Drittanbieters laufen. 

Im Internet sind jedoch keine wirklichen Infos über den Deutschland LAN IP Voice/Data Premium mit fester IP ohne Mindestvertragslaufzeit zu finden (kostet wohl 39,95 netto/Monat), geschweige denn der Tarif zu buchen. Soweit ich gelesen habe kann man diesen Tarif nur direkt über Telekom Mitarbeiter buchen. Über die Shop-Funktionen auf der T-Com Homepage ist der Tarif jedoch ebenfalls nicht zu finden. 

 

Wer kann mir weiterhelfen?

Kann dieser Tarif für Cloud-Telefonie von Drittanbietern eingesetzt werden (natürlich mit enstrechendem freiem Router)?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Christian

Gibt es nicht ohne Mindestvertragslaufzeit.
Welche T-Com Homepage, die gibt es doch seit 2007 nimma?

Die Tarife findest du auf der Website der Telekom:
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-telefonie.ht...

Hier sind alle Tarife aufgeführt:

AGB: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44711.pdf

Telekom hilft Team

Guten Tag @ekkerlein,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Vielen Dank für Ihren Beitrag und das Interesse an unseren DeutschlandLAN Voice/Data Tarifen incl. einer festen IP Adresse.

Die DeutschlandLAN IP Voice/Data Tarife haben alle eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.



Damit ich Ihnen weitere Informationen zukommen lassen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Marita W.

Hmm. Habe jetzt mal weiter recherchiert.

In der Leistungsbeschreibung unter https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44900.pdf? Abschnitt 7.2 steht , dass der "DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium" (ohne Zusatz S, M oder L) keine 24 Monate Kündigungsfrist hat, sondern 6 Werktage. Was stimmt nun?

 

Zu Abschnitt 2.1 der Leistungsbeschreibung noch eine Frage. "Es stehen 2 Sprachkanäle zur Verfügung". Wir planen ja dieTelefonie cloudbasiert über einen Drittanbieter zu machen (z.B. Sipgate oder Placetel oder andere). Heißt das dann, dass dann nur 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden können oder beziehen sich die Sprachkanäle dann auf die 2 Kanäle der Telekom, über die "herkömmlich"  telefoniert werden kann. Die Cloud-Drittanbieter nutzen ja eigentlich nicht die Sprachkanäle sondern es läuft über den Datenkanal?!. 

 

Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Viele Grüße

Christian

Telekom hilft Team
Guten Tag @ekkerlein,

ich bitte um Entschuldigung.

Sie haben vollkommen Recht, der DeutschlandLAN IP Start Premium Tarif hat eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat und eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen.

Bzgl. der Nutzung der Sprachkanäle von Cloud-Drittanbietern erkundige ich mich bei meinen Kollegen im Fachteam.

Sollten Sie die Sprachkanäle über uns nutzen ist es so, dass bei zwei Sprachkanälen zwei Gespräche zur selben Zeit geführt werden können.

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße
Marita W.
Hallo Marita W.,
Bitte kontaktieren Sie mich per Telefon (Nr. ist im Profil hinterlegt) zwecks Beauftragung DeutschlandLAN Voice/Data IP Premium ohne Tel-Flatrates mit 1-monatiger Mindestvertragslaufzeit.
Vielen Dank
Christian
Telekom hilft Team
Guten Abend @ekkerlein,


herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch und vielen Dank für Ihren Auftrag.

Die schriftliche Bestätigung erhalten Sie vorab per E-Mail.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Marita W.