Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN IP Hybrid Sprachkanäle

Gelöst

Hallo Leute,

ich betreue derzeit Privat ein kleines Unternehmen die nun auf VoIP umstellen wollen, im Zuge der Umstellung wollen sie von ISDN mit zwei Sprachkanälen auf IP mit vier aufstocken.

 

Jetzt ist dort vom Energieversorger ausgebaut worden weshalb die Telekom nur ADSL anbietet, weshalb ich gerne den Hybrid Tarif für die Firma buchen würde.

 

Ich finde leider keine Info dazu, ob es für DeutschlandLAN IP Hybrid möglich ist zusätzliche Sprachkanäle zu buchen, für die normalen DeutschlandLAN IP Tarife habe ich es gefunden.

 

Wäre schön wenn das jemand auf die schnelle weiß Fröhlich

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo, bei den Hybrid Tarifen - auch im GK Bereich - stehen ebenfalls nur 2 Sprachkanäle bereit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo, bei den Hybrid Tarifen - auch im GK Bereich - stehen ebenfalls nur 2 Sprachkanäle bereit.

@Kugic

 

vielen dank für deine schnelle Rückmeldung.

 

Sehr schade wäre sonst die optimale Lösung gewesen.

Sorry das ich hier nochmal anknüpfe, hab jetzt hin und her überlegt aber komme auf keine bessere Lösung 😕

 

Gibt es einen Grund weshalb zu den normalen DeutschlandLAN IP Anschlüssen Sprachkanäle zugebucht werden können und zu den Hybrid Tarifen nicht? Oder ist es möglich und wird schlicht nicht so kommuniziert?

 

Rein technisch wird die Telefonie ja ohnehin über den DSL Anteil realisiert.

 

Danke nochmal

 

Ist halt einfach nie vorgesehen gewesen und daher von der IT nicht realisierbar bei diesem Produkt.

Im Grunde ist es der Privatkunden Tarif mit einem anderen Namen und anderen AGB.

Hallo @Liner113

ergänzend zu @Kugic 

schau die die Details dazu z. B. hier und hier an Zwinkernd

Auf Grund des Konzeptes des Hybrid Management an sich und der Auslegung des Routers auf "Standard Privatkundenanwendungen" würde ich im GK Bereich diesen als "nicht empfehlenswert" einstufen (zumindest in der jetzigen Ausstattung und der Firmwareversion Version 050124.03.05.017
Stand 05/2017).

Bei Fragen gerne melden.
Gruß

Waage1969

 

Hey @Waage1969,

auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Mir ist klar das Hybrid nichts halbes und nichts Ganzes ist aber in der Region gibt es in absehbarer Zeit keine Möglichkeit auf Ausbau weshalb die Lösung für die Anwendungsbereiche der Firma optimal wäre.

 

Der LTE Mast ist schon auf 1800 und hat kaum Auslastung hier sind permanent 100Mbit drin.

 

Werden es vermutlich jetzt über DeutschlandLAN Hybrid und SIP Gate (oder anderen SIP Provider) regeln wobei wir den DSL Anteil dann hauptsächlich für die Telefonie nutzen.

 

Ich habe selbst einen Hybrid Router als Modem im Einsatz und muss wirklich sagen, TOP.

Hallo @Liner113

ja kommt immer auf die Anwendungen und Nutzung an.

Bei diesem Produkt ist "jeder " ein Einzelfall.
Schön das es bei Dir / Euch so stabil klappt (dann mach bei Dir vor Ort besser keine Werbung damit, sonst ist der Speed bald weg Engel )

Wie hast Du denn den "Hybrid Router als Modem" degradiert?
Oder nutzt Du einfach Dinge nicht ?   

Gruß

Waage1969