abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium: Zwangstrennung mit Fester IP?

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo in die Runde,

ich plane einen unserer Anschlüsse  auf einen 

DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium Tarif mit fester IP umzustellen.

Gibt es hier noch eine kurze Zwangstrennung nach 24h?

Danke für die Info.

Grüße

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

am IP Anschluss gab es noch nie eine Zwangstrennung nach 24 Stunden -  es wurde immer nach 180 Tagen getrennt.

mit fester IP entfällt auch dass, aber vermutlich fällt der Anschluss durch Wartung sowieso innerhalb dieser Spanne kurz aus. 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6

am IP Anschluss gab es noch nie eine Zwangstrennung nach 24 Stunden -  es wurde immer nach 180 Tagen getrennt.

mit fester IP entfällt auch dass, aber vermutlich fällt der Anschluss durch Wartung sowieso innerhalb dieser Spanne kurz aus. 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Hallo Stefan,

 

herzlichen Dank für die schnelle Antwort, die mich auf was gebracht hat:

Ich habe probleme beim Backup meines NAS auf ein Hidrive. Ich habe immer in der Zeit zwischen 0-1 Uhr

einen Timeout gehabt. Ich dachte, es liegt an der Zwangstrennung, aber du schriebst ja, daß es diese beim IP anschluss garnicht gibt.

Mag wohl der Haken in meiner Fritzbox "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben zwischen 0-1 Uhr" verantwortlich sein?
Obwohl Verbindung "dauerhaft halten" angewählt ist?

Das wäre ja super wenn das nur die Ursache gewesen ist.

Grüße

Markus

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

"Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben zwischen 0-1 Uhr"

 

war tatsächlich das Problem an meinem Anschluss. Danke für den Tippgeber, daß es die Zwangstrennung

bei nem IP Anschluss auch nicht (jeden Tag) gibt.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6