Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium: Zwangstrennung mit Fester IP?

Gelöst

Hallo in die Runde,

ich plane einen unserer Anschlüsse  auf einen 

DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium Tarif mit fester IP umzustellen.

Gibt es hier noch eine kurze Zwangstrennung nach 24h?

Danke für die Info.

Grüße

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

am IP Anschluss gab es noch nie eine Zwangstrennung nach 24 Stunden -  es wurde immer nach 180 Tagen getrennt.

mit fester IP entfällt auch dass, aber vermutlich fällt der Anschluss durch Wartung sowieso innerhalb dieser Spanne kurz aus. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

am IP Anschluss gab es noch nie eine Zwangstrennung nach 24 Stunden -  es wurde immer nach 180 Tagen getrennt.

mit fester IP entfällt auch dass, aber vermutlich fällt der Anschluss durch Wartung sowieso innerhalb dieser Spanne kurz aus. 

Hallo Stefan,

 

herzlichen Dank für die schnelle Antwort, die mich auf was gebracht hat:

Ich habe probleme beim Backup meines NAS auf ein Hidrive. Ich habe immer in der Zeit zwischen 0-1 Uhr

einen Timeout gehabt. Ich dachte, es liegt an der Zwangstrennung, aber du schriebst ja, daß es diese beim IP anschluss garnicht gibt.

Mag wohl der Haken in meiner Fritzbox "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben zwischen 0-1 Uhr" verantwortlich sein?
Obwohl Verbindung "dauerhaft halten" angewählt ist?

Das wäre ja super wenn das nur die Ursache gewesen ist.

Grüße

Markus

"Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben zwischen 0-1 Uhr"

 

war tatsächlich das Problem an meinem Anschluss. Danke für den Tippgeber, daß es die Zwangstrennung

bei nem IP Anschluss auch nicht (jeden Tag) gibt.

Geschenk

Hallo @powders,

danke für die positive Rückmeldung. Es freut mich, dass Ihnen der Tipp von @Stefan geholfen hat und es an dem Häkchen in der Fritzbox "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben zwischen 0-1 Uhr" lag.

Ich freue mich schon, von Ihnen weitere Beiträge in unserer Community zu lesen.

Viele Grüße
Regina K.