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DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium mit Modem?
01.09.2017 20:22
Hallo
ich habe DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium bestellt.
Ich weiß jetzt aber nicht ob das Modem kommt?
Ich würde das gerne direkt an meinen Rechner mit zwei Netzwerkkarten anschließen. routen kann ich auch mit meinen Rechner.
Oder brauche ich da unbedingt ein externes Modem zu.
Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.09.2017 20:48 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 20:52 durch den Autor
geht es denn um einen Fiber oder um einen VDSL Anschluss?
Denn die Telekom vertreibt nur noch Router, welche zusätzlich geordert werden müssen. Nur beim einem Fiber-Anschluss bekommst Du bei der Einrichtung auch das GF-Modem installiert, welches aber Teil des Netzes der Telekom ist und zum Anschluss gehört.
Aber ob VDSL oder Fiber, ein Modem braucht es bei beiden Anschlussarten.
01.09.2017 20:48 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 20:52 durch den Autor
geht es denn um einen Fiber oder um einen VDSL Anschluss?
Denn die Telekom vertreibt nur noch Router, welche zusätzlich geordert werden müssen. Nur beim einem Fiber-Anschluss bekommst Du bei der Einrichtung auch das GF-Modem installiert, welches aber Teil des Netzes der Telekom ist und zum Anschluss gehört.
Aber ob VDSL oder Fiber, ein Modem braucht es bei beiden Anschlussarten.
04.09.2017 20:00
Hallo,
ja, da war ein Router bei.
Aber ist Anschluss ist kaputt und Entstörung dauert wohl bis Samstag.
Gruss
05.09.2017 12:45
anhand Ihrer hinterlegten Daten konnte ich mir Ihren Anschluss aufrufen.
Ich habe gesehen, dass Sie gestern bereits von unserer Endgeräteabteilung angerufen wurden und ein erneuter Rückruftermin für gestern 16 Uhr vereinbart wurde. Die Kollegen konnte Sie gestern nicht erreichen.
Wann passt es Ihnen am besten?
Liebe Grüße
Irina K.
05.09.2017 12:50
Hallo, wir haben das Ticket und die Erreichbarkeit geändert: heute 13-19 Uhr.
05.09.2017 13:30
Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Irina K.
10.09.2017 19:02
Hallo,
ich sitze leider nicht vor Ort und war auch nicht erreichbar. Ein Kollege vor Ort hat das aber wohl bearbeitet.
Ich habe aber gehört es soll jetzt wohl funktionieren. Es hätte wohl was mit "alten" Zugangsdaten und Aktualisierungen bei Neustart die nicht erfolgreich waren zu tun gehabt.
Danke!
Gruss
11.09.2017 09:36
es freut mich, dass Sie die Rückmeldung erhalten haben, dass jetzt alles funktioniert.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Irina K.