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DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium mit Modem?

Gelöst

Hallo

 

ich habe DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium bestellt.

Ich weiß jetzt aber nicht ob das Modem kommt?

Ich würde das gerne direkt an meinen Rechner mit zwei Netzwerkkarten anschließen. routen kann ich auch mit meinen Rechner.

Oder brauche ich da unbedingt ein externes Modem zu.

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo UserTkom,

geht es denn um einen Fiber oder um einen VDSL Anschluss?
Denn die Telekom vertreibt nur noch Router, welche zusätzlich geordert werden müssen. Nur beim einem Fiber-Anschluss bekommst Du bei der Einrichtung auch das GF-Modem installiert, welches aber Teil des Netzes der Telekom ist und zum Anschluss gehört.

Aber ob VDSL oder Fiber, ein Modem braucht es bei beiden Anschlussarten.

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Lösung
Hallo UserTkom,

geht es denn um einen Fiber oder um einen VDSL Anschluss?
Denn die Telekom vertreibt nur noch Router, welche zusätzlich geordert werden müssen. Nur beim einem Fiber-Anschluss bekommst Du bei der Einrichtung auch das GF-Modem installiert, welches aber Teil des Netzes der Telekom ist und zum Anschluss gehört.

Aber ob VDSL oder Fiber, ein Modem braucht es bei beiden Anschlussarten.
Gelöschter Nutzer

Hallo,

ja, da war ein Router bei.

Aber ist Anschluss ist kaputt und Entstörung dauert wohl bis Samstag.

Gruss

Hallo @Gelöschter Nutzer,

anhand Ihrer hinterlegten Daten konnte ich mir Ihren Anschluss aufrufen.
Ich habe gesehen, dass Sie gestern bereits von unserer Endgeräteabteilung angerufen wurden und ein erneuter Rückruftermin für gestern 16 Uhr vereinbart wurde. Die Kollegen konnte Sie gestern nicht erreichen.

Wann passt es Ihnen am besten?

Liebe Grüße
Irina K.
Gelöschter Nutzer

Hallo, wir haben das Ticket und die Erreichbarkeit geändert: heute 13-19 Uhr.

Der Kollege sagte mir eben, dass Sie bei dem Rückruf nicht vor Ort waren und er Sie morgen um 13:15 Uhr nochmals anruft,

Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Irina K.
Gelöschter Nutzer

Hallo,

ich sitze leider nicht vor Ort und war auch nicht erreichbar. Ein Kollege vor Ort hat das aber wohl bearbeitet.

Ich habe aber gehört es soll jetzt wohl funktionieren. Es hätte wohl was mit "alten" Zugangsdaten und Aktualisierungen bei Neustart die nicht erfolgreich waren zu tun gehabt.

Danke!

Gruss

 

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

es freut mich, dass Sie die Rückmeldung erhalten haben, dass jetzt alles funktioniert.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Irina K.