abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium und DSL-Modem Draytek Vigor 130

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Guten Tag,

ich habe einen Anschluss mit dem Tarif "DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium"  (Annex J). Mein Modem, ein Draytek Vigor 130 synchronisiert aber nicht, das Gerät ist nagelneu. Bevor ich eine Störung melde, würde ich gerne wissen, ob dieses Modem unter den o.g. Bedingungen laufen müsste. Der Anschluss wurde erst kürzlich auf "Premium" umgestellt.

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 17

Der 921 ist kompatibel. Es liegt damit nicht am Router. Wenn du dein Profil ausgefüllt hast kannst du Marita W. mit einem @ rufen und sie wird dich kontaktieren für eine Störungsaufnahme.

16 ANTWORTEN 16
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 17

@UlrichKöppe  schrieb:

Bevor ich eine Störung melde, würde ich gerne wissen, ob dieses Modem


Hast Du schon die Suche bemüht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 17

ja, habe ich, habe auch schon einen Firmwareupdate auf "Modem8" gemacht und auf VDSL2 umgestellt, das Gerät synchronisiert aber nicht.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 17

@UlrichKöppe  schrieb:

ja, habe ich, habe auch schon einen Firmwareupdate auf "Modem8" gemacht und auf VDSL2 umgestellt, das Gerät synchronisiert aber nicht.


Was macht das für einen Sinn an einem ADSL Anschluss das Modem auf VDSL2 zu schalten?

 

Willst du ihn als Router oder nur Modem verwenden?

 

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 17

Hallo @Stefan,

 

ein "DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium" ist ein VDSL-Anschluß. Warum er noch Annex J dazu schreibt ist mir auch nicht klar.

@UlrichKöppe, hat du moch einen anderen Router/Modem, um auszuschließessen, dass es am Vigor liegt?