Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium und DSL-Modem Draytek Vigor 130

Gelöst

Guten Tag,

ich habe einen Anschluss mit dem Tarif "DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium"  (Annex J). Mein Modem, ein Draytek Vigor 130 synchronisiert aber nicht, das Gerät ist nagelneu. Bevor ich eine Störung melde, würde ich gerne wissen, ob dieses Modem unter den o.g. Bedingungen laufen müsste. Der Anschluss wurde erst kürzlich auf "Premium" umgestellt.

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der 921 ist kompatibel. Es liegt damit nicht am Router. Wenn du dein Profil ausgefüllt hast kannst du Marita W. mit einem @ rufen und sie wird dich kontaktieren für eine Störungsaufnahme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@UlrichKöppe  schrieb:

Bevor ich eine Störung melde, würde ich gerne wissen, ob dieses Modem


Hast Du schon die Suche bemüht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...

ja, habe ich, habe auch schon einen Firmwareupdate auf "Modem8" gemacht und auf VDSL2 umgestellt, das Gerät synchronisiert aber nicht.


@UlrichKöppe  schrieb:

ja, habe ich, habe auch schon einen Firmwareupdate auf "Modem8" gemacht und auf VDSL2 umgestellt, das Gerät synchronisiert aber nicht.


Was macht das für einen Sinn an einem ADSL Anschluss das Modem auf VDSL2 zu schalten?

 

Willst du ihn als Router oder nur Modem verwenden?

 

 

Hallo @Stefan,

 

ein "DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium" ist ein VDSL-Anschluß. Warum er noch Annex J dazu schreibt ist mir auch nicht klar.

@UlrichKöppe, hat du moch einen anderen Router/Modem, um auszuschließessen, dass es am Vigor liegt?

Dachte das müsste ich (auf VDSL2 umstellen). Habe alles durchprobiert, Auto Mode, ADSL, VDSL2, das Modem synchronisiert nicht (brauche es als Modem).

Nein, kein anderes passsendes Gerät vorhanden. Dachte, das mit dem Annex-J wäre wichtig, kenne mich mit den Begrifflichkeiten nicht so aus. Vorher, mit "DeutschlandLAN IP Voice/ Data S" (also ohne Premium) lief ein D-Link 321b.


@@Patti Mülle  schrieb:


@Patti Müller  schrieb:

 

ein "DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium" ist ein VDSL-Anschluß. Warum er noch Annex J dazu schreibt ist mir auch nicht klar.


stimmt, hatte mich vom S in Kombination mit Annex-J täuschen lassen - denn wenn es VDSL ist , dann ist es Annex-B

Das Modem 7 hatte ich vorher drauf, hat ja auch nicht funktioniert. Aber danke, werde es mir mal runterladen und nochmal versuchen, falls das mit Modem 8 kontraproduktiv ist.

@UlrichKöppe

An deiner Stelle würde ich mir zum Testen mal einen Speedport organisieren und sehen, ob der synchronisiert.

Vielleicht ist bei der Umschaltung etwas schief gelaufen.

Telekom hilft Team
Hallo @UlrichKöppe,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Da wir das DSL-Modem Draytek Vigor 130 nicht anbieten kann ich Ihnen leider keine Hilfestellung anbieten.

Unsere User @olliMD, @Stefan, @Patti Müller und wari1957 haben Ihnen bereits einige Tipps gegeben. Vielen Dank dafür.

Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Router.

Wenn Ihnen ein Endgerät zum Testen zusenden soll, melden Sie sich bitte gerne.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Viele Grüße
Marita W.

Hallo, vielen Dank, habe den Anschluss gerade mit einem Speedport W921V getestet, dieses synchronisiert ebenfalls nicht.

Ist das aussagekräftig oder hätte es mit dem Tarif

DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium

sowieso nicht funktionieren können?

Lösung

Der 921 ist kompatibel. Es liegt damit nicht am Router. Wenn du dein Profil ausgefüllt hast kannst du Marita W. mit einem @ rufen und sie wird dich kontaktieren für eine Störungsaufnahme.

Habe die Störung bereits gemeldet, danke nochmal

 

LG

Ulrich Köppe

Gern geschehen.
Hallo @UlrichKöppe ,

dann hoffe ich, dass schnell eine Lösung bei den Kollegen der Technik gefunden wird. Fröhlich

Ansonsten gerne an mich zurück, dann schauen wir nach mal zusammen auf den Anschluss.

Liebe Grüße aus Kiel.
Sandra Ha.