abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

DeutschlandLAN IP Voice/Data S

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Sehr geehrtes Telekom Support Team,

 

Ich bezahle für einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S . Dieser Tarif gibt angeblich 16 Mbits/s. Wenn ich den Anschluss teste komme ich leider nur auf 1 Mbits/s.

 

Ich teste in der Windows Kommandozeile mit dem Programm: https://iperf.fr/iperf-download.php und einem öffentlichen iperf3 Server, der in den Niederlanden bzw. Frankreich steht und 10Gbit/s unterstützt.

 

Auf der Router-Konfigurationsseite meines Speedport W921V steht Downstream 17696 kbit/s. Das ist ja wohl eine falsche Information.

 

Ein Statement und Support von der Telekom diesbezüglich wäre wirklich wünschenswert.

 

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 7

@alitekin

Wie rufst du denn iperf3 auf?

Poste doch mal deine Eingabezeile und das Ergebnis.

 

Nachtrag:

Wenn du deine Downloadgeschwindigkeit testen willst solltest du die Option -R nicht vergessen.

Bsp.:

für IPv4: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5200 -P 10 -4 -R
für IPv6: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5209 -P 10 -6 -R

 

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Was melden die einschlägigen Speedtest - Webseiten und von der Bundesnetzagentur?

 

http://breitbandmessung.de/

 

http://speedtest.t-online.de/

 

http://www.speedtest.net/de/

 

https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

 

http://speedtest.chip.de/

 

http://www.speedmeter.de/

 

Nachtrag: Und welche Angaben stehen in der Auftragsbestätigung?

Denn es gibt bei dem Tarif auch noch Abstufungen.

 

 

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 7

@alitekin

Wie rufst du denn iperf3 auf?

Poste doch mal deine Eingabezeile und das Ergebnis.

 

Nachtrag:

Wenn du deine Downloadgeschwindigkeit testen willst solltest du die Option -R nicht vergessen.

Bsp.:

für IPv4: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5200 -P 10 -4 -R
für IPv6: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5209 -P 10 -6 -R

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 7
Der Tarif gibt dir GARKEIN DSL.
Das DSL Leistungsmerkmal was dir bestätigt wird, gibt dir erst DSL.

Der Tarif beinhaltet für dich nur kostenlos einige DSL Leistungsmerkmale.
Welche Ihr mit einander vereinbart habt, steht in der Auftragsbestätigung.

Mit der Störungsstelle schon gesprochen?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Danke für deine Antwort erstmal.

________________________

 

Ok, habe jetzt stichprobenartig 3 Seiten ausgewählt und alle drei zeigen mir 15 Mbit/s an.