Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN IP Voice/Data S

Gelöst

Sehr geehrtes Telekom Support Team,

 

Ich bezahle für einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S . Dieser Tarif gibt angeblich 16 Mbits/s. Wenn ich den Anschluss teste komme ich leider nur auf 1 Mbits/s.

 

Ich teste in der Windows Kommandozeile mit dem Programm: https://iperf.fr/iperf-download.php und einem öffentlichen iperf3 Server, der in den Niederlanden bzw. Frankreich steht und 10Gbit/s unterstützt.

 

Auf der Router-Konfigurationsseite meines Speedport W921V steht Downstream 17696 kbit/s. Das ist ja wohl eine falsche Information.

 

Ein Statement und Support von der Telekom diesbezüglich wäre wirklich wünschenswert.

 

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@alitekin

Wie rufst du denn iperf3 auf?

Poste doch mal deine Eingabezeile und das Ergebnis.

 

Nachtrag:

Wenn du deine Downloadgeschwindigkeit testen willst solltest du die Option -R nicht vergessen.

Bsp.:

für IPv4: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5200 -P 10 -4 -R
für IPv6: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5209 -P 10 -6 -R

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.