- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
DeutschlandLAN IP Voice/Data S
28.04.2017 11:17 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 11:23 durch den Autor
Sehr geehrtes Telekom Support Team,
Ich bezahle für einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S . Dieser Tarif gibt angeblich 16 Mbits/s. Wenn ich den Anschluss teste komme ich leider nur auf 1 Mbits/s.
Ich teste in der Windows Kommandozeile mit dem Programm: https://iperf.fr/iperf-download.php und einem öffentlichen iperf3 Server, der in den Niederlanden bzw. Frankreich steht und 10Gbit/s unterstützt.
Auf der Router-Konfigurationsseite meines Speedport W921V steht Downstream 17696 kbit/s. Das ist ja wohl eine falsche Information.
Ein Statement und Support von der Telekom diesbezüglich wäre wirklich wünschenswert.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.04.2017 12:51 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 13:53 durch den Autor
Wie rufst du denn iperf3 auf?
Poste doch mal deine Eingabezeile und das Ergebnis.
Nachtrag:
Wenn du deine Downloadgeschwindigkeit testen willst solltest du die Option -R nicht vergessen.
Bsp.:
für IPv4: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5200 -P 10 -4 -R
für IPv6: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5209 -P 10 -6 -R
© Telekom Deutschland GmbH ist weltweit eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologiebranche. Unseren Kunden bieten wir Produkte und Services rund um das vernetzte Leben und Arbeiten.