Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Die Firma von der Außenwelt abgeschnitten...

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem wir an diesem Wochenende mit unserer Firma umgezogen sind, vermissen wir leider noch unseren Telefon und Internetanschluss. Wir haben mit Umzug gleich die Umstellung auf iP in Auftrag gegeben. Der Techniker sollte gestern zwischen 08:00 und 13:00 erscheinen. Nichts ist passiert. An der Hotline konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Die Telekom ist nichtmal in der Lage, mir eine rufumleitung auf eine andere Rufnummer einzurichten. Ich frage mich, wofür ich eine entstörfrist von acht Stunden gebucht habe ? Leider ist auch im alten Büro der ISDN Anschluss nicht mehr verfügbar. Also, was tun ? Die Telekom verprasst gerade mein Geld, und ich bin höchst unzufrieden.

Hallo F.sandmann,

 

F.sandmann schrieb:
Ich frage mich, wofür ich eine entstörfrist von acht Stunden gebucht habe ?

Für Störungen an einem bereits bestehenden Anschluss.

 

An der Hotline konnte man mir leider nicht weiterhelfen

Wurde die 0800 330 1300 Stichwort "Nachfrage zum Auftrag" kontaktiert und dort konnte man nichts sagen?

Oder wurde die Störungsannahme kontaktiert, welche, wenn der Anschluss noch nicht im Bestand ist, keinen Zugriff auf die Leitung hat?

 

Viele Grüße

Der Anschluss war ja am alten Standort vorhanden. Also ist es meiner Auffassung nach ganz klar eine Störung. 

 

Die 080003301300 hat mir gesagt, es sei keine Leitung ins neue Büro frei (ja, Auftragsbestätigung liegt mir vor) und deswegen kann das noch dauern. Eine rufumleitung sei nicht möglich.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @F.sandmann,

willkommen in unserer Community.

Dass der Umzug nicht wie gewünscht durchgeführt wurde, tut mir leid.
Ich möchte mir das gerne alles genauer anschauen und prüfen, weshalb eine Anrufweiterleitung nicht möglich ist. Hierzu bitte ich Sie bitte, unser Kontaktformular http://bit.ly/1LvIc3J auszufüllen.

Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.

Guten Morgen @Irina K.,

das Formular habe ich ausgefüllt.

 

nach wie vor hat sich niemand von der Telekom bei uns gemeldet. Wir können heute wohl nicht am Geschäftsleben teilnehmen.

 

Ich bitte um Rückmeldung !

 

Grüße,

Fsandmann

Telekom hilft Team
Das Formular ist auch schon sicher bei mir angekommen.

Auf den ersten Blick konnte ich sehen, dass gestern für eine Rufnummer eine Anrufweiterleitung eingestellt wurde. Funktioniert diese?

Liebe Grüße
Irina K.

Die Rufumleitung läuft. Das ist aber dann auch schon alles.

@Irina K. das war dann wohl Tag vier ohne Telefon, Internet, Umsatz und auch nur einer Nachricht von der Telekom, was los ist. Auch die Hotline konnte mir erneut nicht weiter helfen und keine Auskunft geben.

 

Machen Sie mir ein Angebot ! Lassen Sie mich "erleben was verbindet" !

 

Herzlichst, Fsandmann

Telekom hilft Team
Hallo @F.sandmann,

ich habe eben mit unseren Technikern telefoniert und diese sagten mir, dass ein internes Ticket zur Bereinigung eingestellt wurde. Dieses wurde heute auch schon bearbeitet.

Der Kollege sagte mir, dass am 4. Dezember 2015 ein Techniker zwischen 8-10 Uhr zu Ihnen kommen wird, um den Anschluss zu schalten.

Leider war ein früherer Termin nicht buchbar.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. vielen Dank für die Nachricht. Jetzt habe ich das wenistens halbwegs schriftlich.

 

Eine ganze Woche Offline war nicht der Grund für mich die Telekom als Anbieter zu wählen. Ich bin mehr als enttäuscht über den Ablauf der Dinge und die Kommunikation mir gegenüber.

 

Ich und meine Mitarbeiter machen dann jetzt mal den Rest der Woche Urlaub.

 

Vielen Dank, dass Sie mir den frühstmöglichen Termin einstellen konnten. (hier ist Ironie im Spiel...)

 

Grüße, F.Sandmann

Telekom hilft Team
Hallo @F.sandmann,

ich kann Ihre Verärgerung sehr gut nachempfinden. Mir würde es nicht anders gehen.
Leider sind mir bei den Buchungen der Technikerterminen die Hände gebunden.

Ich hoffe, dass am 4. Dezember 2015 alles reibungslos funktioniert und Sie telefonisch als auch über das Internet wieder erreichbar sind.

Liebe Grüße
Irina k.