- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Die Telekom hat widerrechtlich meinen Vertrag bei einem anderen Anbieter gekündigt
27.01.2018 14:35
Die Telekom hat von mir keinen Auftrag für einen Anbieterwechsel und hat trotzdem meinen alten Anschluß gekündigt.
Wie ist das möglich und wie können sie das schnellstmöglich rückgängig machen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.02.2018 11:04
ich habe soeben schon die erste Rückmeldung erhalten, dass der Portierungsauftrag storniert wurde. Ich warte noch auf eine weitere Rückmeldung aus unserem Fachteam. Ich melde ich bei Ihnen, sobald ich die Nachricht habe.
Morgen hören Sie wieder von mir.
Viele Grüße und einen schönen Tag,
Lin J.
27.01.2018 14:39
An der Hotline anrufen und klären.
Hast du von der Telekom Unterlagen zum Anbieterwechsel erhalten? Oder wurde nur der Anschluss bei deinem Anbieter gekündigt, da die Telekom die Vorleistung gekündigt hat?
27.01.2018 14:40
Wieso lässt dein anbieter die Kündigung zu ohne den von dir unterschrieben Auftrag zu kontrollieren?
Wende dich an deinen anbieter und sag denen, dass du nie was unterschrieben hast. Die sollen das ganze dann einfach blocken. Dann läuft es bei der Telekom automatisch ins Storno.
27.01.2018 14:45
Du bist ja schlau. Das habe ich als erstes gemacht und wurde von 1&1 darauf hingewiesen, dass ich das mit der Telekom klären muss. Das liegt an merkwürdigen gesetzlichen Regelungen. Ich bin aber kein Kunde bei der Telekom weil ich keinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen habe.
27.01.2018 14:47
1&1 macht es sich schon recht einfach und lässt dich auflaufen.
Gemäß den Vorgaben im Portierungsverfahren hätte 1&1 der Vorabstimmung auch nachträglich jederzeit widersprechen können, mit dem Hinweis, dass von dir eine andere Willenserklärung vorliegt. Damit wäre die Portierung sofort hinfällig gewesen.
Und hattest du nun von der Telekom Papierkram bekommen?
27.01.2018 14:47
@Gelöschter Nutzer schrieb:Du bist ja schlau.
Wenn ich Hilfe bekommen wollen würde, wäre ich nicht so vorlaut/patzig.
27.01.2018 14:48
Keine Unterlagen erhalten, nichts online abgeschlossen und Telekom hat keine Vorleistungen gegündigt.
27.01.2018 14:48
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ich bin aber kein Kunde bei der Telekom weil ich keinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen habe.
Darum kannst du auch nichts mit der Telekom klären, die haben gar keine Daten von dir.
1&1 soll dir deinen Anschluss wiederherstellen und fertig. Schriftlich Frist setzen und ab in die Post damit.
27.01.2018 14:49
Nichts bekommen. Ich will kein Telekomkunde sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
27.01.2018 14:50
Die habe meine Daten, damit haben sie bei 1&1 gekündigt!
27.01.2018 14:51
@Gelöschter Nutzer schrieb:Nichts bekommen. Ich will kein Telekomkunde sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Musst du auch nicht, allerdings als Nichttelekomkunde hat hier niemand Möglichkeiten dir zu helfen.
27.01.2018 14:51
@Gelöschter Nutzer schrieb:Du bist ja schlau. Das habe ich als erstes gemacht und wurde von 1&1 darauf hingewiesen, dass ich das mit der Telekom klären muss. Das liegt an merkwürdigen gesetzlichen Regelungen. Ich bin aber kein Kunde bei der Telekom weil ich keinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen habe.
Was für einen Vertrag von dir hat denn dann die Telekom gekündigt, wenn Du gar kein Kunde bei der Telekom bist!?
27.01.2018 14:52
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer,
bei Anbieterwechsel ist grundsätzlich der aufnehmende Anbieter für alle Rückfragen zuständig, in deinem Fall also die Telekom. Bevor die Telekom aber tätig werden kann, bedarf es einen von dir unterschriebenen Portierungsauftrag.
Fülle doch bitte mal dein Profil (Link in meiner Signatur), damit da bei Gelegenheit mal ein Teami reinschauen kann.
schöne Grüße
27.01.2018 14:58 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 15:03 durch den Autor
Ich vermute ja wie andere auch was ganz anders.
Ist es ein VDSL Anschluss?
Evtl hat hier 1&1bei der Telekom die Leitung gemietet, aber ein dritter Anbieter baut den DSLAM mit Vectoring aus und deshalb hat die Telekom 1&1 den Port gekündigt und daraufhin 1&1 dir, da sie nun keine Leitung mehr hat. In dem Fall hat aber die Telekom 1&1 gekündigt und nicht dir.
natürlich darf die Telekom dies tun.
falls dies so ist, dann ist es nicht zu ändern, dieses Vorgehen ist von der Bundesnetzagentur so vorgeschrieben.
27.01.2018 15:06
Teilweise richtig, beim Missbrauchsverdacht oder wenn der Teilnehmer sich meldet und ausdrücklich auf eine Ablehnung der Portierung besteht, kann der abgebende Anbieter der Portierungsmeldung, selbst wenn ein Termin schon abgestimmt ist, widersprechen.
27.01.2018 15:11
Ja, VDSL-Anschluss. Nein es geht nicht darum, sondern es wurde der Vertrag bei 1&1 zum Ende der Laufzeit gekündigt und ab 12.12.2018 ist mein Anschluß bei der Telekom. Ich nehme alle Rufnummern mit und bin dann Telekom-Kunde. So die Theorie!
Ich habe aber keinen Vertrag (weder online noch schriftlich oder per zuruf) mit der Telekom geschlossen, die sie legitimieren würde, meinen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu kündigen und mich zum Telekomkunden zu machen.
Mein Anbieter 1&1 erklärte mir, dass "telekomhilft" das Portal der Wahl sei, da die Mitarbeiter der Hotline das nicht so zügig lösen können.
Ansprechpartner zur Rücknahme der Kündigung ist definitiv die Telekom und die Telekom muss die Kündigung bei 1&1 zurücknehmen. Ich darf das aus rechtlichen Gründen nicht.
27.01.2018 15:15
Na, da bin ich ja mal gespannt wie es ausgeht, und woher die Telekom dein gültigen Daten für die Portierung her hat, denn nur dann würde 1&1 ja wohl die ßportierung überhaupt nur annehmen
27.01.2018 15:16
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ich darf das aus rechtlichen Gründen nicht.
Das ist ganz großer B u l l shit.
Die Aussagen von 1&1 sind mehr als grenzwertig. Zum einen ist das hier ein vorrangig Kunden helfen Kunden Forum und natürlich darfst du deine verträge selbst aushandeln.
27.01.2018 15:21
Meine Daten haben sie, weil ich zwei meiner Rufnummern von 1&1 zu einem anderen Teilnehmer zur Telekom portieren lassen wollte. Damit war die Telekom aber überfordert. Es ist wohl nicht leicht zwei Rufnummern von Krankentrantsport A auf Krankentransport B zu portieren wenn beide einen anderen Anbieter haben.
27.01.2018 15:23
Jetzt kommen wir der Sache schon näher, es gibt also sehr wohl einen Auftrag nur das Ergebnis ist nicht das erwarte
27.01.2018 15:28
Es gibt keinen Auftrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die haben nur meine Daten für den Portierungsauftrag. Ohne meine Daten hätte mich 1&1 wohl kaum gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
27.01.2018 15:32
Bitte an einen Telekom-Mitarbeiter: Rufen sie mich bitte zurück !
27.01.2018 15:32
Haste dich vielleicht irgendwie irgendwo am telefon bequatschen lassen oder im Netz irgendwelche fadenscheinige Gewinnspiele o.Ä. ausgefüllt?
27.01.2018 15:33
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Es gibt keinen Auftrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die haben nur meine Daten für den Portierungsauftrag.
LOL
27.01.2018 15:33
Wer lesen kann ist klar um Vorteil