Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Die Telekom hat widerrechtlich meinen Vertrag bei einem anderen Anbieter gekündigt

Gelöst

Die Telekom hat von mir keinen Auftrag für einen Anbieterwechsel und hat trotzdem meinen alten Anschluß gekündigt.

Wie ist das möglich und wie können sie das schnellstmöglich rückgängig machen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Thomas,

ich habe soeben schon die erste Rückmeldung erhalten, dass der Portierungsauftrag storniert wurde. Ich warte noch auf eine weitere Rückmeldung aus unserem Fachteam. Ich melde ich bei Ihnen, sobald ich die Nachricht habe.

Morgen hören Sie wieder von mir.

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Bitte an einen Telekom-Mitarbeiter: Rufen sie mich bitte zurück !



Auf welcher Nummer denn?

Und bitte schreib die jetzt nicht hier einfach rein, dafür gibt es dass Profil

An Einstein:

 

DATEN ! Keine Unterschrift


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Wer lesen kann ist klar um Vorteil


Das setzt allerdings voraus, dass der Übermittler der Nachricht halbwegs verständliche Sätze schreibt und sich klar ausdrückt.

Erst ist kein Auftrag vorhanden, dann aber ein Portierungsauftrag.


@ThunfischAusDerDose schrieb:

Erst ist kein Auftrag vorhanden, dann aber ein Portierungsauftrag.



Wer weiß was noch alles so zu Tage kommt.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Mein Anbieter 1&1 erklärte mir, dass "telekomhilft" das Portal der Wahl sei, da die Mitarbeiter der Hotline das nicht so zügig lösen können.

 


So, dann gehst du nun mal auf forum.1und1.de, dies ist das Portal der Wahl, und fragst mal deinen Anbieter (von dem du ja nie weg wolltest) warum er deinen Vertrag gekündigt hat und deine Rufnummern zu nem anderen Anbieter portiert hast, obwohl du es nicht beauftragt hast. In diesem Portal können die das sicherlich zügiger lösen, als die Mitarbeiter der Hotline.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Wer lesen kann ist klar um Vorteil


Ich kann lesen, verstehst du was du schreibst?

Gelöschter Nutzer

Ich verstehe eben nicht was hier passiert. Krankentransport B (Telekomkunde) wollte 2 Rufnummern von Krankentransport A (1&1-Kunde) von 1&1 zur Telekom portieren lassen. Dazu brauchte die Telekom von Krankentransport A (von mir) den Namen, die Anschrift und die Rufnummern. Ohne meine Daten hätte 1&1 das nicht zuordnen können. Ich (Krankentransport A) habe bei 1&1 alles nötige zur Portierung veranlasst und die Telekom hätte nur noch mit meinen Daten die Portierung bei 1&1 beantragen müssen. Dazu war die Telekom aber nicht in der Lage. Sie habe mit den Daten von Krankentransport B (ihrem eigenen Kunden) die Portierung beantragt. Das konnte 1&1 aber nicht bearbeiten, da die Daten nicht zusammen passten. Nach wochenlangem Hin- und Her war die Telekom nicht in der Lage die Portierung mit meinen Daten zu beantragen, da schickt mir 1&1 gestern meine Kündigungsbestätigung. Da ich nicht gekündigt hatte, rief ich bei 1&1 an.  Da wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom mich bei 1&1 gekündigt hat (Anbieterwechsel) und ich alle meine Rufnummern zur Telekom mitnehmen werde. Ich versuchte diesen Irrtum bei 1&1 Rückgängig zu machen, aber das geht so eben nicht. Nur wer die Kündigung veranlasst hat, kann sie auch wieder stornieren. Es steht angeblich so im Telekommunikationsgesetz. Nun muss ICH mich darum kümmern, dass die Telekom, die von mir keinen Auftrag für irgendetwas haben, diese Kündigung storniert. Ihr eigener Kunde (Krankentransport B) war der Einzige der Kontakt mit der Telekom hatte. Die Telekom hat von mir KEINEN AUFTRAG -weder telefonisch noch schriftlich oder online- von mir erhalten. Wie geht das also???

Da ich bei der telefonischen Hotline der Telekom nur Ansagen mit "die Wartezeit beträgt ca. 2 Stunden" hörte, hat mir eine ehemalige Telekommitarbeiterin, die jetzt bei 1&1 arbeitet, den Tipp gegeben auf "telekomhilft" zu schreiben, da sich hier die wirklich kompetenten Telekommitarbeiter schnell und zuverlässig darum kümmern würden.

Und nun muss ich feststellen, dass das hier offenbar ein Jedermannsforum ist, und jeder Schlaumeier und Einstein seinen Senf dazugeben kann.

Dieses beschränkte Halbwissen besitze ich auch und ich hüte mich davor meinen geistigen Müll in Foren abzuladen, wenn ich nicht weis, worum es genau geht. Nur wenn ein überwiegender Teil von Leuten schreibt, das muss aber so sein und so gemacht werden, ist das eben nicht unbedingt richtig.

Also BITTE nichts mehr posten, wenn DU nicht ein Mitarbeiter der Telekom bist, der die Befugnis hat, sich dieser Sache anzunehmen. DANKE!

Sollte sich jemand persönlich angesprochen fühlen: Entschuldigung.

 

 

 

Der Krankentransport-Roman war mir zu lang und vor allem unstrukturiert.Traurig

Ich habe das lesen daher in der drittten Zeile eingestellt...


@Gelöschter Nutzer schrieb:

 

Dieses beschränkte Halbwissen besitze ich auch und ich hüte mich davor meinen geistigen Müll in Foren abzuladen, wenn ich nicht weis, worum es genau geht. Nur wenn ein überwiegender Teil von Leuten schreibt, das muss aber so sein und so gemacht werden, ist das eben nicht unbedingt richtig.

Also BITTE nichts mehr posten, wenn DU nicht ein Mitarbeiter der Telekom bist, der die Befugnis hat, sich dieser Sache anzunehmen. DANKE! 



Bevor ich mich mit so einem doch komplexen Problem das eben nicht einfach nur eine "widerrechtliche Kündigung" ist, an ein öffentliche Forum wende sollte man doch mal schauen was die Intention dieses Forums ist.

Sorry, muss ich so knallhart sagen, so wenig wie du dich hier vorher informiert hast scheint es bei den Rufnummernportierungen gelaufen zu sein. Deine Beschreibung ist dermaßen verworren.

 

Fakt ist du kannst dir vieles wünschen, aber niemanden verbieten hier zu schrieben oder nur dann zu schreiben wenner die gewünschten Aussagen trifft.

Unbenannt.JPG

 

Ein weitere Hinweis noch sicherheitshalber

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

 

Und nun muss ich feststellen, dass das hier offenbar ein Jedermannsforum ist, und jeder Schlaumeier und Einstein seinen Senf dazugeben kann.

Dieses beschränkte Halbwissen besitze ich auch und ich hüte mich davor meinen geistigen Müll in Foren abzuladen, wenn ich nicht weis, worum es genau geht. Nur wenn ein überwiegender Teil von Leuten schreibt, das muss aber so sein und so gemacht werden, ist das eben nicht unbedingt richtig.

Also BITTE nichts mehr posten, wenn DU nicht ein Mitarbeiter der Telekom bist, der die Befugnis hat, sich dieser Sache anzunehmen. DANKE!

Sollte sich jemand persönlich angesprochen fühlen: Entschuldigung. 


Alles klar. Davon reden, dass Leute hier geistigen Müll abliefern würden, aber selber nicht einen einzigen vernünftigen Satz auf die Reihe bekommen. Kein Mensch versteht hier, was du willst. Du widersprichst dir die ganze Zeit selber, möchtest dass dir hier geholfen wird und legst hier nur'n patziges Verhalten an den Tag. Regel dein Problem halt selber, bevor du andere Leute hier unterschwellig auf sarkastische Art und Weise diffamierst. 

Ich glaube auch nicht, dass ein Telekommitarbeiter hier verstehen wird worum es hier geht, wenn du dich scheinbar nicht richtig ausdrücken kannst.

Wäre eventuell mal hilfreich, wenn du konkret werden würdest, zumal du alleine für deine Situation schuld bist. Man sollte sich alles durchlesen, bevor man irgendwo seine Daten angibt oder etwas unterschreibt. Glaube wohl kaum, dass die Telekom nach gusto irgendwelche Verträge kündigt, für die sie eigentlich gar keine Befugnis hat. Würde die Telekom das machen, wäre sie ganz schnell weg vom Fenster.

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ich möchte mir Deinen Vorgang gerne ansehen. Bitte trage in Deinen Profildaten Deine Kundennummer ein. Dann kann ich Dir zeitnah eine Rückmeldung zukommen lassen. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.
Gelöschter Nutzer

@Lin J. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ich möchte mir Deinen Vorgang gerne ansehen. Bitte trage in Deinen Profildaten Deine Kundennummer ein. Dann kann ich Dir zeitnah eine Rückmeldung zukommen lassen. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

Das ist ja das Problem. Da ich keinen Wechsel beantragt habe, habe ich leider keine Kundennummer der Telekom.

Ich habe auch eine Mail erhalten, aus der hervorgeht, dass bei ihnen keinen Anbieterwechselauftrag von mir zu finden ist.

Ich habe niemals ein Schreiben von der Telekom erhalten und kann somit keine Kundennummer angeben.

1&1 liegt aber eine Kündigung/Anbieterwechselauftrag der Telekom vor. Und den kann ICH leider nicht stornieren.

Laut Telekommunikationgesetz können in diesem Fall nur sie den Auftrag stornieren.

Ich kann einfach nicht glauben, dass soetwas möglich ist.

In meinem Profil ist meine Telefonnummer hinterlegt. Vielleicht können sie mich anrufen.

Vielen Dank

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ich möchte Dich bitten, Dich an unsere Spielregeln zu erinnern. 

 

Auch wenn wir vielleicht manchmal aneinander vorbeireden oder einfach keinen Draht zueinander finden, können wir dennoch höflich miteinander umgehen. "Deutlich" zu werden ist kein Thema, aber wir bleiben dabei nett.

 

Viele Grüße,

Lin J.

Gelöschter Nutzer

@Lin J. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ich möchte mir Deinen Vorgang gerne ansehen. Bitte trage in Deinen Profildaten Deine Kundennummer ein. Dann kann ich Dir zeitnah eine Rückmeldung zukommen lassen. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

Ich habe jetzt gerade die Daten/Kundennummer des Telekomkunden zu dem die Rufnummern portiert werden sollten erhalten. Möglicherweise lässt sich darüber klären, wer meinen Anschluss bei 1&1 widerrechtlich gekündigt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas N.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Mitgliedern der Community und des Telekomteams für meine an den Tag gelegte Art.

 

Es nur so, dass ich hochgradig erregt bin, wie ein Unternehmen bei einem anderen Unternehmen einen bestehenden Vertrag ohne Auftrag kündigen kann und keinerlei Aktenvermerke oder Unterlagen darüber führt. Mein Krankentransportunternehmen ist abhängig von der Erreichbarkeit meiner Rufnummer in einer Leitstelle. Wenn man mich telefonisch nicht erreichen kann, verliere ich Umsatz von ca. 150.000.- EURO pro Monat.

Und das zehrt geraden an meinen Nerven.

 

Also hoffe ich, dass mir auch ohne Kundennummer geholfen werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas N.

Hallo,

ich bin gleich außer Haus, rufe Dich aber gerne morgen früh direkt an.

Diese Daten tauschen wir bitte nur im direkten Gespräch aus. Sollte Dir dies nicht ausreichen, lasse ich Dich gerne durch eine Kollegin zurückrufen. Wie passt es Dir am Besten?

Viele Grüße,
Lin J.
Hallo @RBK-,

ich finde es toll, dass Du Dich entschuldigst!

Wir bekommen das gemeinsam hin, ich kann gut nachvollziehen, dass Dich die derzeitige Situation belastet. Ich bin morgen außer Haus, eine meiner Kolleginnen ruft Dich morgen an.

Beste Grüße,
Lin J.
Gelöschter Nutzer

@Lin J. schrieb:
Hallo,

ich bin gleich außer Haus, rufe Dich aber gerne morgen früh direkt an.

Diese Daten tauschen wir bitte nur im direkten Gespräch aus. Sollte Dir dies nicht ausreichen, lasse ich Dich gerne durch eine Kollegin zurückrufen. Wie passt es Dir am Besten?

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin J.

Ich bin mit Allem einverstanden. Ich bin schon zufrieden, dass ich endlich persönlichen Kontakt erhalte.

Es ist frustrierend, wenn ich nur mit Maschinen kommunizieren kann. Telefonisch kann ich auch beweisen, dass ich ein netter Mensch bin.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas N.

Vielleicht hilft dieser Ablauf zum besseren Verständnis.

 

Am 04.12.17 erhielt mein Anbieter 1&1 eine Verzichtserklärung für die beiden Rufnummern 030 417 XXX XX und 030 417 XXX XX von mir, damit diese auf den Telekomanschluss der KTN Krankentransport Nord UG portiert werden dürfen.

 

Die KTN Krankentransport Nord UG beauftragte die Telekom dann mit der Portierung auf seinen Anschluss mit der Kundennummer XXXXXXXXX.

 

Die Telekom verfasste den Antrag mit den richtigen Rufnummern, nannte als 1&1 Anschlussinhaber aber fälschlicher Weise die KTN Krankentransport Nord UG.

 

Da 1&1 zur Portierung korrekte Daten benötigt, wurde der Telekom von 1&1 mitgeteilt, dass sie den Portierungsantrag erneut und mit den korrekten Daten (RKB Thomas N. e.K.) stellen solle.

 

Darauf wurde bei 1&1 nun gewartet. Es passierte nichts, bis ich am 11.01.18 einen Auftrag zum Anbieterwechsel von der Telekom (Email-Weiterleitung durch die KTN Krankentransport Nord UG) erhielt. Da ich das so nicht wollte, habe ich ihn natürlich nicht zurückgeschickt.

 

Am 26.01.18 kam dann überraschend eine Kündigungsbestätigung von 1&1 für meinen Anschluss zum Laufzeitende. Bei meiner telefonischen Nachfrage bei 1&1 wurde mir dann mitgeteilt, dass die Telekom meinen Vertrag aufgrund eines Anbieterwechsels gekündigt hat und durch gesetzliche Regelungen nur die Telekom dies auch wieder Rückgängig machen kann.

 

Da ich mit der Telekom selbst nie Kontakt hatte, kann vor mir unmöglich ein Antrag auf Anbieterwechsel vorliegen.

 

Mit feundlichen Grüßen

Thomas N.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Die Telekom verfasste den Antrag mit den richtigen Rufnummern, nannte als 1&1 Anschlussinhaber aber fälschlicher Weise die KTN Krankentransport Nord UG.

 

Da 1&1 zur Portierung korrekte Daten benötigt, wurde der Telekom von 1&1 mitgeteilt, dass sie den Portierungsantrag erneut und mit den korrekten Daten (RKB Thomas N. e.K.) stellen solle.

 


Die ist genau nicht der Fall. Die Telekom hat die erste Portierungsnafrage absolut korrekt mit den Daten des neuen Anbieters gestellt.
1&1 ignoriert lediglich die Vorgaben der  Bundesnetzagentur. Diese habe ich dir mal im Auszug hier angehängt.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html;jsessionid=B458F6C8478BEECEAED5ACB49DB27802#doc268906bodyText2

1. Portierung im Festnetz

...

Der Kunde muss die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen. Der neue Anbieter stimmt dann die Portierung mit dem alten Anbieter ab. Bei der Portierung wird angestrebt, dass die Rufnummer beim neuen Anbieter möglichst noch am gleichen Tag angeschaltet wird.

Damit dieser Prozess reibungslos funktioniert, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Der Vertrag mit dem abgebenden Anbieter muss am Tag der Portierung beendet sein. Mit dem aufnehmenden Anbieter muss zum Tag der Portierung ein Vertrag geschlossen sein, der die Importierung der Rufnummer umfasst.
  • Bei Ortsnetzrufnummem sollte der aufnehmende Anbieter den Portierungsauftrag idealerweise mindestens 10 Arbeitstage vor dem Ende des Vertrages bei dem abgebenden Anbieter erteilt haben, um einen schnellstmöglichen Wechsel zu gewährleisten. Daher sollte der Kunde rechtzeitig den Portierungsantrag bei seinem neuen Anbieter stellen, damit dieser noch ausreichend Gelegenheit hat, den alten Anbieter fristgemäß zu kontaktieren.
  • Die Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind. Kunden, die den Anbieter wechseln wollen, sollten deshalb vor der Kündigung Ihres Vertrages beim alten Anbieter ggf. ihre Daten aktualisieren lassen.
Gelöschter Nutzer

@Stefan schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Die Telekom verfasste den Antrag mit den richtigen Rufnummern, nannte als 1&1 Anschlussinhaber aber fälschlicher Weise die KTN Krankentransport Nord UG.

 

Da 1&1 zur Portierung korrekte Daten benötigt, wurde der Telekom von 1&1 mitgeteilt, dass sie den Portierungsantrag erneut und mit den korrekten Daten (RKB Thomas N. e.K.) stellen solle.

 


Die ist genau nicht der Fall. Die Telekom hat die erste Portierungsnafrage absolut korrekt mit den Daten des neuen Anbieters gestellt.
1&1 ignoriert lediglich die Vorgaben der  Bundesnetzagentur. Diese habe ich dir mal im Auszug hier angehängt.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html;jsessionid=B458F6C8478BEECEAED5ACB49DB27802#doc268906bodyText2

1. Portierung im Festnetz

...

Der Kunde muss die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen. Der neue Anbieter stimmt dann die Portierung mit dem alten Anbieter ab. Bei der Portierung wird angestrebt, dass die Rufnummer beim neuen Anbieter möglichst noch am gleichen Tag angeschaltet wird.

Damit dieser Prozess reibungslos funktioniert, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Der Vertrag mit dem abgebenden Anbieter muss am Tag der Portierung beendet sein. Mit dem aufnehmenden Anbieter muss zum Tag der Portierung ein Vertrag geschlossen sein, der die Importierung der Rufnummer umfasst.
  • Bei Ortsnetzrufnummem sollte der aufnehmende Anbieter den Portierungsauftrag idealerweise mindestens 10 Arbeitstage vor dem Ende des Vertrages bei dem abgebenden Anbieter erteilt haben, um einen schnellstmöglichen Wechsel zu gewährleisten. Daher sollte der Kunde rechtzeitig den Portierungsantrag bei seinem neuen Anbieter stellen, damit dieser noch ausreichend Gelegenheit hat, den alten Anbieter fristgemäß zu kontaktieren.
  • Die Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind. Kunden, die den Anbieter wechseln wollen, sollten deshalb vor der Kündigung Ihres Vertrages beim alten Anbieter ggf. ihre Daten aktualisieren lassen.

Hallo Stefan,

wie bereits erwähnt, habe ich keine Ahnung von der Materie aber ich lese daraus, dass im oben beschriebenen Fall der Vertrag beim alten Anbieter gekündigt und beim neuen Anbieter vorliegen muss.

Das ist hier aber nicht gewollt. Lediglich 2 Rufnummern sollen "verlagert" werden (das hat bei mir 2003 übrigens schonmal funktioniert). Ich behalte meine restlichen Rufnummern und auch meinen Vertrag bei 1&1 und die KTN Krankentransport Nord UG erhält auf den bestehenden Anschluss 2 weitere Rufnummern und bleibt weiterhin Kunde von der Telekom.

Zumindestens 1&1 hat mir schriftlich zugesichert, dass das so möglich ist und hat von mir die notwendige Verzichtserklärung erhalten.

Aber ganz egal wo der Fehler jetzt liegen mag bleibt unter dem Strich immer noch zu klären, warum ein Mitarbeiter/in der Telekom einen Anbieterwechsel erklärt und meinen Anschluss bei 1&1 gekündigt hat. Ohne meinen Auftrag!

Nur um es nocheinmal zu verdeutlichen: Ich hatte keinerlei Kontakt zur Telekom aufgenommen. Auch nicht, wie von jemandem in der Community vermuteten, Teilnahme an einem Gewinnspiel.

 

Mit freundlichen Grüßen und nochmaliger

Entschuldigung für mein Verhalten

Thomas N.

 

@Gelöschter Nutzer

Ich habe den Unterschied schon verstanden - rein Theoretisch ist ein Portierung von einer Nummer eines Vertragspartners zu einem gänzlich anderen Vertragspartner aber sowieso unzulässig. Was da in der Praxis gerne mal gemauschelt wird bleibt unbenommen.

 

Das es hier in Folge der Aktionen zu einem Fehler gekommen ist, ist glaube ich unbestritten

Gelöschter Nutzer

@Stefan schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Ich habe den Unterschied schon verstanden - rein Theoretisch ist ein Portierung von einer Nummer eines Vertragspartners zu einem gänzlich anderen Vertragspartner aber sowieso unzulässig. Was da in der Praxis gerne mal gemauschelt wird bleibt unbenommen.

 

Das es hier in Folge der Aktionen zu einem Fehler gekommen ist, ist glaube ich unbestritten


Mir persönlich sind aber über 20 Fälle bekannt, dass Rufnummern von Arztpraxen auf einen Anschluss von einer vorhandenen Ärztegemeinschaft "portiert" wurden, weil diese Ärzte sich dort Räume angemietet haben. Vielleicht ist das für Geschäftskunden ja anders geregelt.

Wer weiß, für mich zählt nur Eines: Kündigung irgendwie stornieren lassen.

Die Rufnummernportierung regeln wir dadurch, dass die andere Firma jetzt 1&1-Kunde wird und dann 1&1-intern portiert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas N.

Es geht wohl doch.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rufnummer-von-bestehendem-Telekom-Anschluss-zu-a...

Hier hat so eine Rufnummernübergabe Telekom-Intern anscheinend schon mal funktioniert. Es waren zwar Vater und Sohn aber im Prinzip wurde eine Rufnummer aus einem bestehenden Vertrag, ohne Vertragskündigung gelöst und an eine andere Anschrift auf einen anderen Namen portiert.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas N.

 

Gelöschter Nutzer

@Lin J. schrieb:
Hallo,

ich bin gleich außer Haus, rufe Dich aber gerne morgen früh direkt an.

Diese Daten tauschen wir bitte nur im direkten Gespräch aus. Sollte Dir dies nicht ausreichen, lasse ich Dich gerne durch eine Kollegin zurückrufen. Wie passt es Dir am Besten?

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin,

ich habe gerade eine Mail von 1&1 erhalten, in der steht, dass die Kündigung meines Anschlusses von der Telekom storniert wurde.

Somit ist mein Hauptproblem schon mal vom Tisch.

 

Nochmals Danke für das freundliche Gespräch von eben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas