Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Die Telekom hat widerrechtlich meinen Vertrag bei einem anderen Anbieter gekündigt

Gelöst

Die Telekom hat von mir keinen Auftrag für einen Anbieterwechsel und hat trotzdem meinen alten Anschluß gekündigt.

Wie ist das möglich und wie können sie das schnellstmöglich rückgängig machen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Thomas,

ich habe soeben schon die erste Rückmeldung erhalten, dass der Portierungsauftrag storniert wurde. Ich warte noch auf eine weitere Rückmeldung aus unserem Fachteam. Ich melde ich bei Ihnen, sobald ich die Nachricht habe.

Morgen hören Sie wieder von mir.

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Thomas,

auch ich bedanke mich für unser nettes Gespräch. Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich bei Ihnen.

Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße aus Kiel,
Lin J.
Gelöschter Nutzer

Hallo Stefan,

ich habe gerade mit Lin telefoniert und sie hat mir bestätigt, dass eine Portierung von Rufnummern ohne Anbieterwechsel selbstverständlich möglich ist. Beide Verträge bleiben unverändert und zwei Rufnummern wandern von A nach B. Das muss nur auf korrektem Weg abgewickelt werden. Also genau so wie es hier beantragt wurde.

 

Ich habe das TKG auch genau so verstanden. Wenn ich meinen Anbieter wechseln möchte, dann habe ich das gesetzliche Recht meine Rufnummern mitzunehmen. Ein generelles Verbot Rufnummern zu verlagern habe ich in keinem Paragraphen gefunden. Warum auch, wenn beide Parteien das so wollen.

 

Ich vermute, dass das TKG verhindern soll, dass der alte Anbieter sich weigern kann die Rufnummern rauszugeben um den Kunden so zum bleiben zu zwingen. Stell dir vor, die Frankfurter Börse wechselt den Anbieter und erhält neue Rufnummern.

 

Warum jetzt im ersten Anlauf alles schief gelaufen ist weiß ich nicht, aber ich bin zuversichtlich für Runde 2.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Gelöschter Nutzer

@Lin J. schrieb:

Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße aus Kiel,
Lin J.

 

Diese Freude teile ich um ein Vielfaches.

 

Grüße in den Hohen Norden

Thomas

Lösung
Hallo Thomas,

ich habe soeben schon die erste Rückmeldung erhalten, dass der Portierungsauftrag storniert wurde. Ich warte noch auf eine weitere Rückmeldung aus unserem Fachteam. Ich melde ich bei Ihnen, sobald ich die Nachricht habe.

Morgen hören Sie wieder von mir.

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Lin J.