Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digi Box Premium - Http Webseiten lassen sich nicht öffnen (Https = OK)

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

Ich habe große Probleme bei meiner digibox premium (Arbeitet als router):

 

Einzelne Webseiten lassen sich nicht aufrufen. Hierbei ist es unabhängig davon ob das Gerät üner Lan oder Wlan verbunden ist. Es funktioniert  nicht.

Ich habe herrausgefunden, das es sich um Webseiten handelt, die auf http basieren. Webseiten mit https funktionieren ohne Probleme. 

Verschiedenen Endgeräte haben das gleiche Problem! Ich gehe davon aus, dass es an einer Router einstellung liegt. 

 

Kann mir bitte jemand helfen was ich ändern muss damit ich auf http webseiten zugreifen kann.

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Hamertec

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Hamertec,

funktionierte es denn schon einmal?
Wenn alle Ihre Geräte keine http Seiten aufrufen können und die Firewall schon zurückgesetzt wurde, hilft vielleicht ein komplettes Zurücksetzen der Digitalisierungsbox.

Wenn dies auch nicht hilft, können meine Kollegen von der Computerhilfe Business bestimmt weiterhelfen.

Hier Habe ich einen Link dazu: http://bit.ly/1RXHmpn

Gruß Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Dazu fällt mir im Augenblick nix intelligentes ein.

Ist die Firmware aktuell (Patch 19)?

Mach mal bitte unter Firewall ein "Reset der Firewall".

br1 ist als "vertrauensürdig" eingestellt?

 

Ansonsten war mir so, als ob da auch ein spezielles Anschlussproblem dahinterstecken könnte, @Telekom-hilft-Team

Sieht so aus als ob der Port 80 geblockt wird.

du schreibst das es mit Verschiedenen Rechnern nicht geht, gibt es denn welche, wo es funktioniert ?

 

ansonsten hast du an der digibox Firewall gespielt, sollte ein reset wie @Gelöschter Nutzer schrieb helfen.

 

wenn nicht solltest du mal deine Sicherheitssoftware auf den Rechnern prüfen und das halte ich am wahrscheinlichsten.

Morgen,

 

also es funktionier an keinem Endgerät.

Software version ist wie folgt:

V.10.1 Rev. 3 (Patch 19) IPv6, IPSec, MGW from 2016/01/19 00:00:00

Firewall habe ich soeben zurück gesetzt. 

Sicherheitssoftware wurde auf dem lokalen PC deaktiviert - ohne Veränderung.

 

Leider ohne Veränderung.

 

Die Telekom hat die Leitung überprüft (in der letzten Wochen) und sagt das alles in Ordnung ist.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Gruß Hamertec

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Hamertec,

funktionierte es denn schon einmal?
Wenn alle Ihre Geräte keine http Seiten aufrufen können und die Firewall schon zurückgesetzt wurde, hilft vielleicht ein komplettes Zurücksetzen der Digitalisierungsbox.

Wenn dies auch nicht hilft, können meine Kollegen von der Computerhilfe Business bestimmt weiterhelfen.

Hier Habe ich einen Link dazu: http://bit.ly/1RXHmpn

Gruß Irina K.

Nach dem Firewall zurücksetzen bitte die Konfiguration speichern und den Router neu starten lassen.