Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DigiBox Premium Ansagetext und VoiceMail

Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem ich mal Hilfe gebrauchen könnte.

Folgende Situation:

All-IP DE mit DigiBox Premium

- 4 IP630, DECT150, 3 D141, FritzFaxUSB, analoges Fax, zwei analoge Telefone

--> läuft prinzipiell alles, Dank an das Forum!!!

 

Nun möchte ich, daß alle Anrufer auf der Haupteinwahl immer eine Wav abgespielt bekommen, bis jemand abnimmt. Dazu habe ein Team erzeugt und dies entsprechend konfiguriert, geht also auch.
Weiterhin muss außerhalb der Geschäftszeiten eine Ansage abgespielt werden, mit Hinweis auf die Öffnungszeiten. Dieser Text ändert sich immer wieder z.B. an Feiertagen oder Urlaub. Deshalb möchte ich eine Möglichkeit, den Ansagetext sehr einfach am Telefon einzuspielen.

Dazu folgende Idee. Ich habe einen Benutzer angelegt mit einer internen Nummer ohne ihm ein Endgerät zuzuordnen. Diese Mailbox habe ich aktiviert. Nun kann ich am Haupt-Telefon eine Umleitung programmieren (z.B. *1130#). Das scheint auch zu funktionieren. Allerdings ist jetzt mein Problem, daß ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Ansage am Haupt-Telefon aufzusprechen. Habe ich was übersehen, oder ist dieser Weg total falsch? Ich wollte auch die Möglichkeit haben, durch verschiedene Umleitungen auf weitere Benutzer sehr einfach verschiedene Ansagen auszuwählen.

 

Vielen Dank schon mal...

 

Grüße, Karsten

Telekom hilft Team

Hallo @Karsten5,

einen Überblick zur Einrichtung der Ansagetexte finden Sie in diesem Video.

Hilft Ihnen diese Anleitung weiter?
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.