Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Einrichtung für Fremd-SIP

Gelöst

Hallo,

auf eine Digibox Smart muss ich SIP-Konto von Netcologne einrichten. Netcologne kenne ich nicht und deshalb weiß ich nicht welche Parameter wie geschrieben werden sollen.

Die Infos sind folgendes:

Benutzername: 2182xxxxxxx

Kennwort: XXXXXXXX

SIP: SIP.NETCOLOGNE.DE

Proxy und domain = SIP

Kann mir jemand helfen und sagen ob ich benutzername mit +49 oder 0049 eintragen soll? ob ich eine Authentifizierung-ID brauche und wenn ja was das ist? Welche Port soll ich für Proxy und SIP benutzen? Ob ich in NAT oder Firewall etwas ändern soll? Seit Tagen suche ich in Internet und niemand kann mir helfen. Netcologne sagt dass ich Telekom anrufen soll weil sie das Gerät betreiben! ich bin verzweifellt und brauch Hilfe! Danke schon

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ihre Tipp war sehr sehr Hilfreich und am Ende habe ich geschaft sip auf digibox für Netcologne einzurichten. Hooooooooora! Vielen Dank dafür

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe nix von einer WAN - Schnittstelle geschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hatte ich schon gesehen und viele andere Beiträge im Interen. Sie konnten leider nicht helfen! Trotzdem Danke

Schwer, wie die Daten einzutragen sind muss dir NetCologne sagen - die Telekom beitet dieses Informationen im Detail auch an.

Diese Infos kannst du NUR von NetCologne bekommen. insbesondere SIP Ports und welche Passwörter wo zu nutzen sind. Die können das auch ganz anders machen mit dem SIP Benutzer als die Telekom.

Du kannst es nur in verschiedenen Formaten probieren (auch mal mit 0049, +49xx) bis es geht oder den Fehlercode auswerten.

Netcologne weiß das leider nicht! Sie sagen dass ich Telekom anrufen soll! 

Zuerst wäre mal zu klären, um was für einen Anschluss es sich handelt. Bei NetCologne VDSL - Anschlüssen läuft die Telefonie über VLAN - ID 20.

Falls es sich um einen NC Bitstream - Anschluss handelt, läuft die Sache anders.

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort, Sie haben Recht. Vlan ID 20 wüsste ich schon weil ich VDSL-Leitung habe. Ich weiß allerdings nicht ob ich eine andere PPOE-Verbindung mit meine SIP-Zugangsdaten und VLAN 20 zu Netcologne haben soll oder nicht und wenn ja wo soll ich es eintragen? Wenn ich in Assistenten eine neue Internet-Verbindung eintragen möchte und sage dass ich Vlan 20 beunten möchte mit VPI 8 und VCI 35, dann sagt er dass ich das nicht haben darf, weil 8 und 35 in benutzung sind. Ob Sie mir weitere Tipps geben könnten? Danke

1.) Die LAN - Schnittstelle efm35-60-1 muss mit VLAN-ID 20 und DHCP eingerichtet werden.

2.) Es muss eine Netzwerkroute für 172.17.0.0 auf diese Schnittstelle eingerichtet werden.

3.) Man richtet dann für den SIP - Provider noch einen Standort auf diese Schnittstelle ein und ordnet diese dem SIP - Providerkonto zu.

 

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe in Vollzugriff in Wan eine neue Verbindung eingerichtet und danach ist meine Internet-Verbindung plötzlich weg gewesen(Wahrscheinlich weil ich Snandard-Route überschrieben habe). Ich kann es ohne Standard-Route nicht machen und wenn ich es so mache dann habe ich keine Internet und diese Verbindung wird auch immer für 60 Sekunden blockiert. Haben Sie noch eine Idee?

Ich habe nix von einer WAN - Schnittstelle geschrieben.

Ihre Tipp war sehr sehr Hilfreich und am Ende habe ich geschaft sip auf digibox für Netcologne einzurichten. Hooooooooora! Vielen Dank dafür