abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digibox Einrichtung für Fremd-SIP

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo,

auf eine Digibox Smart muss ich SIP-Konto von Netcologne einrichten. Netcologne kenne ich nicht und deshalb weiß ich nicht welche Parameter wie geschrieben werden sollen.

Die Infos sind folgendes:

Benutzername: 2182xxxxxxx

Kennwort: XXXXXXXX

SIP: SIP.NETCOLOGNE.DE

Proxy und domain = SIP

Kann mir jemand helfen und sagen ob ich benutzername mit +49 oder 0049 eintragen soll? ob ich eine Authentifizierung-ID brauche und wenn ja was das ist? Welche Port soll ich für Proxy und SIP benutzen? Ob ich in NAT oder Firewall etwas ändern soll? Seit Tagen suche ich in Internet und niemand kann mir helfen. Netcologne sagt dass ich Telekom anrufen soll weil sie das Gerät betreiben! ich bin verzweifellt und brauch Hilfe! Danke schon

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 11

Ich habe nix von einer WAN - Schnittstelle geschrieben.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 11

Ihre Tipp war sehr sehr Hilfreich und am Ende habe ich geschaft sip auf digibox für Netcologne einzurichten. Hooooooooora! Vielen Dank dafür

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hatte ich schon gesehen und viele andere Beiträge im Interen. Sie konnten leider nicht helfen! Trotzdem Danke

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

Schwer, wie die Daten einzutragen sind muss dir NetCologne sagen - die Telekom beitet dieses Informationen im Detail auch an.

Diese Infos kannst du NUR von NetCologne bekommen. insbesondere SIP Ports und welche Passwörter wo zu nutzen sind. Die können das auch ganz anders machen mit dem SIP Benutzer als die Telekom.

Du kannst es nur in verschiedenen Formaten probieren (auch mal mit 0049, +49xx) bis es geht oder den Fehlercode auswerten.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Netcologne weiß das leider nicht! Sie sagen dass ich Telekom anrufen soll!