Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premium LAN to LAN (Zugriffsfragen)

Ich habe zwei Digiboxen Premium per VPN miteinander verbunden. das funktioniert soweit. Hier meine Einstellungen im Groben.

VPN- IPsec wurde über den Assistenten erstellt.

 

Digibox1:

Lokale IPSec ID: Hauptstelle

Entfernte IPSec ID: Nebenstelle

Lokale IP-Adresse: 192.168.99.254

IPSec-Peer-Adresse: über dyn

IP-Adresse des Remote-Netzwerkes: 192.168.2.0

Netzmaske: 255.255.255.0

---------

Digibox2:

Lokale IPSec ID: Nebenstelle

Entfernte IPSec ID: Hauptstelle

Lokale IP-Adresse: 192.168.2.1

IPSec-Peer-Adresse: über dyn

IP-Adresse des Remote-Netzwerkes: 192.168.99.0

Netzmaske: 255.255.255.0

 

Frage 1:

Was und wo muss ich einstellen, dass alle user von digibox2 keinen Zugriff auf digibox1 haben?

 

Frage 2:

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, wenn ein Client 192.168.99.250 der Digibox1 den Internetzugang der Digibox2 nutzen soll?

 

Frage3:

Was müsste ich einstellen, wenn nur ein Client 192.168.2.11 der Digibox2 local auf das netz der Digibox1 zugriffen soll.

 

LG flgh

Das meiste davon lässt sich mit Firewall Regeln lösen.

Für den Client in Frage 2 muss eine Netzwerkroute angelegt werden.

 

Hi,

dankeschön für deine Antwort. So weit hab ich mir das auch gedacht. Ich weiß nur nicht was ich wie einstellen muss. Da bräuchte ich Hilfe.

 

LG flgh

Wo ist Telekomhilft ???

 

Wer von Telekom hilft ??

Telekom hilft Team
Hallo @flgh,

danke, dass Sie sich erneut bei uns melden.

Gerne unterstützen Sie unsere Kollegen von der Computerhilfe Business bei der Einrichtung der zwei Digitalisierungsboxen per VPN. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/29bS9dY

Kommt eines der Pakete für Sie in Frage? Über eine Rückmeldung freue mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

scheinbar habe ich das falsche Forum aufgesucht. Ich konnte mir zum Glück selber, so dass ich auf einen kostenpflichtigen Support verzichten kann.

Der thread kann geschlossen werden.

 

LG flgh

Telekom hilft Team
Hallo @flgh,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir von Telekom hilft-Team bearbeiten vieles selbst, aber einige Anliegen werden von unseren Kollegen der Technik bearbeitet. In Ihrem Fall von unseren Kollegen von der Computerhilfe Business. Dennoch freut es mich, dass Sie zu Ihrem Fall mit der Digitalisierungsbox eine Lösung gefunden haben.

Liebe Grüße
Behiye G.