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Digibox Premium LAN to LAN (Zugriffsfragen)
07.02.2017 11:20
Ich habe zwei Digiboxen Premium per VPN miteinander verbunden. das funktioniert soweit. Hier meine Einstellungen im Groben.
VPN- IPsec wurde über den Assistenten erstellt.
Digibox1:
Lokale IPSec ID: Hauptstelle
Entfernte IPSec ID: Nebenstelle
Lokale IP-Adresse: 192.168.99.254
IPSec-Peer-Adresse: über dyn
IP-Adresse des Remote-Netzwerkes: 192.168.2.0
Netzmaske: 255.255.255.0
---------
Digibox2:
Lokale IPSec ID: Nebenstelle
Entfernte IPSec ID: Hauptstelle
Lokale IP-Adresse: 192.168.2.1
IPSec-Peer-Adresse: über dyn
IP-Adresse des Remote-Netzwerkes: 192.168.99.0
Netzmaske: 255.255.255.0
Frage 1:
Was und wo muss ich einstellen, dass alle user von digibox2 keinen Zugriff auf digibox1 haben?
Frage 2:
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, wenn ein Client 192.168.99.250 der Digibox1 den Internetzugang der Digibox2 nutzen soll?
Frage3:
Was müsste ich einstellen, wenn nur ein Client 192.168.2.11 der Digibox2 local auf das netz der Digibox1 zugriffen soll.
LG flgh
07.02.2017 14:17
Das meiste davon lässt sich mit Firewall Regeln lösen.
Für den Client in Frage 2 muss eine Netzwerkroute angelegt werden.
07.02.2017 14:32
Hi,
dankeschön für deine Antwort. So weit hab ich mir das auch gedacht. Ich weiß nur nicht was ich wie einstellen muss. Da bräuchte ich Hilfe.
LG flgh
08.02.2017 22:36
Wo ist Telekomhilft ???
Wer von Telekom hilft ??
10.02.2017 12:32
danke, dass Sie sich erneut bei uns melden.
Gerne unterstützen Sie unsere Kollegen von der Computerhilfe Business bei der Einrichtung der zwei Digitalisierungsboxen per VPN. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/29bS9dY
Kommt eines der Pakete für Sie in Frage? Über eine Rückmeldung freue mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
12.02.2017 23:45
Hallo,
scheinbar habe ich das falsche Forum aufgesucht. Ich konnte mir zum Glück selber, so dass ich auf einen kostenpflichtigen Support verzichten kann.
Der thread kann geschlossen werden.
LG flgh
14.02.2017 13:36
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir von Telekom hilft-Team bearbeiten vieles selbst, aber einige Anliegen werden von unseren Kollegen der Technik bearbeitet. In Ihrem Fall von unseren Kollegen von der Computerhilfe Business. Dennoch freut es mich, dass Sie zu Ihrem Fall mit der Digitalisierungsbox eine Lösung gefunden haben.
Liebe Grüße
Behiye G.